Samsung Galaxy A34 5G- Allg.Diskussion und Specs

Ich habe den Worst Case schon mit einem Galaxy S2 durchgespielt. Mit Lineage OS 20 (Android 13) und GApps. Die CPU-Temperatur geht in der TWRP Konsole beim Sichern und Wiederherstellen eines Komplettbackups am höchsten auf 65°C. Unter Android kann die CPU-Temperatur nicht ermittelt werden, abgesehen von der heißen Rückseite mit der Hand. Nach dem Start dauert ist mindestens 10 Minuten, bis man es bedienen kann und in der Zeit ist der Akku auch gut 10% leerer. Als Hilfe habe ich ein Widget, das die RAM-Belegung anzeigt und solange die unter 60% liegt, ist das Telefon noch nicht bereit. Es stürzt immer mal wieder ein Systemdienst ab und Aktionen im Play Store brauchen mehrere Anläufe und manchmal bootet es neu.
Sollte jemand Android 14 dafür hinbiegen, mache ich mir wieder den Spaß. Ansonsten habe ich LOS 14.1 (Android 7.1.2) drauf und da stützt es auch nicht ab und die LED funktionieren. UKW Radio funktioniert wohl nur mit Stock ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und ALPHA-S
Jorge,
du verwirrst mich.
Wieso musst du darüber nachdenken, ob du das A34 behältst und was soll das A73 besser machen? Ohne Amoled und mit einem schwächeren SoC ...
Was stört dich am A34?
 
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
@MSSaar :
Entscheidung ist bereits gefallen für das a34.

Hatte eigentlich vorgehabt das moto g73 als Ersatz für das moto g60s zu holen,da sich die beiden Geräte doch relativ ähnlich sind.

Als das moto g73 dann ewig nicht bei Mediamarkt verfügbar war,hatte ich erst ein moti g72 geholt mit dem ich sehr zufrieden bin,und dann bin ich aufs a34 gestoßen.
Fand den Prozessor gut und daher hatte ich die Hoffnung das es besser läuft wie die bisherigen A Geräte und das hat sich zum Glück bestätigt.

Nach dem ich es jetzt fast 10 Tage in Benutzung habe,kann ich sagen das ich das a34 behalten werde ,da ich damit komplett zufrieden bin und das mit dem moto g73 hat sich erstmal erledigt,vor allem da es ja wie du schon sagst in fast allen Punkten schlechter ist wie das a34.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und chrissilix
ToflixGamer schrieb:
5% über den Chat-Gutschein, 20€ + 9,xx€ über shoop.

Im Online Shop bzw. Online Chat von Samsung Österreich wurden mir 10% Gutschein für das A34 angeboten. Konnte mich nicht mal bedanken, weil nach dem drücken auf den verlinkten Warenkorb war der Chat weg ...

346€ (hatte noch 3-4€ an Rewind Points Guthaben) für die 256GB Version ist ein guter Preis, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, ToflixGamer und chrissilix
Heute offiziell bei Amazon erschienen,aber nicht lieferbar.
Kein einziges Exemplar auf Lager.
Ziemlich holpriger Start irgendwie.

Irgendwie merkwürdig das Saturn Mediamarkt und Samsung es seit über einer Woche lieferbar haben und verkaufen und bei Amazon bis heute keine Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Mediamarkt hatten da wohl den richtigen Riecher bei der Bestellung und Terminierung.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Einziger für mich persönlich negativer Punkt:

Ich bekomme relativ schnell Kopfschmerzen vom Display.

Habe das ab und an bei amoled Displays.

Beim moto g72 ist es nicht ganz so extrem wie beim Galaxy a34,da merke ich es schon extrem.

Aber das ist ja nur eine persönliche Sache,die meisten anderen werden damit keine Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
PWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Notebookcheck gibt beim Test bei machen Geräten an, ab welcher Helligkeit die Beeinträchtigung durch PWM erträglicher ist.
Die haben noch keinen Test über die neue A-Serie. Die PWM Frequenz beim A53 haben sie mit 250 Hz angegeben, was relativ gering ist. Beim Moto G72 geben sie nur 180 Hz an.
Im Vergleich dazu hat das Display des Poco X5 Pro eine PWM Frequenz von 1920 Hz und damit eine hohe Verträglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
dann steht das Moto G72 ja echt schlecht da.

Geringe PWM-Frequenzen auf einem Display sind unserer Meinung nach nicht wünschenswert, da dies bei Nutzern Augenbrennen, Übelkeit und Kopfweh auslösen kann. Das geschieht, weil der Bildschirm in einer bemerkbar niedrigen Frequenz blinkt, was ein ständiges Weiten und Zusammenziehen der Pupille auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Finde es auch merkwürdig das es beim g72 nicht sehr schlimm ist für mich (gibt ja auch noch die Einstellung um es abzuschalten),obwohl ich es auch schon bemerke,aber beim a34 habe ich es sehr gemerkt.

Habe es u.a.deshalb Heute wieder zurück gegeben und zusätzlich noch wegen dem Preis,da 389 Euro dann doch etwas viel war für die 128 GB ,da hier mehrere dafür ja die 256 GB version bekommen haben.

256 GB macht für mich auch mehr Sinn,da ich es dann unbesorgt mit dual Sim nutzen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: 5HT2 und Ragnarson
@Jorge64 du bist und bleibst n Phänomen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, WWolf und Jorge64
@Jorge64 , na dann rann an den Speck und hole dir das A34 in 256GB. Ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Habe mein A52s jetzt noch gut verkauft und bin mit dem "großen" A34 5G super Zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Jorge64
5HT2 schrieb:
Kleinschwänzige Leute wollen auch möglichst große PKWs.

Blöd nur, dass diese "kleinschwänzigen Leute" inzwischen nicht nur den Marktrend vorgeben, sondern diesen auch gestalten.
Was bleibt denn den Europäern, die immer alles besser wissen?
Nicht viel, abgesehen vom braven Consumer Dasein. Aber auch nur, weil sie es sich momentan noch leisten können. Setzen sich die wirtschaftlichen Trends fort, was mit den aktuellen europäischer Eliten zu erwarten ist, wird sich das in zwei Generationen erledigt haben. Dann bauen nämlich eure Enkelkinder die Smartphones zusammen. Für die riesigen Märkte in Asien und Indien - für asiatische, indische Eigner.
Ich habe geschäftlich viel mit den "kleinschwänzigen Leuten" zu tun. Die sind den Europäern in vielen Bereichen weit überlegen und sie wissen das auch. Was mich an diesen Menschen am meisten fasziniert ist die allgemeine Aufbruchstimmung. Die verschwenden ihre Zeit nicht mit unrealistischen Visionen oder verstehen sich als Anwälte künftiger Generationen, deren Bedürfnisse sie zu kennen vorgeben.
Die leben im Jetzt und die einzige Frage, die sie umtreibt lautet: Wie können wir das möglichst schnell und effizient realisieren. Scheitert ein Projekt, wird realistisch analysiert woran es gelegen hat. Dann wird entschieden ob die neuen Ansätze einen neuen Anlauf rechtfertigen oder die Arbeit verworfen und etwas Neues ausprobiert wird. Bei denen herrscht Pioniergeist, Bereitschaft zu einem gewissen Risiko und großzügigem Investment. Die machen das einfach, während in Europa vorwiegend die Frage gewälzt wird, wie man Unternehmer am besten besteuern und alles zu Tode regulieren kann. Zumeist unter dem Label Klimaschutz (US Geopolitik).
Ich sehe tiefschwarz für Europa und würde mir inzwischen fünf Mal überlegen, bevor ich auch nur einen Franken investiere. Es sei denn, ich habe vor Subventionen abzugreifen und nichts Relevantes vor mich hin zu produzieren oder überteuerte Energie zu verkaufen.
Dafür eignen sich europäische Strukturen hervorragend.

Zum Auto könnte ich auch noch einiges schreiben. Über den Markt für große und schöne Autos, der vorsätzlich sabotiert wird, um eine ineffizientere Technologie durchzudrücken, für deren Betrieb gar keine Energie vorhanden ist.
Aber lassen wir das. In ein paar Jahren wird es der normale Bürger am eigenen Leib spüren, wenn nur noch Massentransportmittel bezahlbar sind.
Was ein weiterer Punkt wäre: Japan hat eines der besten Zugnetze der Welt, mit Hochgeschwindigkeitszügen, fahrenden Hotels auf der Schiene und sehr guten Wagen, für normale Bedürfnisse. Der Unterschied ist eben, dass im gesamten japanischen Schienennetz so viele Menschen beschäftigt sind, wie bei der DB allein in der Verwaltung. Und dann wundert man sich über den Zustand. Posten, Pöstchen, Spesenritter und Verwaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Wechselbad, 5HT2, ALPHA-S und 3 andere
@Randall Flagg Amen, Bruder 🤝
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Randall Flagg schrieb:
Die verschwenden ihre Zeit nicht mit unrealistischen Visionen oder verstehen sich als Anwälte künftiger Generationen, deren Bedürfnisse sie zu kennen vorgeben.
Die leben im Jetzt und die einzige Frage, die sie umtreibt lautet: Wie können wir das möglichst schnell und effizient realisieren. Scheitert ein Projekt, wird realistisch analysiert woran es gelegen hat. Dann wird entschieden ob die neuen Ansätze einen neuen Anlauf rechtfertigen oder die Arbeit verworfen und etwas Neues ausprobiert wird.

Ja, richtig, immer diese europäischen Bedenkenträger und Konsumverweigerer, und dann noch diese Klima-Chaoten. Bedauernswert. Lieber unreflektiert im Jetzt leben und 'pioniermäßig' alles raus hauen was geht. Ist doch Wurscht, was in Asien jeden Tag für (Plastik)Müll in's Meer geht. Was gehen uns schließlich künftige Generationen an? Ist der Planet erstmal ruiniert, analysieren wir dann realistisch, woran es gelegen hat und machen einfach einen neuen Anlauf. Fragt sich bloß, womit. OT Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
@ahlutum du hast Randalls Aussage leider nicht verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Randall Flagg
@Ragnarson

Das habe ich ganz gut verstanden, Danke.
 
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
@ahlutum
Ich halte Umweltschutz für gut und wichtig, auch wenn ich nie ein Fan der Grünen gewesen bin.
Als Korrektiv waren sie dennoch gut für Deutschland, weil sie einen Aspekt hereinbrachten, der vorher zu wenig beachtet wurde.
Was allerdings seit einigen Jahren passiert, dass mutet eher wie blinder Aktionismus an. Man muss sich nur mal die Ergebnisse von zwanzig Jahren Energiewende vor Augen halten:
1000 Milliarden Euro verbrannt, die höchsten Strompreise der Welt, Industriestrom doppelt bis dreimal so teuer wie in den USA oder Asien.
Und Co2 hat es nicht wirklich gespart. Dafür wird jetzt wieder im großem Stil Braunkohle verbrannt und LNG Gas um die halbe Welt geschippert - was euch nebenbei gesagt in die nächste Abhängigkeit treibt.
Verarbeitet wird das Gas dann in Schiffen, die bspw. von der australischen Regierung ausgemustert wurden, wegen Unzumutbarkeiten für die Umwelt. Miepreis für ein Schiff 200 000 Euro pro Tag!
Dafür schaltet man Atomkraftwerke ab, die zu den sichersten der Welt gezählt haben. Das versteht niemand, weil andere längst begriffen haben, dass der Energiemarkt über die Zukunft entscheiden wird.
Natürlich ist auch in Asien nicht alles Gold was glänzt, aber die Europäer sollten vielleicht damit beginnen, mal die Standpunkte anderer Völker einzunehmen.

Die chinesischen Super Towns kennen wir alle, aber drumherum hat der Wohlstand noch nicht alle erreicht.
Der ist das Ziel für diese Menschen und danach richten sie ihr Streben aus und die Bildungsanforderungen. In Indien ist das Gefälle noch wesentlich größer, aber auch die haben inzwischen viel mehr anzubieten, als irgendwelche kriminellen Cyber Abzocker, die wir aus den Medien kennen. Dem Wohlstand, den wir als gegeben hinnehmen, wollen diese Regionen haben, dafür arbeiten sie unermüdlich.
Die Methoden mögen uns nicht gefallen, aber wir sind gar nicht in der Position um dies zu verhindern. Mit Moral braucht man denen nicht kommen. Woher haben sie es denn?
Mir hat mal ein Chinese gesagt, dass sie jetzt dasselbe machen wie der Westen. Nur ohne Moraltänze und Larmoyanz.
Das kann man natürlich kritisieren, aber ich empfehle mal genau hinzuschauen, welche Klientel auf die Barrikaden geht, wenn neue Bahnstrecken gebaut werden sollen.
Und es waren die Grünen, die damals den Transrapid verhindert haben. Google mal nach Claudia Roth und "Niemand will diesen Schwebemist". Der fährt heute in China, auf über tausend Kilometer, während dieselben Leute den Bürgern erzählen, die Bahn muss dringend ausgebaut werden und alle sollen umsteigen.
Dasselbe wird sich bei Atomreaktoren wiederholen, die nur noch so groß wie PKW`s sind, und künftig ganze Städte versorgen sollen.
Oder Dualfluid Reaktoren bzw. welchen, die ihren eigenen Müll verwerten können. Nicht selten sind das deutsche Erfindungen und Projekte über die ein Forschungsverbot verhängt wurde.

So viel zum Fortschritt und Bau an der Zukunft. Den weltweite Energiebedarf wird immens steigen und wer dann nicht über billige, möglichst saubere und jederzeit abrufbare Energie verfügt, für den wird es nicht gut ausgehen. Am Ende werden es wieder technologische Lösungen sein und Europa wird wieder nicht dabei sein. Wie beim Internet, bei den kommenden Quantencomputern (90% der Patente USA und Japan) usw. Schulden machen ist kein Reichtum und das wird auch in Zukunft so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Bongo75, 5HT2 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
144
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
524
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
281
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten