A52 über Bluetooth verbunden aber kein Ton aus dem Kopfhörer?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A52 über Bluetooth verbunden aber kein Ton aus dem Kopfhörer? im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tigerente1974

Neues Mitglied
Hallo Forum.
Ich bin neu und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich noch nicht alles richtig mache...

Mein Sohn hat ein Galaxy A52. Seit 2 Wochen hat er neue Kopfhörer (Anker Liberty 2 Pro).
Die haben einwandfrei funktioniert. Er glaubt es gab ein Software-Update und danach ist das Problem aufgetreten.
Die Kopfhörer sind verbunden (Anruf + Audio) und der Ladestatus wird auch angezeigt.
Wenn man Musik abspielt, kommt aber kein Ton. Spotify und Youtube habe ich probiert.

Auf meinem Galaxy A50 konnte ich die Kopfhörer problemlos einbinden und es kam auch Ton heraus. Es liegt also nicht an den Kopfhörern.

An dem Galaxy A52 sind außerdem noch Airpods gekoppelt. Mit denen funktioniert auch alles einwandfrei.
Ich habe die Anker Kopfhörer zurückgesetzt, die Kopfhörer noch einmal neu gekoppelt, die Daten und den Cache der Bluetooth-App gelöscht und zuletzt mit "wipe clean partition" den Systemcache geleert.
Nichts davon hat geholfen. Die Kopfhörer bleiben stumm. Was kann ich noch versuchen?

Gruß

Chris
 
Empfohlene Antwort(en)
C

coburn

Neues Mitglied
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Ich verwende die Sony wh-1000xm3 Kopfhörer.
Sie sind korrekt per Bluetooth verbunden, Soundausgabe usw. ebenfalls korrekt konfiguriert, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe bereits den Bluetooth Kopfhörer komplett entfernt und neu gepairt, jedoch ohne Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Als Workaround funktioniert es in den Entwickleroptionen folgende EInstellung zu aktivieren:

"Turn Off A2DP hardware offload"

Danach funktioniert es bei mir, habe allerdings gelesen dass es EInfluss auf Audioqualität haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (16)
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
I'm BT Menü bei den Kopfhörern auf das Zahnrad klicken, ist dort Audio an?
 
C

coburn

Neues Mitglied
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Ich verwende die Sony wh-1000xm3 Kopfhörer.
Sie sind korrekt per Bluetooth verbunden, Soundausgabe usw. ebenfalls korrekt konfiguriert, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe bereits den Bluetooth Kopfhörer komplett entfernt und neu gepairt, jedoch ohne Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Als Workaround funktioniert es in den Entwickleroptionen folgende EInstellung zu aktivieren:

"Turn Off A2DP hardware offload"

Danach funktioniert es bei mir, habe allerdings gelesen dass es EInfluss auf Audioqualität haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tigerente1974

Neues Mitglied
@Onkel Bandit Ja, Anruf und Audio ist an-
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HerrDoctorPhone Ich entferne mal alles.
Resetten wäre die letzte Option :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@coburn Das probiere ich auch mal aus. Könnte ja passen mit der Vermutung, dass das Problem seit einem update besteht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielen Dank für die Antworten. Ich komme erst Donnerstag wieder an das Handy. Werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tigerente1974

Neues Mitglied
coburn schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Ich verwende die Sony wh-1000xm3 Kopfhörer.
Sie sind korrekt per Bluetooth verbunden, Soundausgabe usw. ebenfalls korrekt konfiguriert, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe bereits den Bluetooth Kopfhörer komplett entfernt und neu gepairt, jedoch ohne Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Als Workaround funktioniert es in den Entwickleroptionen folgende EInstellung zu aktivieren:

"Turn Off A2DP hardware offload"

Danach funktioniert es bei mir, habe allerdings gelesen dass es EInfluss auf Audioqualität haben kann.
"Turn Off A2DP hardware offload" hat geholfen. Vielen Dank!!!
Das Löschen der anderen Geräte habe ich zuerst probiert. Das hat keine Abhilfe gebracht.
 
wuschel6366

wuschel6366

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Habe genau das gleiche Problem. Nach dem Update auf Android 12, funktioniert der Ton über die Bluetooth Kopfhörer nicht mehr. Habe auch bereits die diversen Lösungsvorschläge ausprobiert. Bluetooth aus/an, Gerät entkoppelt und neu verbunden, Cach und Daten der Bluetooth App gelöscht, im Recovery Modus den Cache gelöscht und Repair Apps durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Letzte Möglichkeit wäre, die Option mit den Entwickleroptionen. Allerdings ist dies ein Arbeitshandy, wo die Möglichkeit, die Entwickleroptionen frei zu schalten, durch den Admin vom Arbeitgeber gesperrt ist. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp.
Das kuriose ist, dass ich privat ebenfalls ein A52 mit Android 12 habe und da funktioniert es problemlos, ohne irgendwas zu machen..
 
S

Sina07

Neues Mitglied
Welche Einstellung ist das bei Entwicklereinstellungen? Ich habe das gleiche Problem bei meinen Bluetooth Köpfhörern mit dem A52 aber habe diese Einstellung irgendwie nicht. Wäre lieb, wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Danke! :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@coburn Welche Einstellung ist das (auf deutsch)? Habe grad schon ewig gesucht aber finde es einfach nicht..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Tigerente1974 Welche Einstellung ist das und wo finde ich die? War eben am Suchen aber ohne Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger1848

Neues Mitglied
Sennheiser MB660 und auch Teufel zeigen das gleiche Fehlerbild.
Alles was zurückzusenden ging, wurde zurückgesetzt.
Telefonie ist putzigerweise möglich, aber keine Musik.
 
Rofor

Rofor

Ambitioniertes Mitglied
@Sina07 - Naja, viel gesucht kannst Du da nicht haben! Auf Deutsch: 'A2DP-Hardware-Offload deaktivieren' in den Entwickler-Optionen....
 
H

Holger1848

Neues Mitglied
@Rofor Brsten Dank für den Tipp, könnte mir den Sonntag gerettet haben.
Jetzt aber die vielleicht etwas peinliche Frage, wie komme ich zerstörungsfrei in den Entwicklermodus?
Viele Grüße aus OWL
 
H

Holger1848

Neues Mitglied
@Rofor DAAAANKESCHÖÖÖN!!!!! Hat tatsächlich funktioniert. Auch von meiner Tochter besten Dank für die Hilfe!!!!!!
 
S

Sina07

Neues Mitglied
@Rofor Habe jetzt wieder meine ganzen Einstellungen durchsucht, auch wenn ich das in der Suchleiste eingebe, kommt bei mir keine Antwort, die zielführend ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Das findest du über die Suche auch nicht ! Entwickleroptionen sind frei geschaltet? Dann guck dir dort Punkt für Punkt an!
 
S

Sina07

Neues Mitglied
@Onkel Bandit bei Entwicklereinstellungen muss ich suchen, oder? Ich habe nun wirklich mein Handy sozusagen auf den Kopf gestellt aber anscheinend hab ich trotzdem was übersehen.
 
H

Holger1848

Neues Mitglied
@Sina07 Nach der "Build-Nr." suchen, 7x auf die Nummer drücken und schon tauchen ganz unten in den "Einstellungen" die Entwicklereistellungen auf.
 
S

Sina07

Neues Mitglied
@Holger1848 ahh, vielen vielen Dank! Hat geklappt. :)
 
Ähnliche Themen - A52 über Bluetooth verbunden aber kein Ton aus dem Kopfhörer? Antworten Datum
18
2
5