A52 über Bluetooth verbunden aber kein Ton aus dem Kopfhörer?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tigerente1974

Neues Mitglied
1
Hallo Forum.
Ich bin neu und dies ist mein erster Beitrag.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich noch nicht alles richtig mache...

Mein Sohn hat ein Galaxy A52. Seit 2 Wochen hat er neue Kopfhörer (Anker Liberty 2 Pro).
Die haben einwandfrei funktioniert. Er glaubt es gab ein Software-Update und danach ist das Problem aufgetreten.
Die Kopfhörer sind verbunden (Anruf + Audio) und der Ladestatus wird auch angezeigt.
Wenn man Musik abspielt, kommt aber kein Ton. Spotify und Youtube habe ich probiert.

Auf meinem Galaxy A50 konnte ich die Kopfhörer problemlos einbinden und es kam auch Ton heraus. Es liegt also nicht an den Kopfhörern.

An dem Galaxy A52 sind außerdem noch Airpods gekoppelt. Mit denen funktioniert auch alles einwandfrei.
Ich habe die Anker Kopfhörer zurückgesetzt, die Kopfhörer noch einmal neu gekoppelt, die Daten und den Cache der Bluetooth-App gelöscht und zuletzt mit "wipe clean partition" den Systemcache geleert.
Nichts davon hat geholfen. Die Kopfhörer bleiben stumm. Was kann ich noch versuchen?

Gruß

Chris
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Ich verwende die Sony wh-1000xm3 Kopfhörer.
Sie sind korrekt per Bluetooth verbunden, Soundausgabe usw. ebenfalls korrekt konfiguriert, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe bereits den Bluetooth Kopfhörer komplett entfernt und neu gepairt, jedoch ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Workaround funktioniert es in den Entwickleroptionen folgende EInstellung zu aktivieren:

"Turn Off A2DP hardware offload"

Danach funktioniert es bei mir, habe allerdings gelesen dass es EInfluss auf Audioqualität haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerente1974
Alle Antworten (16)
I'm BT Menü bei den Kopfhörern auf das Zahnrad klicken, ist dort Audio an?
 
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Ich verwende die Sony wh-1000xm3 Kopfhörer.
Sie sind korrekt per Bluetooth verbunden, Soundausgabe usw. ebenfalls korrekt konfiguriert, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe bereits den Bluetooth Kopfhörer komplett entfernt und neu gepairt, jedoch ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Workaround funktioniert es in den Entwickleroptionen folgende EInstellung zu aktivieren:

"Turn Off A2DP hardware offload"

Danach funktioniert es bei mir, habe allerdings gelesen dass es EInfluss auf Audioqualität haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerente1974
@Onkel Bandit Ja, Anruf und Audio ist an-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Ich entferne mal alles.
Resetten wäre die letzte Option :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coburn Das probiere ich auch mal aus. Könnte ja passen mit der Vermutung, dass das Problem seit einem update besteht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Antworten. Ich komme erst Donnerstag wieder an das Handy. Werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
coburn schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem seit dem Update auf Android 12. Ich verwende die Sony wh-1000xm3 Kopfhörer.
Sie sind korrekt per Bluetooth verbunden, Soundausgabe usw. ebenfalls korrekt konfiguriert, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe bereits den Bluetooth Kopfhörer komplett entfernt und neu gepairt, jedoch ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Workaround funktioniert es in den Entwickleroptionen folgende EInstellung zu aktivieren:

"Turn Off A2DP hardware offload"

Danach funktioniert es bei mir, habe allerdings gelesen dass es EInfluss auf Audioqualität haben kann.
"Turn Off A2DP hardware offload" hat geholfen. Vielen Dank!!!
Das Löschen der anderen Geräte habe ich zuerst probiert. Das hat keine Abhilfe gebracht.
 
Hallo zusammen. Habe genau das gleiche Problem. Nach dem Update auf Android 12, funktioniert der Ton über die Bluetooth Kopfhörer nicht mehr. Habe auch bereits die diversen Lösungsvorschläge ausprobiert. Bluetooth aus/an, Gerät entkoppelt und neu verbunden, Cach und Daten der Bluetooth App gelöscht, im Recovery Modus den Cache gelöscht und Repair Apps durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Letzte Möglichkeit wäre, die Option mit den Entwickleroptionen. Allerdings ist dies ein Arbeitshandy, wo die Möglichkeit, die Entwickleroptionen frei zu schalten, durch den Admin vom Arbeitgeber gesperrt ist. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp.
Das kuriose ist, dass ich privat ebenfalls ein A52 mit Android 12 habe und da funktioniert es problemlos, ohne irgendwas zu machen..
 
Welche Einstellung ist das bei Entwicklereinstellungen? Ich habe das gleiche Problem bei meinen Bluetooth Köpfhörern mit dem A52 aber habe diese Einstellung irgendwie nicht. Wäre lieb, wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Danke! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coburn Welche Einstellung ist das (auf deutsch)? Habe grad schon ewig gesucht aber finde es einfach nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tigerente1974 Welche Einstellung ist das und wo finde ich die? War eben am Suchen aber ohne Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser MB660 und auch Teufel zeigen das gleiche Fehlerbild.
Alles was zurückzusenden ging, wurde zurückgesetzt.
Telefonie ist putzigerweise möglich, aber keine Musik.
 
@Sina07 - Naja, viel gesucht kannst Du da nicht haben! Auf Deutsch: 'A2DP-Hardware-Offload deaktivieren' in den Entwickler-Optionen....
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Rofor Brsten Dank für den Tipp, könnte mir den Sonntag gerettet haben.
Jetzt aber die vielleicht etwas peinliche Frage, wie komme ich zerstörungsfrei in den Entwicklermodus?
Viele Grüße aus OWL
 
@Rofor DAAAANKESCHÖÖÖN!!!!! Hat tatsächlich funktioniert. Auch von meiner Tochter besten Dank für die Hilfe!!!!!!
 
@Rofor Habe jetzt wieder meine ganzen Einstellungen durchsucht, auch wenn ich das in der Suchleiste eingebe, kommt bei mir keine Antwort, die zielführend ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du über die Suche auch nicht ! Entwickleroptionen sind frei geschaltet? Dann guck dir dort Punkt für Punkt an!
 
@Onkel Bandit bei Entwicklereinstellungen muss ich suchen, oder? Ich habe nun wirklich mein Handy sozusagen auf den Kopf gestellt aber anscheinend hab ich trotzdem was übersehen.
 
@Sina07 Nach der "Build-Nr." suchen, 7x auf die Nummer drücken und schon tauchen ganz unten in den "Einstellungen" die Entwicklereistellungen auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Holger1848 ahh, vielen vielen Dank! Hat geklappt. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
557
Sigi43
S
F
Antworten
7
Aufrufe
353
Fr27D2
F
föni
Antworten
2
Aufrufe
162
föni
föni
Zurück
Oben Unten