G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* XtreStoLite INTL v.2.2 Lollipop [Aroma]

Habe ein weiteres Problem,die App Scout (skobbler) startet nach install wohl stürzt aber ab wenn man den Speicherort festgelegt hat. Kann das wer bestätigen? App ist kostenlos. Ich verwende den Stock Kernel

Das ist leider bei fast täglicher Navigation ein nogo für mich.
Hab zur Zeit wieder Samsungs Stock Rom drauf und kann daher berichten das auch damit der WhatsApp Fehler auftritt.
Scheint also ein WhatsApp Problem zu sein.


*Edit*: Eine Frage habe ich da noch.

Kann es sein das unter Lollipop 5.0.x es mit Stock Kernel trotz Root nicht mehr möglich ist den Autostart von App z.b. mit Cleanmaster zu verhindern?
Habe Rootrechte mit Supersu zugewiesen aber keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Final 2.0 ist draußen auf XDA steht sie zum download bereit. Habe die seit heute drauf und läuft bis jetzt super

lg DerDoc


P.S. Wäre nett wenn jemand der das kann die 1. Post anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man bei der neuen Version die Ausnahmeliste für Anrufer einstellt , ich habe dort nur 2 mal "Kontakte" und einmal "bevorzugte Kontakte", was sollen bevorzugte Kontakte sein bzw wo kann man die deklarieren?


Ach ja die 2.0 Final läuft übrigens echt klasse , Batterie verbrauch ist auch genial.
 
OK danke werde den #1post anpassen
 
tzzzzz Screenshots werden gelöscht ... why...
 
neue Version verfügbar

Code:
[B]V.2.1:[/B]
- Updated the whole ROM to firmware base XXU1BOC7 (build date: March 16th)
- Updated G900F Stock kernel to XXU1BOC7
- Enabled App Ops Permission manager in Settings
- Added Multi-user support build.prop tweak
- Updated Google Play Services to v.7.0.97
- Updated G900W8 Stock kernel to VLU1BOC1
- Updated G900M Stock kernel to UBU1BOC1
- Added ZTO (Brazil), ROM (Romania) & CYO (Cyprus) CSC's
- Updated BTU, CPW, DBT, ITV, XEF & XEO CSC's to the latest versions from the BOC7 firmware
- Added AT&T carrier apn settings (for those who are using an G900T model with AT&T)
Gruß Akki
 
Japp hab ich schon drauf läuft wie gehabt super
 
Sorry für die Frage, aber was muss ich vorher flashen?
Den Aroma Installer oder XtreStoLite?!? Danke!
 
Wenn du Stockkernel nutzen willst musst als erstes den Boatloader flashen dann die XtreStoLite und dann den Aroma Addon
 
Ich habe seit dem ersten Tag immer noch die Beta 5 drauf, läuft im Langzeittest 1A. Akkulaufzeit ist spitze. Rest auch. Alles geht, nichts laggt oder crasht.

Never change a running system. Daher werde ich erst updaten, wenn es notwendig ist.
 
derdoc78 schrieb:
Wenn du Stockkernel nutzen willst musst als erstes den Boatloader flashen dann die XtreStoLite und dann den Aroma Addon

Vielen, Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Und wenn ich einen Ktoonez Kernel habe?
 
Dann brauchst den Bootloader nicht flashen. Modem kannst nehmen was du möchtest haubtsache es ist ein Modem von Android 5.0.

Den Kernel kannst auswählen im Aroma Installer von XtreStoLite
 
Hi ich habe mir jetzt mal die 2.1 geflasht gibt es bei der boc7 keinen lautlos Modus mehr? Kann nur zwischen Ton und vibrieren wählen.
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Doch den gibt es funst auch
 
Hallöchen,
Ich habe mir gestern mal die V2.1 aufgespielt. Seitdem werden meine Daten (Apps, u.s.w.) bei Google nicht mehr automatisch gesichert. Ich weiss nicht bei welcher Version das war, aber da konnte ich im Aroma diese Funktion zur Installation auswählen, wie z.B. auch den Facebook Sync. Diese Auswahl für Google kann ich allerdings in der V2.1 nicht mehr finden. Bin ich blind, oder ist das tatächlich der Fall?

Danke und Grüße
Stefan
 
@schubste
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-Meine Daten sichern und darunter ist die Auswahl für das Sicherungskonto
 
Sorry, mein Fehler.... es ging mir um den App Sync. Wie bereits geschrieben, gab es den sogenannten google App sync. zur Auswahl im Aroma Installer. In der neuen Version fehlt dieser Eintrag. Habe versucht diese Funktion aus der Vorgängerversion des Aroma Installers zu installieren. Leider erfolglos. In den Einstellungen ist alles so wie du es beschrieben hast. Habe heute mal eine andere Rom getestet. Da wurde mir dann beim Wiederherstellen mittgeteilt, dass meine letzte Google Sicherung vor einigen Tagen stattfand. Seit dem Zeitraum der 2.1 wurde also nicht mehr syncronisiert. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung? :confused2: Anbei noch ein Bild von der Funktion im alten Aroma Installer.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20150407-WA0000.jpg
    IMG-20150407-WA0000.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich wollte mal wissen ob das Xposed Framework auf dem Beta 5 schon läuft oder noch nicht?....
Davon abgesehen finde ich das ROM einfach KLASSE!! benutze es seit geräumiger Zeit und habe keine Probleme.... voll schnell, ultra schlank ohne lagggggs ;) nur das Xposed vermisse ich aber ich gedulde mich halt... :)
 
Läuft generell unter einer Stock Rom Lollipop nicht (wie sieht's eigentlich unter einer auf AOSP/AOKP basierende Custom-Rom aus?), soweit ich das bisher verstanden habe.
Ja, das ist schon bisschen blöd. Habs auch gemerkt, als ich von KK zum ersten Mal weg war. Bin zwar nicht mehr mit der Rom hier unterwegs, aber das ist ja ein generelles Problem beim S5 und Lollipop. Aber kommt Zeit und hoffentlich auch Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :)

Hat auch wer das Problem das der Aroma Installer abstürzt?
Ist mir selbst noch nie passiert und deswegen etwas verwundert.
 

Ähnliche Themen

heikonet
Antworten
125
Aufrufe
23.218
klaus12.kd
klaus12.kd
Olli von G
Antworten
403
Aufrufe
88.709
H5N1Martin
H
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.604
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten