A52 4G: CSC bleibt bei EUX - lässt sich dies ändern?

Welchen CSC Code habt ihr auf dem A52 4G?


  • Umfrageteilnehmer
    29
@lichtbricht
Finde ich nicht.
 
Was meinst du? Was findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
lichtbricht schrieb:
iHer wird auch geschrieben, dass DBT unter Software-Version des Dienstanbieters auftauchen sollte!

Es wird nur bemängelt, dass es nicht so sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
lichtbricht schrieb:
Deswegen meine Frage: Wie schauts beim A52 aus? und laut Umfrage hat zumindest einer DBT.
Und ich hoffe, der/die hat richtig gelesen und nicht eigentlich das 5G-Modell und danach abgestimmt.
 
... wss ziemlich wahrscheinlich ist.
Aber ist es nicht ziemlich egal, wie die Version genau heißt?
Ehrlich gesagt erschließt sich mir die Aufregung nicht.
 
ok... dann von mir aus. Mir erschließt es sich jedoch dennoch nicht, wieso bei scheinbar allen Geräten an DBT/DTM,... festgehalten wird, aber die 4G Version bei EUX bleibt.

Bei sammobile ist übrigens eine neue Firmware angekündigt, bei mir wird sie noch nicht gefunden...
Download Samsung Galaxy A52 SM-A525F MBC Germany A525FXXU2AUE1 firmware

EDIT:
Die Firmware oben ist "nur" für MBC Codes - scheint also noch einen zweiten deutschen CSC Code zu geben...
(ich passe das in der Auswahl für die Umfrage noch an)
EUX ist noch nichts da:
Download Samsung Galaxy A52 SM-A525F EUX Unknown firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallöchen @all,

bei einem gestern wie neu (selbst die Herstellerfolie war noch drauf, ist nigel nagel neu) gekauften A52 4G in der Farbe "Awesome-Blue" ist es dasselbe, die Software-Version des Dienstanbieters ist EUX/-/EUX/EUX, ich hab das A52 mit eingelegter Simkarte und in der Einrichtung eingerichtetem WLAN bis jetzt 3x zurückgesetzt, aber es taucht einfach kein DBT auf. Bin auch am überlegen, die neuste Android 11 Firmware auf das A52 zu flashen, die mit der DBT CSC versteht sich. Aber das wird wohl nichts bringen....habe ich denn mit dieser Softwareversion aus updatetechnischer Sicht irgendwelche Nachteile, kommen dadurch die monatlichen Sicherheitsupdates verspäteter an?

@maik005 wie siehst du den Sachverhalt hier, meines Wissens nach und aus meinen Recherchen heraus die EUX CSC die standardmäßige europäische CSC, ist darin auch die DBT CSC enthalten? jedenfalls ist die Buildnummer die AUJ2, also die Android 11 Firmware mit dem Sicherheitspatch vom 1.11.2021, ich hab das Smartphone abgeholt mit den Sicherheitsupdates vom 1.2.2021. Die Sicherheitsupdates auf den 1.11.2021 sowie der Download auf die Firmware AUJ2 meldeten sich sofort als ich das A52 mit dem WLAN verbunden habe.

Der nächste Versuch wäre eine andere deutsche Simkarte ins A52 zu legen, eventuell erscheint dann das Konfigurationsupdate, so das sich die CSC zu DBT/DBT/DBT/EUX/ ändern sollte.

Anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20211223-070745_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20211223-070745_DeviceKeystring.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20211223-070649_Settings.jpg
    Screenshot_20211223-070649_Settings.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 114
nochmal das A52 4G bleibt bei EUX
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Vielen Dank für deine Antwort, dann belasse ich das A52 4G auch in dem Zustand, solange die Sicherheitsupdates nach wie mir monatlich kommen ist mir das egal 😉😁
 
gute entscheidung und die updates kommen in jedem fall.
ein satz vvon der samsung community: Unsere Smartphones werden nun mit einer europäischen Basisfirmware ausgeliefert. Das bedeutet: Diese Geräte haben keinen EU-Lock. Nehmt ihr sie in Betrieb, passt sich das Modell entsprechend an.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Aminator
@Aminator
Das ist doch schon gefühlte 100 mal in diesem Thread erklärt worden...
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke Euch Ihr Beiden und sorry @josifi wenn das hier schon so oft thematisiert wurde, habe das A52 erst seit gestern Abend. Mir ist nur wichtig, dass die monatlichen Sicherheitsupdates auch monatlich kommen, der Rest ist mir wie gesagt wumpe. Die Sicherheitsupdates für den Monat November 2021 kamen ja direkt OTA als ich das A52 mit dem WLAN verbunden habe. In Betrieb genommen habe ich es mit den Sicherheitspatch Updates von Februar 2021.

Die AUJ2 Firmware soll wohl auch die aktuellste für das A52er sein.

Danke nochmal.

Schöne Weihnachten Euch und genießt die Zeit mit Eurer Familie 🎅🧑‍🎄🍾
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
280
DeWe94
D
S
Antworten
1
Aufrufe
229
Cecoupeter
Cecoupeter
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
488
Aminator
A
Zurück
Oben Unten