[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Hallo Schnukiputz und Leo,
in dem Link

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

ist die Rede von einem Trick: "there is a trick, first zoom from screen, from button "1x" then double tap, no more force close".

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Das Problem ist auf der Entwicklerseite schon mehrmals angesprochen, bisher aber laut den Changelogs noch nicht per Hotfix oder Versionssprung gelöst worden.

Übrigens ist die Seite vom Madteam sehr empfehlenswert und stets topaktuell. Allerdings sollte man Englisch können.

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: Schnukiputz
Version 1.5 ist raus. Update auf 2.3.7. U.a. mit Fake Dual Touch zur Vergrößerung des Bildschirmausschnittes per Fingergeste.

Viel Spaß
 
Funzt super. Aber wie funktioniert der Multitouch?

Gruß Leo

Edit: "35% extra trololo." <-- Was ist das? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leo,
zum Üben z.B. ein Photo laden. Mit dem Daumen beginnend rechts oben in der Ecke gegen den Uhrzeigersinn einen Kreis ziehen, der alle Ecken mehr oder weniger streift und in der rechten oberen Ecke wieder endet. Damit ist der Multitouch gestartet. Den Daumen auf dem Display lassen und hin und her bewegen, jetzt müßte schon der Zoom funktionieren.
Dazu:
http://www.madteam.co/forum/development/(development)-cyanogenmod-7-1-%27galaxy5%27-port/msg26654/#msg26654
Bei mir funktioniert es super, auch z.B. bei Maps. Einfach ausprobieren.

Zum Trololo folgender Link:
http://www.madteam.co/forum/development/(development)-cyanogenmod-7-1-%27galaxy5%27-port/msg26667/#msg26667

Das hilft aber auch nicht so richtig weiter oder!?

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Hallo alle zusamen,
nachdem ich einmal 2.3.4 aufgespielt hatte und sich dann totale Probleme mit dem Akku einstellten habe ich auf Stockrom 2.1 aus diesem Forum zurückgeflascht.
Jetzt habe ich ein neues viel übleres Problem. Ich kriege kein GPS mehr:cursing:
Gar nix mehr keinen einzigen Sattelit. Ich finde nix mehr, auch mit GPSTEST.
Jetzt will ich nochmal auf Gingerbread gehen.
Jetzt gibt es aber die 1.5 Version
Wie muss ich jetzt vorgehen???
Ich hoffe ich habe mir mit dem ganzen hin- und herflashen nicht die Hardware zerschossen.
Bitte sehr dringend um Hilfe!

LG
Armin
 
Hast du nach der Anleitung den Cyanomod installiert?
 
Ja ich habe nach der Anleitung aus diesem tread installiert.
Dann aber die Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt.
Darum bin ich wieder auf StockRom 2.1 gegangen, jetzt aber Die Probleme mit dem GPS.

LG
Armin
 
Hallo Bottroper,
wenn Du weiterhin bei Version 2.2 bleiben willst, bist Du hier evt. in der falschen Abteilung. Es gibt einen Thread vom 14.9., der sich mit schlechtem bzw. fehlendem GPS beschäftigt. Mein Tip: Anderes Baseband probieren.

Wenn Du auf die Version 1.5 zurückkehrst: Das Problem mit den Akkus ist bekannt, bei manchen tritt es auf, bei anderen nicht. Es gibt, wenn das Problem auftritt, auch eine probate Lösung dafür, die auf der Seite vom Madteam dargestellt wird.


Viele Grüße erstmal
 
Nein ich will gerne nochmal Gingerbread ausprobieren.
Mich interr. jetzt blos der Vorgang der Instalation.
Läuft der noch genauso wie auf Seite 1 ?
Es gibt ja jetzt das Update v1.5 ohne Hotfix.
Muss man immer nuch die Apps hinterherinstallieren.....?
Weil bei mir hängt das Handy jetzt im Bootloop.
Vielleicht muss man die 1. Seite updaten:unsure:
Weil die ja noch auf V0.9 läuft.

LG Armin

PS. Das mit den Basebands versteh ich nicht, wie ändere ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nach der Anleitung auf Seite 1 gemacht ohne Probleme :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bottroper
Tja en bisschen runterscrollen und wer lesen kann ist klar im Vorteil:smile:
Danke
 
HOTFIX 1 und 2 sind da für v1.5
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Hat schon jemand Erfahrungen mit CM7-1.5 bzw. Android 2.3.7 gemacht? :)
 
Läuft stabil und flüssig wie die letzte Version :thumbup:

Kann man den Takt i-wie noch weiter erhöhen? 768MHz sind ja noch relativ wenig :flapper: Beim Galaxy 3 sind 1300MHz möglich, also warum nicht auch beim Galaxy 5?
 
Auch als Ersteller dieses Tutorials habe ich nun mal eine Frage:

Heute, nachdem ich das SGS2 eine Weile getestet habe, bin ich zurück auf dem I5500...

Habe mir die 1.5 installiert, die SD partitioniert etc.

Ersteinmal musste ich feststellen, dass mad2sd nicht geht...

Als nächstes wollte ich dann die Apps und Spiele installieren...

Dabei habe ich dann auch versucht, Angry Birds zu installieren, allerdings ging das nicht!

Da kommt immmer: "fehler beim herunterladen von angry birds es ist nicht genügend speicherplatz vorhanden"

EDIT: Das scheint auch bei anderen Spielen, wie zBsp. Fruit Ninja so zu sein!....

Als EXT4 habe ich 1024 und als Swap 256 eingestellt.

Ist da was schiefgelaufen?

Wie gesagt, beim Terminal Emulator kommt wenn ich mad2sd on machen will "not found"

Hoffe, mir kann einer auf die Sprünge helfen! IFDK, vielleicht du?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mad2sd ist weggefallen. Zum Beispiel S2E kann man jetzt nutzen. Das dürfte dann dein Problem mit dem Speicher lösen.

MfG
 
Danke für den Tip! Ist es denn dann grundsätzlich so, dass ich lieber nochmal komplett OHNE Partitionierung flashen sollte? Und dann nach dem S2E die CWM nochmal neu über die Recovery flashe?

DANKE euch
 
ne brauchst nicht, ich habe s2e auch erst nach dem flashen installiert
 
Leider lassen sich einige Spiele nicht installieren trotz S2E... ist nicht behoben. Was ja eigentlich heist, dass die Partitionierung der Fehler sein muss... oder hast du auch partitioniert mastermike?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Leider lassen sich diese Programme auch nach dem Formatieren der SD Karte nicht installieren... Irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.441
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.791
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.821
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten