Galaxy A50 - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, Samsung hat sich bei dem Galaxy A50 Fingerabdrucksensor im Display in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert. Ohne zusätzliche Einstellungen/Maßnahmen ist der wirklich eine mittlere Katastrophe.

Immerhin mit den in #76 aufgeführten Maßnahmen kann ich den Fingerabdrucksensor nun auch auf meinem A50 verwenden (und sogar mit Schutzfolie) siehe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es dir ja, aber mein Finger geht z.B. nur ab und zu, der meiner Frau gar nicht.
Könnte vielleicht an der Fingerbreite liegen?!
 
@ JRDA, schade dass die in #76 aufgeführten Maßnahmen/Einstellungen bei dir nicht den gewünschten Erfolg haben.

Fingerbreite etc… Die Idee hatte ich auch anfangs, dass das A50 meine Finger einfach nicht mag. Aber auch meine Frau hatte mit ihren zarten Händen ebenso Probleme.

Erst mit den zuvor beschriebenen Maßnahmen/Einstellungen funktioniert nun sowohl mein dicker Daumen wie der schmale Zeigefinger meiner Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Kann man den Fingerabdruck Sensor so einstellen, dass er erst angeht, wenn man den an/aus Knopf drückt? Ich hab das Handy in der Hosentasche mit dem Display nach innen und der Senor reagiert auf Kontakt mit den Stoff der Tasche. Der des J7 war unempfindlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
Was davon genau? Finger nur leicht drauflegen und/oder das doppelt tippen?
Unter Android11?
 
@JRDA beides zusammen hat am bei mir am besten funktioniert. Das "doppelt tippen" würde ich als erstes mal Probieren, insbesondere wenn du Probleme nach längerer Inaktivität, Smartphone aus der Tasche ziehen oder erst aktivieren musst das der Fingerabdruck erkannt wird. Das mit dem nur ganz leicht auflegen und gleichzeitig aus unterschiedlichen Positionen ist aber auch nicht zu verachten. Ich musste bevor ich beides gemacht hatte, zum entsperren ständig meine Pin eingeben weil der Fingerabdruck nicht erkannt wurde. Dank der beiden Methoden hab ich keine Probleme mehr, also schätze klappt bei mir jetzt 95 Prozent der Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Was passiert bei den anderen 5%? Gar kein entsperren möglich, 30 sek aufregen und am ende wieder die PIN nutzen?
 
@JRDA diese 5 Prozent treten z. B. nach längerem baden oder wirklich nassen Fingern auf aber das ist im Norm bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft bei meiner Frau leider auch beides nicht. Finger anlernen ging, entsperren nicht.
 
@RocknRolla87: hast du einen Displayschutz drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Gerät nicht selbst aber hab es schon für jemanden eingerichtet und auch eine Schutzfolie drauf gemacht. Benutzt du normale Folie oder Panzerglas?
 
Ich weis es nicht genau. Das Handy kam schon mit der Folie an. Sieht aus wie dünnes Panzerglas.
Nach den 2 Tipps geht mein Finger nun auch öfters nicht mehr, gefühlt ist das nun schlechter als zuvor.
Vielleicht ist das aber auch seit Android11 so, das war das erste mal dass ich den Finger unter 11 angelernt habe.
 
Ist das eine originale Folie von Samsung? Oder Panzerglas? Hast du AOD an oder aus? Hast du mal versucht den Finger aus unterschiedlichen Positionen einzuscannen....also das Smartphone beim einscannen des fingers zu drehen um verschiedene Positionen vom Finger zu bekommen?
 
Das Handy war schon mit Folie vorbereitet, ich denke nicht von Samsung. AOD ist aus. Ja, vers. Positionen natürlich versucht, mache das ja nicht zum ersten mal mit diesem "seltsamen" Gerät.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
642
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
285
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
120
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten