Galaxy A52 5G - USB Speicher korrekt auswerfen - aber wie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DrDragor
Auch nicht gerade eine schneller Weg!
Warum implementieren Googles Android und Samsungs Zusatzsoftware Entwickler nicht den Weg wie dieser nahezu überall zu finden ist? Nämlich im Dateimanager auch gleich den Auswurf Knopf!
Pagnol schrieb:
@rene3006
Ist bei mir alles aktiv. Beim Anschluss eines USB-Stick kommt das:
Anhang anzeigen 915527

Und wenn man da klickt, erscheint dieses:
Anhang anzeigen 915529

Was nun ?
Es bleibt eben doch nur der lange Weg.
Bei mir genau das Gleiche! SAMSUNG bitte BESSER machen! Ihr seid damit um Längen hinten nach! (Leider lesen die Samsung Verantwortlichen hier nicht mit!)
Von „Verbundenes Gerät“ zu “Dieses Gerät geklickt“ --> „Bitte starten Sie Ihr Handy neu" - das darf doch nicht wahr sein! Das passiert sonst bei KEINEM aktuellen OS!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pagnol schrieb:
Ich habe jetzt den USB-3-Stick im Phone neu formatiert. Nun funktioniert das Deaktivieren über die Benachrichtigung auch mit diesem Stick.

@silentphone
Könnte auch für dich ein gangbarer Weg sein!

Bingo! Das wars!
Am Mac erscheint der Stick nun mit „No Name“ und ist mit FAT32 formatiert. Mal sehen ob das mit Videos vom Handy Probleme macht.
Ich hatte den Stick (ein billiger HP USB2 Stick 32GB) vorher am Mac mit VFAT formatiert.

PS: Ich habe zwei von diesen 32GB Sticks eigentlich für BootImages von macOS Versionen vorgesehen, da Fotos.app (MacMini, M1, Big Sur) die Fotoablage des Handys zwar öffnet aber keine Bilder sichtbar werden, suchte ich nach einem Weg schnell ein paar Bilder auf den Mac zu bringen. Über dieses Problem gibt es einen eigenen Thread: A52 5G Fotos nach Mac mit Big Sur übertragen funktioniert nicht (mehr)!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

........
Nun schon ein paar neuen Fotos auf diesem Weg vom Handy zum Mac übertragen, als temporäre Lösung brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
silentphone schrieb:
Nämlich im Dateimanager auch gleich den Auswurf Knopf!
Warum, wenn es über die Benachrichtigungen schneller und immer gleich funktioniert, egal welcher Dateimanager verwendet wird?
 
@Nufan
Das war vor dem Neuformatieren direkt mit dem Handy nicht zu sehen!
Hat Samsung mit VFAT etwa kleine Probleme, oder liegt es nur darin, dass Samsung unsichtbare Einträge am Stick ablegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
exFat und Fat32 für Samsung, finale ist es abhängig von den durch den Hersteller bezahlte Lizenzen.
Im playstore gab/ gibt(?) es einen Treiber für ntfs von paragon, das habe ich nie probiert

silentphone schrieb:
war vor dem Neuformatieren direkt mit dem Handy nicht zu sehen!
vfat, möglicherweise lag es daran, diese beschränkte Kompatibilität der Dateisysteme für OTG in Android ist mE das eigentliche Unding
 
@Nufan
Wäre interessant wie das Samsung Handy einen 1 bis 2TB großes Speichermedium formatieren würde.
 
Da ändert sich nix, manche Hersteller sparen sich die Lizenzgebühren wohl ganz und man sitzt auf dem Trockenen..
 
Sorry - habe mich geirrt - Apples Mac formatiert große externe Speichermedien mit exFAT!

Habe nun im Festplattendienstprogramm genau nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
438
Aminator
A
G
Antworten
24
Aufrufe
586
Sigi43
S
S
Antworten
1
Aufrufe
216
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten