Der große Navigations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OSM bietet übrigens auch lifetime Kartenupdate ... :-}
 
firstway schrieb:
Nach dem heutigen Stand der Dinge würde ich von einem Nüvifon abraten :thumbdn:

Der Kauf eines nüvifones nach Beendigung der Weiterentwicklung ist wahrscheinlich schon ein gewisses Risiko. Andererseits sind diese Gerâte - wie alle Besitzer bestâtigen können - âusserst gut verarbeitet. Zudem schlagen sie in Sachen Navigation sowohl hard- wie softwaremâssig m.E. alle anderen Handy-Navigationslösungen.
Bezüglich Suport ist schliesslich auch zu berücksichrigen, dass Garmin und Asus internationale Firmen sind, die weiter im handy-Markt bleiben wollen.

Wer also ein günstiges Angebot findet und nicht jedes Risiko scheut, darf m.E. ruhig zuschlagen, wobei ich môglichst zu einer 2-jährigen Garantie rate.:thumbsup:
 
stoer schrieb:
Aber ein zweiter akku kostet doch auch nicht die welt?
gibt es afaik unter 30 euro.. wenn man also wirklich weiss das man das handy intensivst nutzen wird lohnt sich das imho schon..
gruß

Da hast Du natürlich recht und die Anschaffung eines 2. oder gar 3. Akkus wäre auch kein Problem. Ich wurde aber in diesem Forum schon auf folgendes aufmerksam gemacht: Viele moderne Smartphones haben keinen "anständigen Knopf" zum entriegeln und abnehmen der Rückseite mehr. Das ist häufig mit ganz billigem Plastik "so eine Snap In" Lösung. Mach das 50x auf und es ist kaputt. Diese Meinung war nicht von mir, aber ich habe mir diverse unboxing Videos auf Youtube angesehen (darunter auch i5800, Blade, Optimus One) und da schien es mir so zu sein, dass man solche Bedenken ernst nehmen muss.

VG,
Markus
 
andy999 schrieb:
Kauf dir ein Garmin-Asus A10. Gibt es in der Schweiz für CHF 199.- (ca. EUR 153.-). Hat ein outdoor-Garmin ähnlich verlässliches Navi inkl. lifetime Kartenupdate und daneben Android 2.1 mit allen entsprecheneden Möglichkeiten.

Sehr guter Preis. Habe gerade gesehen: Amazon.de: 345 Euro. Wow.

Generell: Das Orange San Francisco wäre zu "dem" Preis bei OK in der Schweiz auch sehr interessant gewesen. Zumal ein Freund demnächst in die Schweit fährt. Aber - mal abgesehen davon, dass es momentan ausverkauft zu sein scheint - es wäre schon "schön", wenn man es beim Laden um die Ecke umtauschen könnte, bzw. wie bei Amazon einfach einschicken könnte, wenn es Probleme gibt.

VG,
SyntaxT
 
SyntaxT schrieb:
es wäre schon "schön", wenn man es beim Laden um die Ecke umtauschen könnte, bzw. wie bei Amazon einfach einschicken könnte, wenn es Probleme gibt.

Du hast wahrscheinlich recht, dass es sich - auch wegen der geringen Verbreitung in Deutschland - im Moment nur für Schweizer lohnt, sich ein Nuvifone zu besorgen.
 
Gibt es eine Möglichkeit, Kartenmaterial für bestimmte Regionen/Länder herunterzuladen und dann offline zu navigieren?

Hintergrund: Wenn man in den Urlaub fährt, wird das Roaming ja teuer.
Idee: Datenverbindungen mit APN ausschalten, vorher Kartenmaterial herunterladen und auf die Speicherkarte packen, dann mit den installierten Karten und dem GPS Übersicht behalten und interessante Orte entdecken.

Gibt es so eine Möglichkeit? Und macht das in der Praxis Sinn?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sygics Mobile Maps ist dies möglich... also ohne Datenverbindung nur mit dem Gps.

Die Map(s) sibd dann auf der SD Karte.

Habs bei nem Kumpel gesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Navdroyd kanns auch. Es werden open street map karten verwendet.

Habs nicht bei einem Kumpel gesehen, habs auf meinem handy gesehen. :D
(Sorry dieser Satz musste seinn wegen dem vorherigen Beitrag ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Habe gerade nach NavDroyd gegoogelt, klingt sehr gut.
Leider habe ich selbst keine Kreditkarte, um die 5€ für die App zu zahlen, könnte das aber über die Kreditkarte meiner Frau zahlen, wem die Karte gehört ist doch egal, oder?
Also erst installiert man NavDroyd auf dem Handy, dann noch auf dem PC und kann sich dann das gewünschte Kartenmaterial herunterladen?
 
DefenderDeLuXe schrieb:
Navdroyd kanns auch. Es werden open street map karten verwendet.

Habs nicht bei einem Kumpel gesehen, habs auf meinem handy gesehen. :D
(Sorry dieser Satz musste seinn wegen dem vorherigen Beitrag ^^)

Net so frech defender :D
 
Mouro schrieb:
Habe gerade nach NavDroyd gegoogelt, klingt sehr gut.
Leider habe ich selbst keine Kreditkarte, um die 5€ für die App zu zahlen, könnte das aber über die Kreditkarte meiner Frau zahlen, wem die Karte gehört ist doch egal, oder?
Also erst installiert man NavDroyd auf dem Handy, dann noch auf dem PC und kann sich dann das gewünschte Kartenmaterial herunterladen?
Bei der Kreditkarte ist es (theoretisch) ziemlich egal, wem sie gehört. Hauptsache man hat (legal) selbst Zugriff darauf. Ansonsten würde sich eine prepaid Kreditkarte anbieten.

Richtig. Man kann nach der Installation in den Einstellungen die gewünschten Karten herunterladen. Deutschland ist z.b. insgesamt 264 MB groß. Hier wurde nach den verschiedenen Bundesländer aufgeteilt. Diese Kartendaten können dann auf einer sd karte bequem gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Mit iGO.
 
Und welche von diesen softwares ist jetzt umsonst??

Ich habe Navit downgeloaded aber der Kartendownload bricht aus irgend einem Grund immer nach ca. zwei dritteln ab...
 
ich lade mir gerade die kostenlose Version von ForeverMap.
berichte nachher mal ob und wie es läuft!
 
Ich hab mal im allgemeineren Navi-Forum einen Thread zu ForeverMap gestartet. Bin gerade darauf hingewiesen worden, dass es zwar Routen berechnen kann, aber keine richtige "Navi" bietet (also keine gesprochenen Anweisungen usw.)... Download der Karten dauert bei mir auch noch an... Je mehr auf den Zug springen, desto schneller ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/forever-map.85030.html
 
Und welche offline navi-app (wenn es denn eine gibt) kann das?
Also damit meine ich jetzt diese schöne in-100-metern-rechts-abbiegen-stimme
 
im moment benutze ich alk copilot live. macht seine sache gut und kostet nicht so viel wie navigon.
 
Welche Navigation ist die beste für Fußgänger(Froyo 2.2)?
Ich habe Skobbler,Navigon und Google Maps versucht.Skobbler und Navigon finden keine GPS Verbindung irgendwie und Google Maps ist mir zu langsam.Soll ich irgendwelche fix installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.378
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.373
DeSy
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3.587
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten