[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

Danke Klaus - unter der letzten Version gibt es 6 mögliche Dateien, welche ist die richtige?

Leider hat es nicht den kompletten Link reinkopiert gehabt, sonst wärst du direkt da gelandet.


So jetzt hab ich ein FullWipe gemacht mit diesem kleinen Tool direkt von externer SD-Card: http://https://www.android-hilfe.de...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Danach hab ich ebenfalls von externer SD-Card die zip von XWLSN NORDIC COUNTRIES DEODEXED Rom zu installieren - geht kurz los und bricht dann quasi sofort ab - was nun?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade bei der Firmware-Install nicht weiter - bricht immer ab - siehe Edit oben.

Was tun?
 
@hawksoft

Was meinst Du damit: http://https://www.android-hilfe.de/a...om-gb-ics.html (Link führt ins Leere)? Ich vermute mal, Du meinst mecss' Fullwipe-Script?! Sorry, ich kann mir das jetzt einfach nicht verkneifen: Du kannst lesen, nicht wahr? Das Script ist nur für GB und ICS. Und die aktuelle FW auf Deinem Gerät ist JB, nicht wahr?

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles von Vorne machen, sprich, 3teilige XWLPI mit Pitfile + Checkbox "Repartition" in Odin aktivieren, rooten mittels vorgenanntem Philz-Kernel, dann Upgraden mit der zuvor auf der externen SD gespeicherten deodexed 4.1.2, dann ein "Wipe Data/Factory Reset" und "Wipe Cache" per Recovery, Philz nochmal flashen; anschließend die GoA flashen, abermals "Wipe Data/Factory Reset" und "Wipe Cache", abschließend rebooten und einrichten!

Hintergrund:
Durch das Fullwipe-Script, welches nur für die genannten ROM's funktioniert, hat die Partitionstabellen - salopp gesagt - durcheinander gebracht. Hier hilft nur das Flashen einer 3teiligen ROM mit Pitfile (+ Repartition)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hawksoft
So nach eingem Hin und Her, paar Stunden später und tatkräftiger Unterstützung von Klaus denke ich hab ich eine saubere Installation hinbekommen. Sollte dies nicht so sein, bitte ich um Rückmeldung der Profis.

1.Hab die 3teilige Firmware installiert per Odin3 installiert danach Wipe durchgeführt
2. jetzt noch NICHT PhilZ-Kernel installiert!!!
3. per Odin aus der Firmware XWLSN -zip, die .tar.md5-Datei installiert und danach Wipe durchgeführt
4. aus CWM heraus von ext. SD-Karte aktuelles PhilZKernel installiert, danach Wipe durchgeführt
5. aus PhilZ-Touch 5 heraus Goatrip v7.0 installiert, danach Wipe durchgeführt
6. da mit Goatrip v7.0 alte PhilZ-Kernel Version installiert wurde, aus dem jetzt vorhandenen PhilZ-Touch 4 wieder die aktuelle PhilZ-Kernel drufgemacht - Wipe zum Schluss

Fertig!

Ist das eine saubere Installation?
Ist es mgl. gleich bei Punkt 3 zu beginnen, wenn man nochmal neu aufsetzen möchte?

Gute Nacht @ll!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Du kannst beim neu Aufsetzen auch bei Punkt 3 anfangen. Die dreiteilige LPI mit Pit-File wird nur geflasht, um einen absolut sauberen Grund reinzubekommen. Das Pit-File formatiert alle Partionen und legt sie neu an, dabei wird alles gelöscht und etwaige Partionsfehler werden behoben (die Partionstabelle kann schonmal Fehler aufweisen). Wenn du eine einteilige Stockrom flasht, bestehen alle Partionen weiterhin, außerdem werden nicht alle Dateien der alten Rom gelöscht.

Du kannst aber auch gleich nach dem Rooten der LSN ein Nandroid Backup anlegen und dann, wenn du ein cleanes System brauchst, wieder einspielen. Solltest du eine andere Custom Rom ausprobieren, reicht ein Factory Reset plus dem Flashen der neuen Rom.

Edit: ich hoffe, du hast noch den EFS-Ordner gesichert. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hawksoft und Klaus N.
Danke schgeedaa - ja der Ordner ist gesichert :)
 
So, hab ja dank Eurer Hilfe Goatrip 7.0 aufgespielt bekommen.

Hab folgendes Problem - ich möchte ein LiveHintergrund (WeatherPro) wie gewohnt verwenden. Kann ich aber leider nicht auswählen.
Hab bei der Suche folgendes gefunden:

"du musst bei der installation im Aroma auch Live Wallpaper Support installieren sonst geht da nix"

ich denke das hab ich auch nicht gemacht, weil ich dachte das sind die Live Wallpaper die Samsung sonst mitliefert.

Kann ich im Nachhinein, ohne alle Apps zu sichern und wieder herzustellen diesen Live WallpaperSupport nachinstallieren?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

einfach Rom ohne Wipe nochmals flashen
 
Hallo,

war ja hier schon einmal kurz Thema und zwar verschwinden bei mir Icons aus dem Homescreen von Apps die auf SD-Karte verschoben sind.
Das sollte aber nicht normal sein - hatte bei meiner vorherigen installierten Firmware nahezu alle Apps die verschoben werden konnten auf SD-Card und ein derartiges Problem bestand nie.
Sehr nervig und wenns nicht behebbar ist leider ein Grund wieder zu wechseln.
Scheinbar habt ihr aber das Problem nicht, oder?

Vielen Dank!

VG hawksoft
 
Damit die Anordnung beibehalten werden kann, musst du diese Apps auf dem Gerätespeicher belassen!
 
Danke das ist aber nicht unbedingt die Regel - wie gesagt bei meiner Original Firmware die ich vorher drauf hatte wurden die Icons nicht verschoben - bei einem Neustart wurde während des Einlesens durchsichtige Icons angezeigt wo irgendwas mit SD-Card drauf stand und die sich beim Einlesen ins normale AppIcon veränderten.

Also weiter die Frage wie ich das hier unter Goa auch hinbekomme.

Vielen Dank!
 
Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass, wenn ich die "Zurück"-Taste länger drücke, auf der linken Homescreen-Seite ein Klappmenü aufgeht, mit Verknüpfungen zu verschiedenen Apps.
Wo kommt das her? Gehört das zu 4.1 oder kommt das von Goatrip?

Man kann die Apps im Menü zwar editieren, aber es stehen nur ein paar zur Verfügung. Wovon hängt es ab, welche Apps ich in das Menü aufnehmen kann?

Ist mir bis jetzt echt noch nie aufgefallen... :huh:
 
@gretzky: Das ist "Multi Window", sprich zwei Programme auf einmal auf dem Bildschirm zu haben.

Wurde soweit ich weiß von der Note-Firmware in GoA implementiert.

Allgemein kannst du es unter Einstellungen -> Anzeige -> Multi Window ein-/und ausschalten.

Weitere Programme hinzufügen oder entfernen kannst du unter Einstellungen -> GoA Einstellungen -> Multiwindow

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Ergänzung vielleicht noch. Das (Klappmenü) :D lässt sich durch längeres drücken der zurück Taste, Ein- bzw. Ausblenden! Ansonsten ist dem von totti nichts mehr hinzuzufügen ;)
 
Gibts noch nen link?
 
Sollte im Opener eigentlich sein.
3 Mirrors
 
Da ist nur einer und der geht nicht
 
Da sind 3
Klick die Bilder der Hoster
y7y9a8yb.jpg
 
Danke ;)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.603
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.716
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.209
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten