Samsung Galaxy A3 2016 - Plauderthread rund um Updates

Quelle?
 
Samsung-Support hat auch gerade auf meine Anfrage das Update auf Android 7 bestätigt. Zeitraum sei erste Hälfte des Jahres, also von jetzt bis Ende Juni. Variiert zeitlich von Region in Europa und Mobilfunkanbieter. Verzögerungen sind aber wohl auch möglich.
 
Heute kam ein 25MB großes Update A310FXXU3BQC2 weiß einer was dieses beinhaltet???
 
Android 7 für A3 2016 SM-A310F DBT Version verfügbar

heute morgen eingetrudelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Jup kann ich bestätigen ;)

btw kann man irgendwo die nach apps suchen leiste auschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2

njcht das ich wüsste ;-)
 
Könnt ihr sonst noch was sagen, zu Performance, Akku etc? :thumbup:
 
@beggar23

alles wie bei Android 6, keine Veränderung meinerseits erkennbar ;-)
 
Okay, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hier genauso, keine Änderungen erkennbar in Performance und Akku.
 
Ich habe wohl leider nen Vodafone Gerät, der Mensch von Samsung sagte gerade irgendwas mit VD2, er sagte es dauert eigentlich nicht so lange bis auch für die gebrandeten Geräte das Update verfügbar wäre, ich hoffe mal er behält Recht :D

Habs bei Amazon Warehouse Deals gekauft, dachte eigentlich dort werden nur freie Geräte verkauft.
 
Für den interessierten Leser,
habe soeben Android v7 Nougat installiert... v7.0
 
7.0 ist installiert. Performance grauenvoll. Abstürze, ewig lange Ladezeiten und einige Apps hängen sich öfters auf :mad2:.
 
Also auf das Update lieber verzichten??
Hatte ich schon vermutet, da es ja nur 1,5GB Ram hat.
Funktioniert MultiWindow oder MultiScreen bei dir???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also ich sehe keinen Unterschied in der Performance zwischen MM und Nougat. @bertbaurii: Schon mal einen Wipe gemacht?

Multiwindow ist auf dem Device wenig sinnvoll.
 
@bertbaurii
Bei mir leider ebenfalls. Bin mir nicht sicher ob das mit dem Update zusammenhängt oder ob das Zufall ist. Akku entlädt sich plötzlich in Nullkommanix und springt gerne mal von 70% auf 0%, Apps spinnen komplett (Navigieren mit Google Maps nicht möglich). Zurücksetzen hat nix gebracht. Könnte natürlich auch Zufall sein und der Akku ist tatsächlich im Eimer (zuvor hatte ich allerdings keine Probleme, Gerät ist erst knapp ein Jahr alt).
Sonst noch jemand eine Idee?
 
@ hybi & bertbaurii:

habt ihr das Update über OTA gemacht, oder von Hand installiert?
Wie sieht es bei dir aus, Androidbene? Schätze mal du hast es von Hand installiert, oder?
 
Hab das Update OTA gemacht
 
Auch per OTA - das Telefon gehört meiner Frau und ist auch nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
395
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
778
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
570
knocci
K
Zurück
Oben Unten