[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slim-Version:

"(...)What this is, is a Slim version with Speedmod Kernel K10K 500HZ(...)"

...nix mit hc-kernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SlimVersion hat den K10K 500HZ,
der BLN hat.
K10K ist KEIN JPU-Kernel, nur JPU-kompatibel, soweit es getestet wurde.
Grüße
Franky
 
Aber jetzt mal im Ernst Leute, mein Akkuverbrauch ist um locker 50% gestiegen nur durch das Rom, was frisst denn da bitte so?
 
Ja ist mir durchaus klar, dass noch kein Sourcecode für die neue jpu draussen ist und ich nur auf einem gemoddeten "alten" Kernel unterwegs bin.

hc Kernel = hardcore Kernel ;)

Nochmal kleines Update:
Noch 65 % bei 12 Stunden Laufzeit und 2 h Displaybenutzung.
Wie gesagt, bis auf die Kamera (halbe sekunde) öffnet alles instant. Nur kanns sein, dass man bei Neustart Kontakte usw. erst einmal öffnen und in den Speicher laden muss, dann kein Problem mehr. So eine Performance hatte ich ungelogen noch nie!

@saintxseiya: 2 Möglichkeiten:
Irgendeine App oder ein Widget ziehen, oder du musst mal deine batterystats sauber resetten. Letzteres war bei mir der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was muß ich eigentlich genau machen, wenn ich mit SetCpu mein Phone übertakten möchte. Welche zusätzliche Datei muß ich da noch flashen? Habe momentan Darky's 5.5 Gingerbread Edition am Laufen. Habe da was von nem Voodoo OC Kernel gelesen, würde mir das evtl. helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Marc
 
also ich hab mir jetzt auch darkys v5.5 drauf gehauen, und zwar so:

- wipe/factory reset
- stock JPU drauf
- wipe/factory reset
- speedmod K10K drauf (root und cwm)
- darkys rom drauf
- reset
- TOP :scared:

ich muss ehrlich sagen, echt hammer das ding. hatte ja vorher kurz die JPU mit K10K drauf, aber habe ich nicht ausgiebig getestet, deswegen kann ihc nicht so sehr vergleichen, aber dat ROM läuft echt top. und auch keine probs bis jetzt

danke darky :lol:
 
Wie istn Akkuverbrauch bei euch?
Meins liegt jetzt seit 44minuten auf dem Tisch, mit WLAN aus und nur 2G und es fehlen 2%..
Vorallem, wenn es auf 100 ist und man steckt es aus, ist es sowieso sehr sehr schnell auf 99...
 
kann ich bis jetzt noch nicht sagen, habs erst seit mittag drauf, aber bis jetzt scheint es soweit ganz ok zu sein. aber werde noch berichten wie sich mein akku verhält

Jan
 
thE_29 schrieb:
Wie istn Akkuverbrauch bei euch?
Meins liegt jetzt seit 44minuten auf dem Tisch, mit WLAN aus und nur 2G und es fehlen 2%..
Vorallem, wenn es auf 100 ist und man steckt es aus, ist es sowieso sehr sehr schnell auf 99...

Das Phänomen mit den 99% am Anfang kenn ich und konnte es so lösen:
Mach es mal bombenvoll und setz dann die batterystats.bin neu:
- Angeschaltet voll laden
- Abstecken, Ausschalten, voll laden
- Abstecken, Anschalten, Ausschalten, wieder voll laden
- Einschalten und benutzen
Nur dann sind anscheinend die "wirklichen" 100% erreicht...

P.S.: erstes Prozent nach 1:09 h im idle -okay ich gebs zu, Display war 4 oder 5 min an- verloren ;)

edit: @ Jan: alles so hintereinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich den akku denn zwischen den einzelnen vollladesequenzen entladen lassen? oder alles direkt hintereinander...

Jan
 
Najo, es kann ja auch sein dass der Akku schon immer so war :D
Ich habe bis halt noch nicht wirklich drauf geachtet..
 
stocks bollocks schrieb:
Das Phänomen mit den 99% am Anfang kenn ich und konnte es so lösen:
Mach es mal bombenvoll und setz dann die batterystats.bin neu:
- Angeschaltet voll laden
- Abstecken, Ausschalten, voll laden
- Abstecken, Anschalten, Ausschalten, wieder voll laden
- Einschalten und benutzen
Nur dann sind anscheinend die "wirklichen" 100% erreicht...

...was soll denn das bitte schön bringen, von dem Battery Wipe mal abgesehen?! Das Hoch- und Runterfahren des Telefon's dauert immer 'ne ganze Ecke, bis's richtig aus/an ist - wie lange und oft soll man denn da sitzen? Das ständige An-Aus-An-Aus-An-Aus-An ist doch völlig kontraproduktiv und macht mehr Schaden als alles andere...:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann ja in sgs tools die batterystats modden, muss ich dafür auch diese auf- und entlade zyklen machen? Oder reicht es wenn ich diesen mod in sgstools durchführe?
 
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das dann doch wirklich mal so schnell sagen würde, aber:

einfach mal "battery wipe" in die SuFu eingeben und schon stolpert man über diverse Threads und Posts dieses Thema betreffend!!!
Wie z.B. den hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../anleitung-battery-fix.50330.html#post-665476

Ich hab so das Gefühl, die JPU-ROM-Threads verwandeln sich so langsam in "Hilfe-mein-Akku-hält-nicht-mal-mehr-einen-Tag-Threads"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe ein anderes problem! Ich habe keinen empfang von mobilen internet. Nur w lan geht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
und ich muss auch feststellen dass darkys rom meinen akku über nacht (das handy hat fast genau 9 stunden geschlafen) und akku wurde um 18% leerer. lade es grad mal komplett auf und dann ncoh ma schauen
 
SOOO !

Darkys Finale 5.6 Versioon ist draußen :D

  • Fixed all known graphical bugs [R64's work]
  • Improved Gingerbread UI
  • Original Nexus S [UI] Sounds
  • Original Nexus S Bootanimation
  • Updated Google Maps to Version 5 - 3D, Offline-Caching, Vector-based & much more.
  • Fixed Google Maps FC
  • Re-introduced LauncherPro [Gingerbread Themed]
  • Replaced AOSP Email with Samsung's Email App
  • Fixed Email Force Close
  • Reduced PNG size for more speed
  • Fixed most FC issues after installing (The ROM will wipe cache & dalvik-cache now)
  • Disabled Lagfix when installing (The ROM creates the /Voodoo/disable-lagfix structure)
  • Updated both Guides to be 100% easily understandable [easy & clean]
  • Fixed Lock & Unlock Sounds
  • MUCH faster install & boot time!

LINK

Bittesehr :)
 
SOOO !

Darkys Finale 5.6 Versioon ist draußen
biggrin.gif


und ich hab gestern 5.5 installiert!! :cursing:

aber jetzt habe ich ja ein komplettes TI backup über JPU, dann geht das mit dem restoren ein wenig schneller

kann man schon was zum akkuvrebrauch sagen der 5.6er? kann man dann ncoh speedmod K10K hinterherschieben?
 
OS_Droid schrieb:
Moin, ich habe ein anderes problem! Ich habe keinen empfang von mobilen internet. Nur w lan geht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mein Sgs wird auch als CD laufwerk erkannt vom PC :bored:
 
Redbull320 schrieb:
SOOO !

Darkys Finale 5.6 Versioon ist draußen :D

Hab grad nen bissel Zeit.. 5.5 läuft zwar ohne Probleme, aber die überarbeiteten
Grafiken und die Bootanimation vom Nexus S sind einfach zu verlockend...

Update 1: Update läuft (was ein Wort spiel hahaha... <.<)
Update 2: Bootanimation läuft echt sauber...
Update 3: Alle Animationen eingeschaltet, Voodoo weiterhin deaktiviert -> läuft wunderbar :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.200
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.623
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.023
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten