[ROM][I9300][4.1.2][EMG4] *18.09.2013* hell(s)fire 2.9.0 + hells-Core b4

Ich frage mich einfach worauf sich diese Changelist bezieht. Nehmen wir an, von Version X auf Version Y wurden *blablabla* Änderungen gemacht. Die ELL4 hat ein neueres Build Date, was ist also Version X auf das sich diese Change-List bezieht?

Zudem kann es nicht sein, dass eine Provider-Firmware (ELL5) mehr Änderungen am System hat als eine offene (DBT).

Mir ist es egal, ich hab hell(s)fire 1.5.0 (ELL5) und 1.6.0 (ELL4) auf der HDD. Somit kann man immernoch entscheiden welche dann rauskommt.

hells
 
Ein neueres Build Date muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass hier auch ein aktuellerer Datenstand vorliegt. Vielleicht wurde es einfach nur später bearbeitet. Die werden schon irgendein System haben, nach welcher Reihenfolge da was erledigt wird.

Ob die Provideränderungen in Build Listen auftauchen weiß ich auch nicht.
 
Soviel ich weiss werden Provider-Abhängige Änderungen auch mit aufgenommen. Das würde die höhere Changelist erklären. Natürlich muss ein neueres build-Datum nichts heissen, für mich war es jetzt eine gute Übung. Die ELL4 ist jetzt meine zweite Base die ich selber erstellt habe (deodexed). Bei meinen vorherigen Versionen habe ich immer die von Wanam Deodexte Stock als Base genommen.

hells
 
Was denkst du wann du deine ROM uploadest? Mein Flieger geht um 17UHR. Hätte vorher schon gerne was aktuelles, obwohl diese ROM auch mega ist.
 
Ich hab kein Bock mehr auf raubkatze zu warten. Ich mache einen letzten Test, und dann lade ich hell(s)fire 1.5.0 (ELL5) und hell(s)fire 1.6.0 (ELL4) hoch. Ihr könnt dann wählen welche ihr nutzen wollt.

edit: ROMs sind am uploaden. Rechnet nicht vor morgen mit den Roms... / Sprich zwischen 01:00 und 03:00 in der Früh warscheinlich.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter
was lange währt :)
 
Was ist dein persönlicher Favorit, hells? 1.6.0 oder 1.5.0
 
ich glaube nach der Zeit kann man dazu noch keine Aussage machen, nochmal als Entwickler
 
ROMs sind oben. Ich habe keinen Favoriten, sonst würde ich nicht beide anbieten. Es ist in beiden exakt dasselbe, ausser der Base. Wenn ihr wollt könnt ihr ja beide mal testen und vergleichen ;)

hell(s)fire 1.5.0 /1.6.0
-Neue Base: XXELL4 DBT deodexed by me (1.6.0)
-Neue Base: XXELL5 Vodafone deodexed by me (1.5.0)
-4-Way Reboot
-CRT OFF
-Alle bisherigen Tweaks
-Long Menu kill entfernt
-Launcher Lag-Fix
-5x4 Launcher - Wallpaper scrolling an

DOWNLOADS

Multi Window Control lade ich noch hoch. Da dieser Mod noch nicht aktualisiert wurde, aber auf der 1.5.0er und 1.6.0er laufen, biete ich ihn vorerst als Zip an, denn ich möchte keine "alten" Framework Sachen in einer neuen Base drin haben.

Viel Spass!

edit: Falls bei Jemandem die Statusleiste weg ist wenn ohne Wipe geflasht wird, dann muss ein Full Wipe her.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: privat75 und Bennni.
Wie siehts bzgl exynos mem fix bei dir aus? Hast du was gemacht?
 
Nein. Der Siyah 1.8.5 der aktuell rausgekommen ist, der es aber nicht mehr in die ROM geschafft hat, sollte den Fix drin haben soviel ich weiss. Der Boeffla hat ihn glaub auch schon drin.

hells
 
Okay, habs mir gedacht dass es vorübergehend über den Kernel gefixt wird. Danke dir für die Rom ;)
 
Die Software Fixes sind vorübergehend. Die Wurzel des Problems liegt im Kernel, also muss der Fix auch dort rein.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kann sein das im 1.6er noch das DLID Baseband drin ist?

/edit

und ich hab auch den USB Bug. Wird wohl mal ein full-wipe fällig werden. USB-Fix hat nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liefere kein Baseband mit. HIER etwas weiter unten findest du die aktuellsten 3 Modems.

Wenn du USB Probleme hast, dann wechsle mal den Kernel. Wurde mir schon mehrmals bestätigt, dass USB dann wieder ging. Den USB Fix braucht man nicht mehr, die MTPApplication ist wieder in der Rom drin.

hells
 
Trabireiter schrieb:
kann sein das im 1.6er noch das DLID Baseband drin ist?

/edit

und ich hab auch den USB Bug. Wird wohl mal ein full-wipe fällig werden. USB-Fix hat nix geändert.

Das ist wirklich komisch mit dem Usb Bug,ich hatte ihn nicht mit dem Siyah 1.8.4 und auch mit dem neuen 1.8.5 nicht.
 
keine ahnung woran das liegt, bis jetzt geht es nocht nicht (boeffla, yank).. werd wohl mal wipen müssen :)
 
Das ist wohl etwas was ich nie verstehen werde... Strange.

hells
 
die Lösung wird sich schon noch finden. Ich werd mal verschiedene Möglichkeiten testen. Ich weiß nicht ob das nachinstallieren des USB Fix evtl ein Problem verursacht hat?

Inzwischen zeigt er mir die Hütte nämlich nichtmal mehr im Explorer (Windows) an :D

/edit

also im Gerätemanager schon, spuckt aber dann nen Fehler bei MTP aus.

/edit 2

das rote Ausrufezeichen beim Boot gibts nur bei Siyah. Boeffla und Yank starten ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoG: schrieb:
Das ist wirklich komisch mit dem Usb Bug,ich hatte ihn nicht mit dem Siyah 1.8.4 und auch mit dem neuen 1.8.5 nicht.

bei mir auch alles ohne Probleme....
Schade das die 1.6 nicht mehr die schöne Statusleiste von Raubkatze hat...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.771
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.427
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
21
Aufrufe
12.103
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten