G900F [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* XtreStoLite INTL v.2.2 Lollipop [Aroma]

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.0][XXU1BOD3] *01.05.15* XtreStoLite INTL v.2.2 Lollipop [Aroma] im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
I

IIIBastiIII

Neues Mitglied
Habe ein weiteres Problem,die App Scout (skobbler) startet nach install wohl stürzt aber ab wenn man den Speicherort festgelegt hat. Kann das wer bestätigen? App ist kostenlos. Ich verwende den Stock Kernel

Das ist leider bei fast täglicher Navigation ein nogo für mich.
Hab zur Zeit wieder Samsungs Stock Rom drauf und kann daher berichten das auch damit der WhatsApp Fehler auftritt.
Scheint also ein WhatsApp Problem zu sein.


*Edit*: Eine Frage habe ich da noch.

Kann es sein das unter Lollipop 5.0.x es mit Stock Kernel trotz Root nicht mehr möglich ist den Autostart von App z.b. mit Cleanmaster zu verhindern?
Habe Rootrechte mit Supersu zugewiesen aber keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
derdoc78

derdoc78

Stammgast
die Final 2.0 ist draußen auf XDA steht sie zum download bereit. Habe die seit heute drauf und läuft bis jetzt super

lg DerDoc


P.S. Wäre nett wenn jemand der das kann die 1. Post anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo1978

gonzo1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie man bei der neuen Version die Ausnahmeliste für Anrufer einstellt , ich habe dort nur 2 mal "Kontakte" und einmal "bevorzugte Kontakte", was sollen bevorzugte Kontakte sein bzw wo kann man die deklarieren?


Ach ja die 2.0 Final läuft übrigens echt klasse , Batterie verbrauch ist auch genial.
 
AntiHer0

AntiHer0

Fortgeschrittenes Mitglied
OK danke werde den #1post anpassen
 
gonzo1978

gonzo1978

Erfahrenes Mitglied
tzzzzz Screenshots werden gelöscht ... why...
 
A

Akki01

Fortgeschrittenes Mitglied
neue Version verfügbar

Code:
[B]V.2.1:[/B]
- Updated the whole ROM to firmware base XXU1BOC7 (build date: March 16th)
- Updated G900F Stock kernel to XXU1BOC7
- Enabled App Ops Permission manager in Settings
- Added Multi-user support build.prop tweak
- Updated Google Play Services to v.7.0.97
- Updated G900W8 Stock kernel to VLU1BOC1
- Updated G900M Stock kernel to UBU1BOC1
- Added ZTO (Brazil), ROM (Romania) & CYO (Cyprus) CSC's
- Updated BTU, CPW, DBT, ITV, XEF & XEO CSC's to the latest versions from the BOC7 firmware
- Added AT&T carrier apn settings (for those who are using an G900T model with AT&T)
Gruß Akki
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Japp hab ich schon drauf läuft wie gehabt super
 
R

RenéRinner

Neues Mitglied
Sorry für die Frage, aber was muss ich vorher flashen?
Den Aroma Installer oder XtreStoLite?!? Danke!
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Wenn du Stockkernel nutzen willst musst als erstes den Boatloader flashen dann die XtreStoLite und dann den Aroma Addon
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit dem ersten Tag immer noch die Beta 5 drauf, läuft im Langzeittest 1A. Akkulaufzeit ist spitze. Rest auch. Alles geht, nichts laggt oder crasht.

Never change a running system. Daher werde ich erst updaten, wenn es notwendig ist.
 
R

RenéRinner

Neues Mitglied
derdoc78 schrieb:
Wenn du Stockkernel nutzen willst musst als erstes den Boatloader flashen dann die XtreStoLite und dann den Aroma Addon
Vielen, Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Und wenn ich einen Ktoonez Kernel habe?
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Dann brauchst den Bootloader nicht flashen. Modem kannst nehmen was du möchtest haubtsache es ist ein Modem von Android 5.0.

Den Kernel kannst auswählen im Aroma Installer von XtreStoLite
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Hi ich habe mir jetzt mal die 2.1 geflasht gibt es bei der boc7 keinen lautlos Modus mehr? Kann nur zwischen Ton und vibrieren wählen.
Danke schon mal für eure Hilfe
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Doch den gibt es funst auch
 
S

schubste

Neues Mitglied
Hallöchen,
Ich habe mir gestern mal die V2.1 aufgespielt. Seitdem werden meine Daten (Apps, u.s.w.) bei Google nicht mehr automatisch gesichert. Ich weiss nicht bei welcher Version das war, aber da konnte ich im Aroma diese Funktion zur Installation auswählen, wie z.B. auch den Facebook Sync. Diese Auswahl für Google kann ich allerdings in der V2.1 nicht mehr finden. Bin ich blind, oder ist das tatächlich der Fall?

Danke und Grüße
Stefan
 
phas69

phas69

Fortgeschrittenes Mitglied
@schubste
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-Meine Daten sichern und darunter ist die Auswahl für das Sicherungskonto
 
S

schubste

Neues Mitglied
Sorry, mein Fehler.... es ging mir um den App Sync. Wie bereits geschrieben, gab es den sogenannten google App sync. zur Auswahl im Aroma Installer. In der neuen Version fehlt dieser Eintrag. Habe versucht diese Funktion aus der Vorgängerversion des Aroma Installers zu installieren. Leider erfolglos. In den Einstellungen ist alles so wie du es beschrieben hast. Habe heute mal eine andere Rom getestet. Da wurde mir dann beim Wiederherstellen mittgeteilt, dass meine letzte Google Sicherung vor einigen Tagen stattfand. Seit dem Zeitraum der 2.1 wurde also nicht mehr syncronisiert. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung? :confused2: Anbei noch ein Bild von der Funktion im alten Aroma Installer.

Danke und Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
valia16

valia16

Neues Mitglied
Hi, ich wollte mal wissen ob das Xposed Framework auf dem Beta 5 schon läuft oder noch nicht?....
Davon abgesehen finde ich das ROM einfach KLASSE!! benutze es seit geräumiger Zeit und habe keine Probleme.... voll schnell, ultra schlank ohne lagggggs ;) nur das Xposed vermisse ich aber ich gedulde mich halt... :)
 
S

Sommerrain

Gast
Läuft generell unter einer Stock Rom Lollipop nicht (wie sieht's eigentlich unter einer auf AOSP/AOKP basierende Custom-Rom aus?), soweit ich das bisher verstanden habe.
Ja, das ist schon bisschen blöd. Habs auch gemerkt, als ich von KK zum ersten Mal weg war. Bin zwar nicht mehr mit der Rom hier unterwegs, aber das ist ja ein generelles Problem beim S5 und Lollipop. Aber kommt Zeit und hoffentlich auch Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pubhero

Gast
Hey :)

Hat auch wer das Problem das der Aroma Installer abstürzt?
Ist mir selbst noch nie passiert und deswegen etwas verwundert.