Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

@josifi Danke, ja - Du hast natürlich recht. Ich war nur vorher mit meinem S5 lange mit Lineage unterwegs und dort konnte man ja Updates (insb. über die nightlys) machen wie man lustig war. Hätte nicht erwartet, dass die Updates vom regulären Android nun immer noch so providerabhängig sind und dementsprechend unterschiedlich ausgerollt werden. Aber naja, ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update a52 5g mit der Endung AUE1,und Mai Patch.Jetzt kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung mit der Sd Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Krolch schrieb:
Hätte nicht erwartet, dass die Updates vom regulären Android nun immer noch so providerabhängig sind und dementsprechend unterschiedlich ausgerollt werden. Aber naja, ist eben so.

Bei LineageOS bekommt man aber auch nur das Betriebssystem, die Firmware für z.B. Modem kann man damit nicht aktualisieren, das macht die ganze Sache bestimmt komplizierter und etwas anfälliger unter Android. Bei meinem Smartphone unter LOS war es schon etwas schwieriger die Firmware zu aktualisieren.
 
Ja, so schön wie das mit LOS war, hat (jedenfalls bezogen auf mein S5) aber nie wirklich alles 100% funktioniert. App-Abstürze, sporadische spontane Neustarts etc. ganz bis zuletzt. Daher bin ich v.a. wegen der Update-Garantie wieder zurück. War nun etwas OT. Sorry.
 
Leider habe ich das Update Mai immer noch nicht bekommen. Wird das in Wellen per OTA ausgeliefert. Ich habe auch das Problem das ich die Ersteinrichtung ohne simkarte durchgeführt habe. Dementsprechend steht bei mir 4xEUX. Ich habe bereits sämtliche Versuche unternommen die beispielsweise beim s20 Erfolg hatten eine andere simkarte zu nutzen oder diese zu wechseln so das das DTB Update erscheint. Jetzt hab ich hier im forum gelesen das die meisten (alle!?) ebenfalls mit EUX beim a52 unterwegs sind. Auch muss gesagt werden das ich mir (bis jetzt noch) keinen Samsung Account angelegt und mit dem Handy verknüpft habe. Ist das evtl das Problem? Samsung pay interessiert mich weniger aber die Updates würde ich gerne jeweils flott erhalten.

Das erste Update auf April habe ich aufgrund der Meldung Datenlimit erreicht per Samsung switch erfolgreich durchgeführt.
 
Bei mir steht auch EUX obwohl ich mit Simkarte eingerichtet habe.
Ist denke ich normal,oder?
 
Für das 4G Modell gibt es noch kein Update. Wenn freigegeben, können es alle Laden und nicht in Wellen.
 
@Huawei-Thomas
Nein, es kommt immer in Wellen.
 
Ich danke euch schon mal für die Rückmeldungen. Habe es gestern wie ein Irrer mit drei verschiedenen SIM Karten ausprobiert. Ohne Erfolg
 
Denke morgen ist es da.
 
Habt ihr denn eigentlich auch alle EUX?
 
Jo. Mein Sohnemann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 ich, ja und ich konnte es auch nicht anderweitig auf DTB triggern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK,ich Danke Euch 👍.
 
@josifi

da kommt nichts in Wellen. Wenn ein Update für das A52 EUX 4G freigegeben wird, können es alle Laden.

Klar ist, das Providergeräte, andere Regionen oder im Fall des A52 5G Modell anders gehandhabt wird und die Updates früher oder später kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also doch in Wellen... Telecom, Vodafone, O2 etc. zu verschiedenen Zeitpunkten.
Huawei-Thomas schrieb:
Klar ist, das Providergeräte, .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst... Mein Post war eine Antwort auf eine Frage, da ging es um EUX und nichts anderes.

In Wellen liefert z. Bsp. Huawei aus. Da bekommt der erste ein Update und 8 Wochen später schreit jemand, das er immer noch kein Update angeboten bekommt. Und das bei ein und dem selben Gerät (nix Provider oder anderes Land). Das bezeichne ich als Wellen. Wenn du das anders siehst, ist es auch ok.
 
Nochmal zur Klärung:
EUX als Regionalcode gibt es nicht, also speziell dafür auch keine Updates, weder in Wellen noch sonst irgendwie.
List of Samsung Galaxy CSC Country Specific Product Code/Region

EUX ist der europäische Basiscode, der über die Sim-Karte länder-/providerspezifisch angepasst wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Bei mir steht auch EUX obwohl ich mit Simkarte eingerichtet habe.
Ist denke ich normal,oder?
Nein, das ist nicht normal. Hier eine Erklärung (gilt für alle neueren Geräte):
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/regional-code-eux/m-p/1595372#M496
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gibt es denn hier jemanden bei dem nicht 3mal EUX steht bei der 4G Version?
Meine SIM war bei der Einrichtung drin, und da wurde nichts automatisch umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
297
ebonyandivory
ebonyandivory
V
Antworten
31
Aufrufe
1.810
maik005
maik005
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
648
Aminator
A
Zurück
Oben Unten