Abstürze des Galaxy A52 nach dem Update auf Android 12?

Wahrscheinlich ist bei der CWA der Bezug zu den Abstürzen am deutlichsten. Zumindest bei mir gab es nach der Deinstallation keine Probleme mehr - auch nicht mit Bluetooth-Geräten. Aber es ist gut zu wissen, dass da Problem woanders liegt.

Heute kam bei mir ein Android-Update. Ich werd mal austesten, ob es im Zusammenhang mit der CWA noch zu Neustarts kommt. Ich hoffe mal nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: MichaJo27
Wie ist es jetzt bei allen mit dem Februar-Patch? Kommen immer noch Abstürze durch die CWA was ja durch das A12 Update verursacht wurde? Oder wurde das jetzt endlich gefixt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MichaJo27 Bin der selben Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1739 schrieb:
Wie ist es jetzt bei allen mit dem Februar-Patch? Kommen immer noch Abstürze durch die CWA was ja durch das A12 Update verursacht wurde? Oder wurde das jetzt endlich gefixt?

Ich starte mal den Versuch und installiere die CWA erneut. Bei mir trat der Fehler immer in Verbindung mit der App auf, bzw. nicht mehr als die App deinstalliert war. Bin gespannt.
 
Ich habe CWA deinstalliert und hatte danach immer noch das Problem mit dem Neustart. Also habe ich CWA wieder drauf gemacht und den Cache gelöscht. Mittlerweile habe ich bisher keine weiteren Neustart gehabt - bin aber immer noch beim Januar-Update. Entweder man hat das mit dem Update für die Apps gelöst oder ich habe einfach nur Glück. BT nutze ich regelmäßig für die Kopfhörer und als Verbindung zum Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update und CWA sind bei mir seit 24 Stunden drauf. Bisher läuft alles rund.
Mal sehen wie es nach einer Woche aussieht. Hatte vorher ja auch Tage an denen gar kein Neustart war und Tage, an denen es dauernd passiert ist.

Update: Auch nach 48 Stunden noch kein Neustart. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felix7650 und ronorb
Ich habe mir jetzt nicht die 7 Seiten durchgelesen sondern Hauptsächlich das Problwm. Ich habe das Update auf mei A42 5G auch seit Ende Januar drauf. Das.Selbe Problem wie beschrieben treten auch bei mir auf zudem sind Apps nicht mehr vollständig nutzbar. Das Gandy ist erst 1 Jahr alt
Und es ärgert mich maßlos. Ich werde jetzt bei Damsung ne Mail schreiben. Den so ist es nicht mehr auszuhalten. Neustart wann es will. Ob im Spiel beim.telefonieren oder beim Öffnen einer App....

Kann man auf 11 zurückgreifen?
 
@Broekel
Gab's seit dem Update nochmal Probleme, oder sind die Probleme möglicherweise behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JensA425G Vielleicht erstmal gucken welche App das Problem verursacht. Bei vielen mit denen ich über Samsung Members geschrieben habe, hat das A12 Update die API für die Kontakt Verfolgung so buggy gemacht, dass es zu den Neustarts kam und Leute die CWA rausschmeißen mussten.

Laut einem von Samsung Members hat Google angeblich heimlich ein Update veröffentlicht (muss ja auch, denen gehört ja Android), so dass die CWA bei A12 wieder benutzbar ist.

Und wegen der Frage ob man auf Android 12 zurückgreifen kann: Ist etwas schwierig. Wenn die Binarynummer von dem Bootloader die selbe sein sollte wie z. B. beim A21s ist die Binary vom Bootloader die U7, dann müsste ein manuelles Downgrade mit Odin noch hinhauen.

Falls sich aber die Binary Nummer vom Bootloader geändert hat (kann man bei Sammobile in den Firmware Downloads glaube ich nachsehen), kann man nur noch auf Android 11 zurück downgraden, wenn man einen Root an seinem Handy angestellt hat, wo dann aber gleich die Garantie erlischt.
 
Das hat zwar zur Zeit noch nichts mit dem Update zu tun, es könnte aber noch etwas folgen. Hoffen wir mal, dass die Images nicht kompromittiert werden konnten, denn Schadcode in der TEE will keiner haben.

Samsung-Hack: Lapsus$ veröffentlicht fast 190 GB interne Daten
...
Samsung von einem umfangreichen Hack betroffen

Wie Lapsu$ in das Netzwerk von Samsung eindringen konnte, erklären sie bei Telegram nicht. Und auch nicht, ob es zunächst Erpressungsversuche gab, bevor man die Dateien zum kostenlosen Download freigegeben hat. Der Leak umfasst unter anderem den Quellcode für jedes Trusted Applet (TA), welches in Samsungs TrustedZone (TEE) installiert ist. Betroffen sind auch die DRM-Module und andere technische Vorrichtungen, um Dritten das unerlaubte Zertifizieren ihrer Apps unmöglich zu machen.
Viele Schutzvorrichtungen gefährdet

Enthalten in den 189,0 GB sind auch die Algorithmen für alle biometrischen Entsperrvorgänge, einschließlich der Quellcode, der bis zur untersten Ebene mit dem Sensor kommuniziert. Das Archiv beinhaltet zudem den Sourcecode des Bootloaders für alle neueren Samsung-Geräte, einschließlich der Knox-Daten und den Code für die Authentifizierung.

Zudem kann man dem Archiv den Quellcode für die erstmalige Einrichtung der Samsung-Aktivierungsserver entnehmen. Auch die Samsung Accounts sind bald nicht mehr sicher.
Quelle: Samsung-Hack: Lapsus$ veröffentlicht fast 190 GB interne Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich wieder einen derartigen Neustart, zu erkennen an einer zwingenden Pin-Eingabe. Schade :-/

Erneut installiert hatte ich die CWA vor 5 Tagen nach dem a52-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eigentlich seit einer Woche nix getan.
Weder Caches noch CWA gelöscht oder andere Apps.
Ich habe aber jetzt auch keine Abstürze mehr beobachtet.
Inzwischen hatten aber diverse Apps Updates bekommen (kann die aber jetzt nicht im einzelnen aufzählen, CWA war aber dabei).
Also bei mir gilt jetzt die Devise: Abwarten und die Ruhe bewahren.

Gestern erst gab es bei mir den Sicherheits Patch vom 1. Februar, der kann also nicht dazu beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lem-pirx001 - Grund: Aussage hinzugefügt
Update seit ca. 1 Woche drauf - bisher absolut keine Probleme mehr .... alles wieder gut 🙃
 
Bei mir ist seit besagtem Update kein Neustart mehr gewesen.
Hab kein Factory Reset oder so gemacht. Allerdings hatte ich ne Zeit lang die CWA deinstalliert und erst wieder nach dem Februar-Patch installiert.
Für mich ist die Sache damit eigentlich gelöst.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
471
Aminator
A
V
Antworten
31
Aufrufe
1.529
maik005
maik005
F
Antworten
7
Aufrufe
378
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten