Der Akku-Thread zum Galaxy A5 (2017)

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Galaxy A5 (2017) im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Karasutengu

Neues Mitglied
Hallo ich habe derzeit auch ein Problem.
Samsung Galaxy a5 2017.
Es zeigt nur dieses Bild wenn das Ladekabel drin steckt.
Neustart und recovery Modus Probiert, reagiert nicht.


Hat einer vll ne Idee?

Danke
 

Anhänge

K

Karasutengu

Neues Mitglied
Hat keiner eine Idee oder Hilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Karasutengu
Anderes Ladekabel und anderes Netzteil probieren.
 
K

Karasutengu

Neues Mitglied
Schon versucht 3 Stück getestet.
Kann es der Akku sein Handy ist ca 2 Jahre alt.
Es ging in letzter Zeit extrem schnell leer und brauchte ewig zum Laden
 
maik005

maik005

Urgestein
@Karasutengu
Kann auch sein.
Ladeanschluss sauber?
 
B

Bongo245

Neues Mitglied
Hallo,

Frage an die Akku-Experten, wer kann einen guten Akku als Ersatz empfehlen?
Man findet Angebote "Original Samsung Akku" für 8-10€ diese sind natürlich keine, wie erkenne ich wirklich einen "Originalen"?
Oder ist die Marke "Akku-King" etwas vernünftiges da etwas teurer?

Der Hintergrund ist dieser, das Samsung A5 2017 welches ich nutze, wird bald 2 Jahre alt und aktuell sehe ich kein Smartphone, welches mir zum A5 (2017) einen Mehrwert bietet.
Das Display ist noch sehr gut in Schuß von daher möchte ich nur mal den Akku austauschen, da dieser jetzt doch langsam an seinen Zenit angekommen ist.

Danke
 
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze mein A5 erst seit ca. 6 Monaten und kann nichts negatives über den Akku sagen.
Ich habe laut Phoneinfo 110 Ladezyklen gemacht.
Bei normaler Nutzung ( bei mir etwas mehr....) habe ich am Abend noch ca 40% übrig.
Screenshot_20190120-020017_Settings.jpg
20190120_020212.jpg

Ps: wundert euch nicht über die angesteckten Ladegeräte...
Hatte ein defekt im Kabel worauf die Verbindung immer wieder alle paar Sekunden neu verbunden wurde....
Das Habe ich erst nach ein paar Tagen bemerkt, da ich wegen der Klappe der Hülle nicht das Display gesehen habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Der Akku-Thread zum Galaxy A5 (2017) Antworten Datum
23
10
7