[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

In SuperSU muss in den Einstellungen hinter "Superuser aktivieren" ein Haken sein. Unter Apps sind die Anwendungen eingetragen, denen Rootzugriff erteilt oder nicht erteilt wurde.
Wie heißt denn die zweite Superuser App?

Der Apolo Regular 4.14 (CWM) ist mein Favorit. Kein anderer Kernel läuft stabil bei so geringen Spannungen. Über die App Apolo Configurator habe ich die Spannungen der Kernelversion V2 gewählt.

1200 Mhz - 1150mV
1000 Mhz - 1075mV
800 Mhz - 975mV
500 Mhz - 950mV
200 Mhz - 850mV

Die Kernelversion Apolo V2 (4.14) wählt diese CPU Spannungen als Standard, die bei mir dann aber nicht stabil laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Hi,
es ist ein Update für Superuser heraus gekommen.
Da hat man das Problem wohl auch angepackt.
Die zweite ist vom gleichen Verein. Ist aber eine alte Versionsnummer.
(s.Screenshot)

Ich hatte letzte Nacht den Kernel "Siyah-s2-v6.0b5-CWM.zip" drauf.
Der hat das voll geladene Handy in 10 Std. um mehr als 1/3 leer gesaugt.
Das ist nicht akzeptabel.
Diese Nacht ist Kernel "Apolo_4.14_Regular-CWM.zip" dran.
Ich werde da gleich mal deine Einstellungen einpflegen.
Werde morgen sehen wie viel Akku über Nacht verbraten wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Also bei mir lief damals der Siyah 6.0b4 sehr stabil und mit super Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Der Siyah 6.04b ist in den MIUI Germany v.5 Versionen standardmäßig implementiert. Auf dieser Rom habe ich auch den Apolo 4.14 getestet, der die Rom flüssiger laufen lässt und spürbar sparsamer arbeitet.

Einen großen Nachteil hat der Apolo v4 (CWM) jedoch: Es ist nicht möglich ein Nandroid Backup wiederherzustellen. Dafür muss ich erst den Siyah 6.0b4 flashen und kann dann aus dem Siyah Recovery die GoA v7.0 Rom mit dem Apolo Kernel v4.14 wiederherstellen.
Sollte es jemandem direkt gelingen, kann er das gerne posten.
 
Bin Leihe und habe eine Kurze Frage. In der Anleitung steht : LSN Rom flashen custom kernal flashen und dann die goa rom v7

Ich habe die Stock Rom: I9100XXLS8
Brauche ich erst eine LSN Rom oder kann ich sofort Siyah Kernel rauf und GoAv7.x rüber?
 
du kannst auch direkt die GOA Flashen.
Es empfiehlt sich halt die Base zu nehmen auf die die Rom basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Wie meinst du das mit Basis?
Ich habe jezt stock rom ls8 und rootkernel. Jezt muss ich doch fullwipen und dann die zip per cwm installieren. Was interessiert da welche rom vorher drauf war?

Edit: versuche meine Frage selbst zu beantworten. Weil Goa eine non-wiperom ist und man vor dem installieren der rom halt eine vorhandene hier LSN rom braucht???
Falls ja welche lsn rom eignet sich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefall70

Der Rootkernel / CWM muß lediglich die zu flashenende Rom unterstützen. Sonst erhältst Du einen Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
ICh hab jezt für die instalation nicht auf die Schnelle ne Nordic Version von LSN gefunden sondern nur Baltic ist das auch ok oder muss es Nordic sein?
 
Das geht mit jeder anderen auch. Kann aber fehlerbehaftet sein. Wie gesagt KANN, muss aber nicht. Die GoA basiert halt auf der damaligen LSN
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Wo oder wie finde ich die damalige LSN?
Ich hab das Forum durchsucht aber bei der richtigen geht der Link nicht habe also nur die Baltic gefunden-_-
 
Da hilft nur google
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Stimmt wohl ^^
Habe leider nur eine Einteilige gefunden.
Ich habe versehentlich die ganzen zusatzapps mitinstalliert...nicht aufgepasst
was muss ich wipen um die rom nochmal zu installieren ohne apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe= /system, /data. Da ist dann alles systemrelevantes weg.
Optional: Dazu noch den internen Speicher (einfach gesagt die 16GB des S2), die entweder SDcard0 oder internal SD-card heißt, dann ist auch der Speicher für Fotos etc gelöscht.
Aber was meinst du überhaupt mit Zusatzsoftware? Samsungs Bloatware?
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Wenn du die Bloatware meinst, kannst du dir das Wipen und Nochmalflashen schenken.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Danke habe es geschafft es läuft und bis jetzt auch ohne Probleme.
Aber auf den Screenshots sieht man die Weatheranzeige wenn man die Statusbar runterzieht. Wie stelle ich das ein?
 
über die Goa Settings.
wo genau kann ich nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Jop stimmt. Hab wohl nicht richtig geschaut danke.
 
Hi,

hab mir die Rom installieren wollen. Hatte CM11 drauf.
Hab alles formatiert und gelöscht. Mein CWM Recovery ist v6.0.5.1.
Ich hab die Rom angefangen zu installieren, dann ging das s2 aus und es hängt nun beim Ausrufezeichen. Wenn ich in Recovery boote zeigt er mir an:

E. can't: mount / Chache / Recovery / command - log last-log - last install.

was muss ich tun damit die Kiste wieder läuft?

EDIT:
Hab mir die Firmware TCL-I9100XWMS2-20150213110517 von Samsung runergeladen, Odin installiert sie jetzt wie komme ich dann auf die GOA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten mit dem PhilZ-Kernel rooten (Link) und dann GOA flashen. Es kann aber zu Problemen kommen, da GOA die LSN als Basis nutzt.
In dem verlinkten Thread findest du einen Link zum richtigen Kernel und einen Link zum PhilZ-Thread, in dem die signed-.zip-Methode erklärt wird. Nach dem rooten damit einfach GOA flashen, eine neue Recovery brauchst du nicht.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.208
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.697
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.175
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten