Galaxy A50 - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir ist das Einlesen und Wiedererkennen der Fingerabdrücke seit dem Update auch eine Katastrophe. Ich habe mittlerweile den Fingerprintscanner deaktiviert, weil er fast nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich hoffe, das wird noch per erneutem Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Ging bei meinem zwei Daumen und dem Daumen meiner Verlobten problemlos, bereits beim vorletzten Update.

Allgemein funktioniert der Sensor bei mir seit dem letzten expliziten Update für den Fingerabdrucksensor nun deutlich besser
 
Hast du mit dem Dezember Update deine Finger neu gescannt?
 
Ne, das war mit dem Update davor, wo die Verbesserung des Sensors auch im Changelog angezeigt wurde
 
Mit der aktuellen kannst du dann vielleicht auch nicht mehr anlernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlernen geht immer
 
Würde ich so nicht unterschreiben.
 
Beim Thema Fingerprintscanner hat sich durch das neue Update heute leider nichts getan. Der ist bei mir, auch nach erneutem Einlernen, nicht zu gebrauchen. Schade.
 
Stand auch nichts dabei dass es besser wird oder?
Jemand Erfahrung wo man sowas am besten meldet damit Samsung mal aktiv wird wenn man kein Facebook, Twitter und Co nutzt?
Haben die ein Forum wo sowas auch gesehen wird?
 
Bei einem 660MB großen Update hätte ich aber auch erwartet das es verbessert wurde.
Die ganzen Sicherheitsupdates sind mir nicht so wichtig, mir wäre es lieber Sie (Samsung) würden die negativen Punkte endlich mal beheben. Aber wahrscheinlich wird das nie der Fall sein weil die Mehrheit ja zufrieden ist mit dem A50 und nach dem erscheinen vom A51 kann man sowas ja unter den Teppich kehren. Aber so habe ich Samsung schon früher kennengelernt und auch aus diesen Gründen Jahrelang nichts mehr von denen gekauft. Ist halt meine Meinung und da stehe ich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Sensor super.
 
Musste ja nun leider mein A50 platt machen (fehlerhafte Updatedatei seitens Samsung- siehe Updatethread) und das Neueinrichten des FPS ging wieder innerhalb 1 Minute und funktioniert einwandfrei - wie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Flo95
Der Fingerabdrucksensor ansich funktioniert gut, nur der Prozess des einscannens der Fingerabdrücke ist extrem nervig/Müll.
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Haben die wo es geht keine Displayfolie drauf und da wo es nicht geht ist eine drauf evtl?
Bei mir ist eine drauf und der sagt immer bei meiner Frau dass der Sensor nicht voll bedeckt wird, auch mit dem neuesten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
PC Booster schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Nun dann bist du einer der wenigen/glücklichen wo es problemlos funktioniert.
Das Netz ist ja nicht umsonst voll von Besvhwerden mit dem einscannen der Fingerabdrücke.
 
Naja, "voll von Beschwerden" ist wohl etwas übertrieben, zumal dann ja auch keiner weiter eins gekauft hätte. Es gibt immer Geräte, bei denen etwas nicht so recht funktionieren will, das hatte ich bei allen Herstellern bis jetzt. Wenn das so ein No-Go ist, gib es zur Rep., falls die Rückabefrist verstrichen ist. Was anderes bleibt ja nun nicht.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und dann kommt es zurück weil der Finger vom prüfenden anders ist? -> kein Fehler feststellbar.
 
@Atze04 wie kommst durauf das ich übertreibe?
Die Foren bei Samsung, hier und bei XDA sind voll davon!

Es ist doch einfach so.
Die Fehlermeldung mit "Bitte Finger ganz auflegen" ist ja schön und gut und ich habe auch kein Problem damit dann den Vorgang zu wiederholen.
Aber den gesamten Vorgang nach 2-3 Fehlermeldungen oden den besagten 41% oder ähnlich komplett abzubrechen ist schon sehr derbe und führt dann natürlich zum Frust beim User.
Und das brauch hier niemand schön reden, da ja der Einscann-Vorgang vor dem besagten Update ohne Abbruch gut funktionierte.
Hier hat Samsung im Software-Modul des Fingerabdrucksensors einfach Mist gebaut.
Punkt !
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
PC Booster schrieb:
Bei mir funktioniert der Sensor super.

Bei mir funktionierte er (auch mit Displayfolie) vor dem FPS-Update gut, danach war er nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe ihn danach mehrfach neu eingelernt und auch die Empfindlichkeit erhöht. Ohne Erfolg.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
640
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
282
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
120
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten