Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

Was ist denn das für eine schwachsinnige "Anzeige" ?

Kleine Diskreditierung unter Moderatoren ? 🤔
anzeige.png

Problematische Smartphone-Updates: Millionenstrafe für Samsung und Apple

"komplexe Untersuchungen"

Leider gibts da keine genauere Info dazu, von daher schwer zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael199
Steht doch dabei: "Anzeige".
Das ist nix weiter als eine Werbeanzeige, die man nicht sieht, wenn man eingeloggt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Naja, ist ja wie man sieht, keine richtige, ernst gemeinte Werbung ?

Ein Link mit dem Namen des Threads der zu Amazon führt und dort ein Suchergebniss nach dem Thread-Namen anzeigt ?
 
Bitte zurück zum Thema. Alles weiter per Unterhaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Frank84 schrieb:
Kann jemand berichten, wie es nach dem Update mit der Performance und Akku-Laufzeit aussieht?

Exakte Werte kann ich keine vorlegen, aber so grob vom feeling her würd ich sagen das dieses Juli-Update diesbezüglich keine großen Veränderungen mit sich bringt

Off-topic:
Diese Anzeige ist wohl irgendein nerviger Bot, hier genau so:

Handypin vergessen: Wie kann ich vorgehen?

Hatte mein Browser bisher nie angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank84 schrieb:
Kann jemand berichten, wie es nach dem Update mit der Performance und Akku-Laufzeit aussieht? Besser / schlechter?
Nach dem letzten Update muss ich wirklich gestehen dass mein Akku recht schnell leer wird, bin richtig enttäuscht ☹
Bei den App's ist auch keine dabei die jetzt extrem viel Akku saugt, zumal ich das Teil nicht so oft benutze wie sicher die meisten anderen. Am Abend setze ich das A51 in den Flugmodus, alleine da verliere ich 3-5% bis zum nächsten Morgen, vorher war es 0-1%. Da ist es mir am meisten aufgefallen.
Bei bisher allen Update's habe ich das Handy nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, war auch nie nötig, die einen sagen man soll, die andern sagen wieder nicht. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es zu tun, allerdings schreckt mich die ganze Einstellerei zurück.
 
Habe gestern Google Play und Play Dienste aktualisiert, seit dem ist der Akku-Verbrauch ein Stück besser geworden, ist ganz ok im Moment.
War ja in den letzten Monaten schön öfter der Fall, also das nach einem Update der Verbrauch erst mal sehr gut war, bis sich das dann wieder Stück für Stück verschlechtert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199 schrieb:
Habe gestern Google Play und Play Dienste aktualisiert, seit dem ist der Akku-Verbrauch ein Stück besser geworden, ist ganz ok im Moment.
Wenn die beiden vom Playstore kein Update erhalten, mal dumm gefragt, wie aktualisiert du die dann?
Denkst du vielleicht dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen was bringt?

Ein Kollege hat nebenher ein PC und Handy Geschäft und macht Reperaturen, bin schon am überlegen mal bei ihm vorbei zu gehen und mir einen neues Akku einbauen lassen.
 
Den Play store drauf machen, dann oben rechts in der Eingabeleiste rechts den runden Punkt, auf dem Menü dann unten auf Einstellungen, dann auf Info, da auf Play Store aktualisieren.
Dann gehst auf Apps, da dann Play Dienste, dann ganz unten App Details in Store, dann öffnet sich der Play Store wo man dann sieht obs ne Aktualisierung gibt.

Also ich weiß ja nicht wie schnell dein Akku leer wird und ob hier dann gleich ein neuer Akku her muß, vielleicht hast du ja auch einfach sehr viel Kram aktiv und das zieht den Akku dann leer.
Vielleicht schaust erst mal ob zu viel aktiv ist. Ein Werksreset kann was bringen, obs in deinem Fall angebracht wäre kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht kann ja mal dein Kollege drüber schauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-992D
Es gab ein Update in Russland, Stand September.



Security Patch Level 2022-09-01
OS Version Android 12
PDA A515FXXS5FVI1
CSC A515FOXM5FVG3
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11
Das September-Update ist verfügbar 📱
 

Anhänge

  • Screenshot_20221015-120036_Software update.jpg
    Screenshot_20221015-120036_Software update.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und Pilot
Laut Updatezeitplan der Samsungseite

soll das Update auf Android 13 im Dezember 22 erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Na dann passt ja alles 😊👍📱

Kommt entweder diese Woche noch oder nächste dann, schätze ich mal.
 
Google Play Systemupdate November verfügbar.

Screenshot_20221209-232537_Google Play Store.jpgScreenshot_20221209-233015_Google Play Store.jpg
 
Heute kam bei mir Upgrade auf Android 13
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot und LenaWeb
Bei mir ist noch kein Android 13 in Sicht.
 
@tosch350
Allerdings kam es nicht automatisch sondern wurde über Einstellungen/Software-Update angeboten.
Download und Installation ohne Probleme.
 
@Ulibaer

Da habe ich auch geschaut, aber es wird mir nicht angeboten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
456
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
144
Strunz2
S
S
Antworten
3
Aufrufe
202
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten