[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PPicasso73 schrieb:
Hallo

Was muß ich eigentlich genau machen, wenn ich mit SetCpu mein Phone übertakten möchte. Welche zusätzliche Datei muß ich da noch flashen? Habe momentan Darky's 5.5 Gingerbread Edition am Laufen. Habe da was von nem Voodoo OC Kernel gelesen, würde mir das evtl. helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Marc

Hat keiner ne Idee?
 
Hat meiner meinung nach recht wenig mit DarkysROM zu tun. Wenn du unbedingt overclocken möchtest dann guck dich mal im XDA-Forum um. Da gibts einige Kernel die das machen, und das um einiges besser und sicherer als SetCPU.

Zur Frage, ja das Rom ist in deutsch. Darky ist immerhin Schweizer, die können so gut wie jede sprache :p

guardian0083 schrieb:
hab jetzt versucht die 6.0 zu installieren, aber bei mir "hängt" sich die Installation immer wieder auf.

"failed to copy Line 82" sagt mir die Recovery an

weiss leider nicht was ich falsch mache

bin nach der Anleitung von Darky vorgegangen

d.h. clockwork als update.zip installiert und dann in der clockwork "install.zip" durchgeführt

den flash habe ich mit einer JM8 2.1 durchgeführt

Falls es jemand schon ohne Probleme installiert hat dann würde ich mich über ein paar Lösungsansätze freuen :D

Hast du den "install zip from sd card" im CWM genommen.genommen. Sry wenn die frage blöd rüberkommt xD

Hast du mit CF-gerootet? Vorher die JPX oder JPU geflasht? Würd ich machen sonst hast du evtl. probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ne ganz blöde frage von mir, weil ich die antwort glaube ich noch nie irgendwo gelesen habe.

ich habe jetzt im moment noch die JPU drauf, kann ich den ROM hier dann einfach drüber bügeln und habe somit automatisch die JPX? Oder muss ich die JPX vorinstallieren?

Grüße
 
bonus schrieb:
Hat meiner meinung nach recht wenig mit DarkysROM zu tun. Wenn du unbedingt overclocken möchtest dann guck dich mal im XDA-Forum um. Da gibts einige Kernel die das machen, und das um einiges besser und sicherer als SetCPU.

Hallo

Danke für Deine Antwort. Es hat insofern was mit DarkysROM zu tun, als ich wissen möchte, ob ich über DarkysROM einfach noch nen Overclocking-Kernal drüber flashen kann oder ob dann wieder ne ältere Kernel-Version installiert ist.

Gruß, Marc
 
@galaxyS-rookie: ich hatte auch vorher JPU mit darkys 5.6er drauf und hab eben auch einfach darkys 6.0 drübergehauen, hat einwandfrei funktioniert, ist ja auch so bei den XDAs beschrieben dass das geht.

nur irgendwie habe ich immer noch übles akkudraining. wenn ich jetzt auf die stock JPX will, reicht dann einfach die JPX mit odin ohne re-partition flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
bonus schrieb:
Hast du den "install zip from sd card" im CWM genommen.genommen. Sry wenn die frage blöd rüberkommt xD

Hast du mit CF-gerootet? Vorher die JPX oder JPU geflasht? Würd ich machen sonst hast du evtl. probleme.

alles klar ... hab mit JM8 also mit einer eclair variante ... werd mal versuchen über die die JPU drüber zuflashen
 
Hey wenn ich vonbder 5.5 auf die 5.6 upgrade wird ja ein anderer kernel genommen, werden dann meine apps auch geloescht?

Lg

Sent from my GT-I9000
 
Gaffel-K schrieb:
nur irgendwie habe ich immer noch übles akkudraining. wenn ich jetzt auf die stock JPX will, reicht dann einfach die JPX mit odin ohne re-partition flashen?

Ja !


guardian0083 schrieb:
alles klar ... hab mit JM8 also mit einer eclair variante ... werd mal versuchen über die die JPU drüber zuflashen

Ich denke es wird boese enden.

lass es lieber. Von 2.1 auf 2.2.1 mittels rom flashen wird nicht gut gehen. Du wirst dir dein handy zerschießen.

Aber warte am besten nochmal aif diw antwort eines Profis ;-)


Sent from my GT-I9000
 
@ guardian0083:

Wieso bist du über die JM8 auf die v6.0 JPX? Denke du hattest das ROM schon drauf?! Wenn man Darky's ROM schon drauf und keinen anderen Kernel geflasht hat, dann brauch man die v6.0 einfach nur drüber bügeln - geht ohne Probleme! Ansonsten vorher eventuellen Lagfix/Tweaks disablen und dann einfach drüber! Steht aber auch alles ausführlich und genauestens beschrieben im Installation Guide. Im (ehemaligen) CleanGuide stand ja auch drin, dass man sich vorher die JM8 mit Odin raufmachen sollte und anschliessend das ROM über CWM installieren. Es dürfte also keine Probleme geben, wenn du von der JM8 auf die v6.0 willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@redbull: kannst 5.6 einfach drüber machen, die apps und deine daten bleiben dir erhalten

Jan
 
So, mal von der 5.5er mit aktiven Lagfix-Voodoo auf 6.0 geflashed..
Kam halt Roboterstimme und hat ziemlich lange gedauert..
Voodoo scheint deaktiv zu sein, da ich keine ext4 Partition in mount sehe (nur rfs)

Läuft Tip Top :)

Nur so ne Frage, da ich die Density bei mir ändere. Gibt es alternative Dialer? Weil der resized nicht mit... (aber das PIN-Eingabepad beim Booten schon).

Und werden die App2SD Apps irgendwie gemounted? Weil meine mount-Liste ist ewig lang :D
 
Ja, der (vorhandene Voodoo-)Lagfix wird beim installieren automatisch deinstalliert. Muss dann aber auch manuell wieder installiert werden, falls erwünscht?!
Was das andere angeht: keine Ahnung...:D
 
Also ich aktiviere mal Voodoo nicht.. Hatte vorher bei JPU (Darky v5.X) auch oft "Gedankenpausen" und da war Voodoo aktiviert..
Ich brauch mal ein "gleichgutes" Android (Desire, Desire HD) zum Testen, damit ich Vergleiche machen kann..
Mit dem X10 mini meiner Freundin brauche ich es ja nicht vergleichen, da ist meines ja immer schneller :D
 
:D
phil.o82 schrieb:
@ guardian0083:

Wieso bist du über die JM8 auf die v6.0 JPX? Denke du hattest das ROM schon drauf?! Wenn man Darky's ROM schon drauf und keinen anderen Kernel geflasht hat, dann brauch man die v6.0 einfach nur drüber bügeln - geht ohne Probleme! Ansonsten vorher eventuellen Lagfix/Tweaks disablen und dann einfach drüber! Steht aber auch alles ausführlich und genauestens beschrieben im Installation Guide. Im (ehemaligen) CleanGuide stand ja auch drin, dass man sich vorher die JM8 mit Odin raufmachen sollte und anschliessend das ROM über CWM installieren. Es dürfte also keine Probleme geben, wenn du von der JM8 auf die v6.0 willst...

muss zugeben, dass ich immer über eine eclair variante drübergebügelt habe wenn ich ein Rom neu installiere ... aber heute um 05.00 konnte ich anscheinend ned klar denken und hab mir gedacht bevor ich in die Arbeit fahre flash ich das Ding mal schnell ....

naja den guide nicht gut genug gelesen .. und da war auch schon der Fehler begraben
 
ich hab grad den darky 6.0 mod draufgemacht und läuft alles richtig schön und smooth :) ich bin dann direkt nachdem ichs drauf hatte zum zahnarzt und hab ein paar sms geschrieben, und irgendwie bekomme ich jetzt immer 2 sms und verschicke auch immer 2 gleiche. liegt das vielleicht an der rom? weil das hatte ich vorher nicht. benutze aldi talk, hat vielleicht noch irgendwer das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@abgheda Alle Antworten ohne Gewähr :


Soweit ich weiß kann man die Deutsche Sprache einstellen.
Nein Root musst du (fast) nie wegmachen. In deinem Fall auch nicht.
Mit Odin kannst du immer zurück, egal auf welche Software.


Ich hoffe ein wenig Klarheit zu bringen.
 
sammyboy schrieb:
Ich hoffe ein wenig Klarheit zu bringen.


Jupp, vielen Dank...

und wenn ich bei Darky's Rom den FIX nicht aktiviere, kann ich von der ROM auch ganz normal per ODIN auf eine "normale" JPO z.b. flashen richtig ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@abgehda


Völlig richtig !



sO lOnG sAmMyBoY


Edit : Ok war vll. zu aufdringlich, sorry .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil.o
Hallo,

ich habe mir die Anleitung bei XDA durchgelesen, habe aber ein paar Fragen.

Ich habe Recovery 3e, muss also 2e installieren, oder? Im Moment habe ich JPO (Stock ROM) drauf. Muss ich wirklich zuerst auf JM8 wechseln?
Das ich den Lagfix deaktiviere, ist klar. Was muss ich sonst noch beachten?
Ich schrecke noch ein wenig vor Odin zurück, weil ich mir damit beim versuchten wechsel von Eclair auf Froyo zweimal mein SGS zerschossen habe.

Mfg

srkonus
 
Also :

Ja du MUSST Recovery 2e installieren. (Einfacher wärs ganz einfach Eclair flashen. Diese Firmware hat Recovery 2e)

Egal welche Firmware du Flasht :
Lag-fix deaktivieren.(ROOT kann allerdings bleiben)
Sonstige Tweaks deaktivieren bzw. löschen.
Zur Sicherheit vll. ein Backup der Dateien.

So das wars meines Wissens !

PS : Davon hab ich noch nie was gehört das wenn man JPO oben hat zuerst auf JM1 wechseln muss ? Hast vll. ne quelle ? Also kanns mir nicht vorstellen.


sO lOnG sAmMyBoY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.316
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.670
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.428
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten