Galaxy A50 - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
neuestes Update installiert ?
ab Mai Update ist es besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@chrissilix Stand ist bei mir der 1. Juli.
 
Dann sollte es aber besser sein mit dem FAS
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@chrissilix ich weiß nicht. Gut ist für mich was anderes. Ich weiß das Gerät ist kein High End aber trotzdem.
 
Musst einfach den richtigen Fleck auf dem Display besser finden, kommt aber mit der Zeit und Übung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Ist der FP wie bei den S10 Modellen ebenfalls Ultraschall oder mit Kamera unter dem Display?
 
@DerMeilenstein Der Fingerabdrucksensor (FAS) im A50 ist optisch, der im S10 ist mit Ultraschall. Deswegen reagiert der FAS im A50 etwas langsamer, aber wie schon gesagt wurde, wenn man genau weiß, wo der Finger aufliegen muss, dann entsperrt sich auch das A50 sehr schnell.
 
@Kevin92 Bei mir leuchtet das Symbol teilweise sehr lange ohne Rückmeldung bzw lange und entsperrt einfach nicht.
Wenn ich nicht treffen würde, zeigt er mir das ja an.

Und teilweise leuchtet er ja fast 4 Sekunden bis er entsperrt oder erst dann sagt dass es keine Übereinstimmung gibt. Beim überprüfen der Abdrücke geht es ja komischerweise auch schneller. Oder wenn ich mich per FP einlogge irgendwo geht es auch fixer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein A50 mit Panzerglas. Mein Finger war OK zum einlesen, bei meiner Frau sag er immer Sensor nicht ganz bedeckt. Jemand eine Idee? Neuestes Update ist drauf.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das Handy in der linken Hand zu halten und lege den Daumen der rechten Hand richtig auf die Stelle.
So wie es im Video aussieht ist da immer nur ein (zu?) kleiner Teil des Fingers auf der Fläche.
Das geht bei einem herkömmlichen FAS aber bei der optischen Lösung im Display vom A50 eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Hat deine Frau schon beide Seiten (re.+li.) eingescannt ? Empfehle immer beide Seiten zu scannen.
 
Die kann weder rechts noch links einscannen.
 
soll den Mittel- oder Ringfinger nehmen. 😁
 
Wenn ich das hier so verfolge,ist das bei jedem Unterschiedlich.
Nach dem Update den Daumen neu eingescannt,und funzt wunderbar.Für das Einscannen ca. eine Minute gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Keine Ahnung von was das alles abhängt. Zusammenspiel vom schlechter Software/Hardware mit Panzerglas und inkompatiblen Fingern?!
Mit dem Sony X hatte meine Frau nie Probleme. Bei mir geht der Finger auf dem Samsung auch ganz ok zu einlernen, bei ihr hängt er sich spätestens bei 41% dann auf.
Kann man bei Samsung ein Rollback auf die alte Software machen ohne großen aufwand und garantieverlust?
 
Soweit ich weiß nicht.
 
Also das man einen Fingerabdruck nicht einscannen kann habe ich ja noch nie gehört. Hat sie keine Fingerkuppe mit Rillen mehr? Auch ist ja klar das der Einlernprozess ein mehrmaliges anheben und neu aufsetzen des Finger erfordert.
 
Dann lese doch mal die Links die ich oben gepostet habe. Und dass es bei meiner Frau mit Sony X ging habe ich auch geschrieben.
Und da wir ja nebendran sitzen und beide sehen dass es bei mir ging und bei ihr nicht, ist auch klar wie der Einlernprozess funktioniert, abgesehen davon dass das handy ja auch sagt was man tun und lassen soll.
 
OK, dann passt es ja. Viel Glück noch.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
648
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
290
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
122
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten