5G A52 5G (SM-A526B/DS) - seit Upgrade auf Android 12 kein USB Zugriff auf die Fotos mehr möglich

silentphone

silentphone

Erfahrenes Mitglied
46
Seit Upgrade auf Android 12 kein USB Zugriff auf die Fotos mehr möglich - das weder mit dem alten Mac (ElCapitan) noch mit dem neuen M1 MacMini (Monterey).
Diese Zugriff von Apples Foto.app erfolgt per USB und Freigabe von Übertragen von Bildern am Handy. Danach erscheinen die Bilder in der Fotos.app am Mac. Das funktioniert nun nicht mehr.
Mit Android 11 funktionierte das gestern noch! Muss man da möglicherweise etwas am Handy frei geben?

A52 5G (SM-A526B/DS) Upgrade auf One UI-Version 4.0, Android 12
 
Es scheint als hätte Android 12 auf diesem Smartphone ein Problem mit dem
Picture Transfer Protocol (PTP)
Vorgestellt wurde MTP im Herbst 2004 von den Unternehmen Microsoft und Canon.[1] Es soll das Picture Transfer Protocol so erweitern, dass die Kommunikation neben den bisher unterstützten Digitalkameras auch mit anderen Geräten möglich wird. So ermöglicht eine spezielle UMS-Software, Audiodaten ohne zusätzliche Gerätetreiber auf MTP-fähige MP3-Player zu laden. Mittlerweile wird MTP auch von vielen Smartphones verwendet.
Picture Transfer Protocol – Wikipedia
Das Picture Transfer Protocol (PTP) ist ein von der International Imaging Industry Association entwickeltes Protokoll zum Austausch von Bildern zwischen Digitalkameras und anderen Geräten wie Computern oder Druckern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
288
Fr27D2
F
G
Antworten
2
Aufrufe
134
reinold p
reinold p
D
Antworten
0
Aufrufe
150
DeWe94
D
Zurück
Oben Unten