Zubehör Welches Ladezubehör empfehlt Ihr für das Galaxy A36 5G?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neku4K

Neku4K

Ambitioniertes Mitglied
63
Jo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach gutem Ladezubehör für das Galaxy A36 5G.

Ich habe bereits ein gutes Netzteil von Ugreen in meinem Besitz (siehe hier: UGREEN USB C Ladegerät 65W 3-Port USB-C Netzteil PPS Schnellladegerät PD Charger 60W kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Serien, iPhone 17, Galaxy S25 Ultra, Pixel, Steam Deck: Amazon.de: Computer & Zubehör) aber leider Probleme mit dem Kabel das ich dazu bestellt habe (siehe hier: UGREEN USB C auf USB C Kabel 60W PD 3.0, PPS USB-C Ladekabel kompatibel mit iPhone 17 Pro Max,iPhone Air, iPhone 16 15 Pro Max, Galaxy S25 S24 MacBook Air M2 iPad Pro, Air 5/Mini, Pixel 9 usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Das Netzteil unterstützt Samsung Schnellladen 2.0, aber scheinbar das Kabel nicht. Es wird mir nur normales Schnellladen angezeigt.

Ich habe noch ein anderes Kabel (siehe hier: Ocetea 100W USB C auf USB C Kabel, 1M PD Schnellladekabel USB C Ladekabel QC5.0 with LED Display, Kompatibel mit iPhone 16 15 Pro Max, MacBook Pro Air, iPad Pro 2024, Galaxy S24 S23, Pixel 9/8: Amazon.de: Computer & Zubehör) damit laufen die 45W durchs Gerät, aber das ist leider viel zu kurz. Ich habe das nur als Gimmick gekauft, um mal die Watt Anzeige zu testen.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand mir ein Kabel für das oben genannte Ugreen Netzteil empfehlen kann, oder mir sagen kann worauf ich achten muss.

Blicke nicht so ganz durch. Danke

Nur so aus Neugier .
Hast du vor, das A36 ständig schnell zu laden?
Weil ich gelesen hatte, daß man das nur gelegentlich machen soll, weil es dem Akku schadet.

@Martin2025 Wenn das Gerät 45W kann, möchte ich auch 45W nutzen. Also ja, habe ich vor. Ich halte nicht besonders viel von denjenigen, die Schnellladen verteufeln.

Das von @RA99 verlinkte Anker Ladegerät inkl. passenden Kabel hab ich selber - sogar im Doppelpack - deswegen auch eine Empfehlung dafür von mir. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: RA99 und Neku4K
Neku4K schrieb:
Ich halte nicht besonders viel von denjenigen, die Schnellladen verteufeln.
☹️☹️
Habe ich so nicht geschrieben, aber danke. Werde dich nicht weiter stören.

• Böse
Reaktionen: RA99
@Martin2025 Hö? Damit warst auch nicht du gemeint, sondern ganz allgemein diejenigen, die das halt tun. Ich habe bisher keine Beweise dafür gesehen, dass Schnellladen dem Akku tatsächlich langfristigen Schaden zufügt. Ganz anders ist es z.B beim Ladelimit, weil die chemischen Prozesse im Akku es nun einmal belegen, dass der Sweetspot zwischen 30 und 80% liegt.

Aber beim Schnellladen wird von vielen in solchen Foren einfach in den Raum geworfen das sei kategorisch schädlich und damit soll man dann arbeiten. Naja.

• Danke
Reaktionen: Mister
@RA99
Was soll das?
@Neku4K kennt mich nicht und hält nicht viel von mir und das für eine Aussage, die ich so nicht geschrieben hatte.
Ich bin neu hier und wusste nicht, das man für Fragen verteufelt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neku4K schrieb:
Hö? Damit warst auch nicht du gemeint, sondern ganz allgemein diejenigen, die das halt tun.
Dann solltest du dir deine Antwort mal durchlesen.
Mein Name steht am Anfang und es ist alles in einem durchgeschrieben, ohne Absatz oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: