Welchen Eindruck habt ihr vom Akku des Galaxy A52?

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin leider nicht so gut unterwegs und auch nicht so richtig zufrieden



Screenshot_20210520-221128_Device care.jpg

Hab ein 5G, 120 Hertz ist deaktiviert und nutze den Darkmode, wo es nur geht.

Bin etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin.

Habe mir das A52 auch nur gekauft, weil ich nach dem Update meines A71 auf Android 11 unterirdische Akkulaufzeiten hatte (Android 10 = gute 2 Tage mit 4-6 Stunden DOT, nach dem Update auf Android 11 nur noch 4-5 DOT innerhalb von ca. 24 Stunden) und hier gutes zum Akku gelesenen habe.

Also habe ich mich nicht wirklich verbessert und frage mich, woran das bei mir liegen kann, wenn ich solche Laufzeiten wie bei @StillerLeser78 sehe.
 
@ms303
1. Wenn du Bixby Routinen nutzt kannst du beispielsweise bei verbundenem Wlan auf 2G schalten lassen.
Das spart schonmal, da auf deinem Screenshot nur ein Balken zu sehen ist! Meine sinnvollsten Bixby Routinen
2. Der Samsung Browser darf im Hintergrund werkeln. Ist das notwendig? Desweiteren ist auf manchen Geräten der Verbrauch sehr hoch (seit einiger Zeit) Akkuverbrauch des Samsungbrowser seit einiger Zeit sehr hoch?
3. CPU Spy - Apps on Google Play ist eine kleine alte App mit der du prüfen kannst wieviel Pfozent dein Smartphone im Deepsleep ist.

Damit kannst du schonmal anfangen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@orgshooter

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Auf Bixby-Routinen habe ich, offen gestanden, keine Lust

Kann mir auch nicht vorstellen, dass @StillerLeser78 diese nutzt, so, wie er es geschrieben hat.

Der Samsung-Browser darf bei mir, wenn man den App-Einstellungen glauben darf, bei mir auch nicht im Hintergrund "werkeln"

Screenshot_20210520-224708_Settings.jpg

Das mit der CPU-Spy App könnte ich natürlich mal probieren.

Edit:
Die CPU-Spy App ist anscheinend nicht mit Android 12 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @orgshooter ,

ich meinte natürlich Android 11.

Also bei mir läuft sie nicht:

1621586219618.png


Habe übrigens für Samsung Internet noch die Einstellung "Mobile Datenverbindung" gefunden, dort war die Hintergrundnutzung erlaubt.

Dies habe ich natürlich deaktiviert und jetzt ist da scheinbar auch Ruhe 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze in der Tat keine Bixby Routinen. Von 22 - bis 6 Uhr ist der Darkmode aktiv, den Rest des Tages Standard mit adaptiver Regelung. Habe gestern Abend bei 40 Prozent den Energiesparmodus aktiviert mit folgenden Ergebnis:
Screenshot_20210521-154350_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das S10 Lite, welches ja ein 25 Watt Ladekabel hat.

Damit kann ich doch ohne Probleme das A52 schnell laden,oder?(da dort ja nur 15 Watt Ladeteil dabei ist).
 
Klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jamira1975 :
Vielen Dank 👍.
 
@ms303

Da stimmt was nicht. Der Verbrauch ist viel zu hoch bei lächerlichen 3h Display. Versuch mal auf Duckduck zu verzichten für ein zwei Tage.

Darkmode und 60Hz sind schon mal gut, hoffe nur, du hast dafür das Display nicht auf volle Helligkeit eingestellt...

Du kannst auch im WLAN erreichbar sein und kannst bei schlechten Empfang den Flugzeugmodus aktivieren. Vorher einfach einmal WLAN Anrufe aktivieren (Toggle oben Benachrichtigungsleiste einfach hinzufügen).

Schalte die automatische Daten Synchronisierung aus, falls sie noch an ist. Einstellungen>Konten

Die Geste "Display aktivieren wenn man Handy in die Hand nimmt" würde ich ausschalten.

Nutzt du den Original Launcher?
 
Ersteindruck vom Akku ist sehr gut.

Gestern Abend auf 100 Prozent geladen und dann alles eingerichtet und eingestellt (knapp 80 Apps),90 Hz Modus an und jetzt habe ich noch 78 Prozent.
Da kann man echt nicht meckern.
 
Jo. Mein Sohnemann ist auch mega zufrieden. Mit der Zeit wird das Teil noch ausgereifter.
 
Nicht alle. Ich nicht.
 
Ich auch nicht, ich benutze Brave. Hat ne normale Akkunutzung.
 
Ich bin von Chrome auf den Samsung-Browser umgestiegen, weil der Chrome für mein Gefühl so viel im Hintergrund lief. Beim Samsung Browser wars zuerst sehr gut, aber obwohl ich ihm die Hintergrundnutzung verboten habe bzw. in der Gruppe für tiefen Standby habe, sieht die Akkunutzung mittlerweile so aus wie im angehängten Bild:
Screenshot_20210524-171318_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Benutze den Samsung Browser schon ewig. Habe ihn auch auf meine nicht Samsung Smartphones benutzt. Finde den Browser deutlich besser als den Chrome Browser.

Am Samsung Browser finde ich z. B. sehr gut, dass er da er einen Werbeblocker hat. Der Schnellzugriff zu seinen Favoriten ist ebenfalls klasse. Benutze das als Startseite und so kommt man direkt zu seinen Lieblingsseiten.
Samsung Pass ist ebenfalls sehr nützlich und dank Fingerabdruck klasse.
Kann den Browser nur empfehlen. Hatte davor Chrome jahrelang benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und Jorge64
Ich finde tatsächlich seit Jahren Opera am besten.
 
@Sterny90 Hast Du auch diese hohe Zeit Hintergrundaktivität?
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
474
Aminator
A
Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
73
Andy6325
Andy6325
G
Antworten
24
Aufrufe
617
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten