Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_w1 schrieb:
@pspilot:*2767*4387264636# ....
Danke Leute, an Codes hab ich gar nicht gedacht - ich hab in den Telefoninfos rumgestochert (in den Settings) :). An sich kenne ich die Codes schon ...

... ABER: der obige Code fördert bei mir nur höchst Seltsames zu Tage :crying:. Ich seh da einen ServiceMode:

[1] 'SELLOUT SMS' (der ist OFF)
[2] PCode: GT-I9100LKADBT (ists da drin?)
[3] Mode: Test

Bin ich zu dämlich?

Gurkensenf schrieb:
@psp: ja ist schon klar. aber flashen kann auch eine art hobby werden :)
Also Hobby fänd ich nun übertrieben, aber ich versteh schon was du meinst. Am Anfang hab ich ja auch ganz schön 'rumgeflasht' :). Aber ich seh schon, dieses Checkrom hat mich schon wieder neugierig gemacht ... :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir steht doch unter [2] DBT = produktcode deutschland ... hier mal ein thread : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/130286-csc.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
the_w1 schrieb:
bei dir steht doch unter [2] DBT = produktcode deutschland ... hier mal ein thread : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/130286-csc.html[/OFFURL]
Ok, nochmal danke :). Dann also Deutschland. Ich hatte nach einem XEU, KOR o.ä. Aussschau gehalten. Hab ich nun irgendwelche konkreten Vor- oder Nachteile damit? Der obige Thread rätselt da ja auch eher rum und dass das WLAN nach der Umstellung generell nicht mehr geht, ist wohl eher unwahrscheinlich :D. Warum haben eigentlich einige hier KOReanische Handys? Ich hab meins einfach bei Amazon gekauft ...
 
KOR steht garnicht für Korea sondern ist eine Entwicklerkennung oder so.
Korea ist glaube ich KSC. Auf jeden Fall gibt es bei den Ländrcodes kein KOR. Irgendwo hab ich das mit der Entwicklerkennung mal gelesen. Nachteile hab ich bisher keine festgestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mein 1er sgs lief damals auch mit KOR. ist mit einer fw die ich flashte mitgekommen. nachteile dadurch? nö...
 
Den einzigen Nachteil den es dadurch gibt ist, dass du mit Kies kein Update machen kannst. Aber das erübrigt sich ja mit jeder Custom Rom
 
BlackCorsa schrieb:
Den einzigen Nachteil den es dadurch gibt ist, dass du mit Kies kein Update machen kannst. Aber das erübrigt sich ja mit jeder Custom Rom
So ist es. Was ich so über Kies gelesen habe, wärs auch das letzte Tool, was ich an mein Flash ließe :D.

Orientiert sich der Market vielleicht auch an dieser Länderkennung? Ich meine, gibt es Apps, die ich dadurch evtl. nicht sehe? Ich frage, weil ich dieses Problem ganz konkret mal mit einer App hatte (DSLR-Controller oder so ähnlich) und es dem Entwickler auch unklar war, warum ich das nicht 'sehe'. Ich hab mir dann damals allerdings den alten Market wieder installiert und dann gings (hab ich immer noch, v2.3.6).
 
Nein das mit dem Market liegt an der FW Version wie in der Litening z.B KH3.
Wenn du eine nie offiziell erhältliche Version drauf hast, dann kann es passieren dass der Market dir nicht alles anzeigt.
 
aber auch das ist schnell gefixed ;)
 
wobei in dem thread ja auch über funktionen des markets diskutiert wurde ... anderer ländercode = angepasstes app angebot aber der schwarze Opel recht hat, hat er recht ^^
 
wie kann ich das handy nach diesem flash wieder auf den originalen zustand wiederherstellen ?
 
  • Danke
Reaktionen: can76
Hast du einen Jig? Ohne den gar nicht, weil zumindest der Flashcounter counter anzeigt saß das Handy geflasht wurde ;-)
 
niki_ha schrieb:
wie kann ich das handy nach diesem flash wieder auf den originalen zustand wiederherstellen ?
Sag mal, ist die Frage ernst gemeint? Oder anders 'rum: Ich habe mein Auto von himmelblau auf zuckerlrosa lackiert. Was muss ich tun, um wieder ein himmelblaues Auto zu haben?

Was macht Ihr eigentlich alle mit Eurem Hausverstand? :confused2:

Und so wie man das Umlackieren eines Autos bei genauerer Betrachtung feststellen kann, ist das grundsätzlich natürlich auch beim Flashen. Aber selbst dagegen gibt's eben Mittel und Wege. Aber davon ein ander mal ...
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006 und Kjetal
Und so eine Antwort von einem Moderator?
Bei aller Freundschaft, in meinem Forum wäre jetzt eine Mod-Stelle frei...
Sobald ich von der Arbeit zu hause bin verlinke ich gerne noch zum xten mal DEN Beitrag zum cleanen, da das gewisses Ordnungspersonal offensichtlich überfordert.
Man man man
 
  • Danke
Reaktionen: niki_ha
Kann es sein, dass in der 6.1 VPN Broken ist? Ich kann keine PPTP Verbindung aufbauen.. Er sagt mit 0,1sec nachdem ich auf connect drücke schon "Verbindung zum Netz nicht möglich. Erneut versuchen?"

Bin etwas ratlos.. auf andren Devices funzt VPN astrein.. Einer nen Tip? Mag eigentlich im Moment nicht umflashen :/
 
Guten Abend,

ich habe nun die hälfte des Beitrags hier sowie eine gute Stunde auf Google gelesen, leider ohne Ergebniss! :bored:

Ich habe mein Samsungs S2 nach der Anleitung mit Lite ning und dem Kernel versehen. Alles ohne Probleme und es funktioniert einwandfrei.

Wie beschrieben fehlt mir CWM, mit der Datei die ich dort herunter laden kann in der Anleitung geliengt mir die Installation jedoch leider auch nicht. Das Telefon sagt mir wenn ich das zip Archiv auswähle:

E:signature verification failed

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich verstehe das so das dem Telefon irgend eine Genehmigung in dem Paket fehlt? Es findet/öffnet es aber dann kommt der Fehler.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an deinem Kernel den du drauf hast.
Du weisst aber schon, das diese Rom nicht weiterentwickelt wird? Falls nicht hab ich dich gerade darüber informiert :)
 
bei mir steht jetzt in odin die ganze Zeit

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

wollte fragen ob der was macht oder kann man usb abziehen? Pass steht leider nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies im Hintergrund deaktiviert?
 
Kies habe ich nicht gestartet, und unter Prozesse finde ich es auch nicht

ich habe jetzt usb abgezogen s2 startet, hat wohl gar keine conection gehabt.
hm ich habe ja kis nicht installiert
versuche jetzt noch mal :)

EDIT:
ich komme nicht in den Download modus
wenn ich die 3 tasten drück
steht dann bei mir gleich
Android System Recovery 3e

habe dann nur
reboot
apply update from sdcard
wipe data
wipe cache


(habe es rausgefunden )
habe statt volum down

volume + gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.925
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.410
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.079
ronron428
R
Zurück
Oben Unten