[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

Hallo leute, will mein s2 mit goa 7.0 platt machen. Ich will alle daten löschen, so wie wenn das handy nagel neu wäre. Irgendwie klappt es nicht.

Werkseinstellungen mit und ohne usb speicher formatieren. In recovery wipe data und catch partion gemacht. Alles ohne holfe!

Hab die goa 7.0 rom nochmal per recovery geflasht mit wipe. Auch keine abhilfe!

Weis jemand wie ich alles löschen kann?

Vielen dank

Ciao roberto
 
Hi Roberto

An Deiner Stelle würde ich die original XWLSD:
Download hier: I9100XWLSD-DBT.zip (566,85 MB) - uploaded.net
über Odin flashen.
Danach direkt in das CWM Recovery und einen "Data/Factory reset" machen.
So hast Du das S2 mit der letzten offiziellen Samsung-DBT (DBT = Deutsch, brandingfrei) Software.
Hinterher kannst Du dann wieder eine Custom ROM draufmachen wenn Du das willst.

Gruss Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass und Roberto1
Danke für die Antwort, aber es muss doch auch einen weg geben um es auch ohne stock flashen geht oder? Ich hatte die LSD die hatte doch mal nen bug? Läuft die goarom nicht besser?
 
Die Goa basiert auf der LSD!!!
Maxhe es wie KST anleitet. Der Flash der Stock ist zwingend angeraten um eine saubere Grundlage für die GoA zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KST66
Roberto1 schrieb:
es muss doch auch einen weg geben um es auch ohne stock flashen geht oder?

Ich würde zuerst einen für das künftige Rom passenden Kernel flashen, danach ins Recovery rebooten und dann Fullwipe, Delete Dalvic Cashe, Cache Partiion Format System, interne SD- Karte löschen. Dann nochmal ins Recovery neustarten und die Custom Rom über die externe Sd- Karte installieren.

So hat es bei mir immer geklappt. Ich bin oft zwischen Android 2.3.7/ 4.1.2/ 4.4, usw. hin.- und hergewechselt. Odin habe ich bisher nicht gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke, hab heute morgen ne stock gelasht und danach factory reset gemacht. Hat geklappt. Danke
 
Hallo Roberto

Freut mich, dass es geklappt hat !

Gruss Klaus

EDIT:
P.S.: Wer unbedingt Odin umgehen will, kann auch die Stock XWLSD von TheByani runterladen.
Die lässt sich ganz einfach per CWM installieren.
Die ROM ist dann schon gerootet und deodexed.
So kann man sich natürlich das gelbe Dreieck sparen, da man keinen extra Custom Kernel über Odin flashen muss.
Ob der Erfolg der Gleiche wie beim Flash über Odin sein wird kann ich aber nicht garantieren.
Laufen tut sie aber, hatte sie selber schon auf meinem S2 drauf.
Hier der Link:
Dev-Host - Thebyani_Stock_XWLSD.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt diese ROM aktuell noch jemand? Bin echt am überlegen wieder die GOA zu nutzen. Die KK ROMs laufen zwar alle recht gut aber perfekt ist keine davon.
 
Ich habs sie noch benutzt. Fand sie gut. Jetzt habe ich das s5 und habe für meine frau die stock rom drauf.
 
Nachfrage zum Verteilen ist auf jeden Fall noch regelmässig da, wenn Du verstehst. ;-)
 
definitiv immer noch eine der besten Roms fürs S2.

Nicht umsonst hat Samsung GOA damals abgeworben und somit das Ende eingeleitet
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hallo

Hab grad CM 11 auf mein S2 , kann ich jetzt die 7.0 hier einfach rüberflashen?

Fullwipe und so ist klar ......:biggrin:
 
Empfohlen wird ne Stock zu flashen und dann die Goa
 
wie kann ich bei Goatrip v7 den Kernel nachträglich ändern?

Ich wollte den Kernel wechseln in z.B. "Apolo_4.14_Regular-CWM.zip"
und erhoffe mir dadurch einen besseren Stromverbrauch

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Die klassische Art funktioniert nicht.
Handy kommt aus der Bootschlefe nicht mehr raus.

Kann jemand helfen?
 
Hallo cazador

Die Goatrip v7 ist eine Android 4.1.2 ROM.
Mit dem Apolo Kernel kenn ich mich nicht so aus.
Wenn Du aber auch den DorimanX Kernel nehmen würdest, könnte ich Dir die 8.xx Serie desselben empfehlen.
Der neueste ist dieser hier:
http://dorimanx.casoncia.org/V8/Kernel_Dorimanx-V8.44v005-COMP-%5B16-17%5D-%5B29-09%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Wenn der nicht geht, probier diesen hier, ist der letzte 8.xx von DorimanX himself:
http://www.dorimanx.shine.sk/Androi...nx-V8.43-[12-21]-[24-10]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Installation über CWM-Recovery.
Damit müsste Dein Handy eigentlich wieder starten.

Gruss Klaus
 
@cazador
Hoffe du hast nicht den AOSP Apolo aus Versehen genommen!?
Bin sehr zu Frieden mit dem auf der NeatRom!
 
@KST66
Danke für deine Link's.
Gleich die neuste Version vom Dorimanx hat funktioniert.
Hatte dann ein paar Schwierigkeiten mit zwei SU Versionen und dem Zusammenspiel mit Titanium Backup welche aber schnell gelöst werden konnten.

Hast du eventuell auch ein paar Einstellungen für App STweaks welche das letzte aus den Einstellungen heraus kitzeln?
Ich werde das Handy dann mal über Nacht liegen lassen und schauen wie viel Akku % in der Stunde verbraucht werden.

Ich hatte mal die [AOSP-ROM][KitKat][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds] drauf. Da ist der Akuverbrauch ja fast nicht zu toppen.
Inaktiver gleichwertiger Akku-Nachtverbrauch von 0.5 %/Std
Ist wieder runter geflogen.
Die App Dialer und Kontakte sind für mich schon eine Zumutung.
Schlimmer geht's nimmer.
Vielleicht stelle ich dort im Forum einmal die Frage ob man selbige App's nicht durch eine Samsung bzw. GOA Standartanwendung ersetzen kann.


@Pazuzu-13
Auch dir mein Dank für deinen Hinweis.
Ich habe in den letzten Tage sehr viel "kreuz und quer" gelesen und runter geladen.
Ich will deshalb nicht ausschließen das ich die falschen Kernel erwischt habe.

Es waren: Apolo_4.14_Regular-CWM.zip ; Apolo_4.14_Light-CWM.zip und Siyah-s2-v6.0b5-CWM.zip

Vielleicht hast du ja einem Link wo funktionsfähige Kernel zu finden sind.
Ist nicht immer ganz einfach den diversen Abkürzungen und Hinweisen zu folgen.
 
Es waren: Apolo_4.14_Regular-CWM.zip ; Apolo_4.14_Light-CWM.zip und Siyah-s2-v6.0b5-CWM.zip
Der Syiah 6.05b (so heisst er glaub ich) läuft auf jeden Fall mit der Sammy Stock 4.1.2, definitiv.
Den Kernel hab ich ewig am Laufen gehabt, war super, auch mitm Akkuverbrauch.
Die Goa soll ja ziemlich Sammy-nah sein.
Komisch wenn der nicht funktioniert.

Aber zwecks DorimanX und STweaks könnte Dir dies evtl. weiterhelfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...beta-stable.234471-page-300.html#post-8304706


Greez

EDIT:
Sorry Man, you're right: heisst 6.0b5... ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt funktioniert es.
Nachdem ich den Kernel DorimanX installiert hatte scheint es zu funktionieren.
Hatte danach mit dem Superuser gekämpft. Aktualisiere, Update, neue Binärdatei usw.
Diesen Superuser hat der Root Kernel "PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9.tar.md5" mitgebracht. Den musste ich ein zweites mal als .zip installieren damit er angezeigt bzw Titanium Backup in erkannt hatte.

Ich habe den Superuser ganz schwer in Verdacht - ich weiß es halt nicht besser.
lt. meinem lesen kann immer nur eine Superuser auf dem Handy sein
Ich habe aber zwei. !?
Welchen ich davon lösen kann weiß ich nicht. Ich nehme an das es der zweite sein sollte.
Ich lasse besser die Finger davon. Wer weiß was ich dann wieder kaputt mache.

Ich bin jetzt am testen welcher Kernel nun am besten für mein Handy ist.

Allen nochmals vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-26-17-27-35.png
    Screenshot_2014-11-26-17-27-35.png
    32,8 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.234
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.699
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.182
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten