Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Habe das Telefon jetzt auch seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Einzig die sich ablösende Beschichtung um die Kameras ist negativ anzumerken.
 
onemaster schrieb:
@GigaTom Selbstverständlich ist die Tastensperre aktiv. Das ist ja das verrückte
Wie kann es dann selbständig Nummern wählen?
 
Seit dem vor gut 8 Jahren bei mir mal ein Schlüssel in der Hosentasche das Display eines Smartphones gesplittert hat, nutze ich solche Geräte nur noch in (Leder-)hüllen und werde das auch nie wieder ändern. Somit habe ich auch mit dem A52(s) keine derartigen Auffälligkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich bin ebenfalls ein Freund der Hülle und hat mir schon gute Dienste geleistet, aber auch Hüllen haben ihre Grenzen, wie ich schon schmerlich damals beim S3 lernen musste.

Irgendwie habe ich damals das Gerät nicht richtig in die Jacke gesteckt und es fiel auf der Straße auf den Boden - aufheben konnte ich es erst nachdem der Gelenkbus mit allen Achsen drüber war.

Bis auf das Display sah das Gerät noch gut aus - die Hülle war Schrott. Ohne wäre wohl das Gerät vollkommen kaputt gewesen.
 
  • Wow
Reaktionen: Onkel Bandit
@GigaTom Tja das fragen wir uns ja auch. Der Taschenmodus funktioniert nicht so wie er sollte.
es kommt ebendo vor dass des Öfteren ein Musiktitel weiter gesprngen wird wenn man unterwegs Musik hört.
einziges Mittel ist das Display nach außen zu tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Mit Display nach außen oder Klapphülle funktioniert es ja, aber schon seltsam. Bisher ist mir das mit noch keinem anderen Handy passiert. Auch wenn ich es in der Gesäßtasche trage passiert das nicht, muß also mit den „Bewegungen“ in einer Cargo-Seitentasche zu tun haben, oder eben bei losem Transport in Taschen. Seltsames gibt es aber immer wieder. ;)
 
Ich hatte das bis letztes Jahr beim Redmi Note 10 pro nie. Meist ist der Stoff der Hosentaschen recht dünn und durch die Bewegung beim gehen wird das Bein bzw die Haut als Finger erkannt und es kommt zu Fehleingaben.

Gestern abend hat sich so beim iPhone sogar die Taschenlampe aktiviert….irgendwie. Muss ne Weile schon aktiv gewesen sein den es fehlten gut 20 Prozent Akku.
 
Bei einem iPhone hatte ich das noch nie daß es sich selbst aktiviert hatte.
Hat Samsung eigentlich eine Musik-App oder mit was hört ihr so eure Musik ?
 
Ich nutze den Samsung Player. Passiert aber auch beispielsweise mit YouTube.
 
Danke, habe mir jetzt Samsung Music geladen. Hatte mich nur gewundert dass der nicht generell drauf war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Musik höre, dann aktuell zu 99% einfach direkt über Spotify ...

Das mit dem Taschenmodus ist natürlich ärgerlich. das mit dem Display nach außen tragen werden ich mal versuchen, wobei der Schutzgedanke des Gerätes anders herum bisher meine Motivation war. Klapphülle habe ich am Diensthandy und die nervt mich eigentlich tierisch. Das ist aber sicher ausgesprochen subjektiv ...
 
Ich habe das A52s erst seit wenigen Monaten, aber merke immer mal wieder Mikroruckler, bzw. langsam ladende Apps. Animationen hab ich eh schon auf 0,5 runtergesetzt. Bei dem Prozessor hätte ich mir da eigentlich mehr erhofft 🤔
 
@MissStyria Ich persönlich aktualisiere auf allen Handys die apps 1x pro Woche, sodass da schnell mal 50 Aktualisierungen zustande kommen können. Da bin ich von den Samsung-Geräten (also das neue A52s und ebenso das M21) auch enttäuscht, wie lange das dauert, bis das mal fertig ist. Bei meinem Nokia 7.2. mit nicht so starker Leistung geht das in 60% der Zeit. Keine Ahnung, woran es liegt (Datendurchsatz im Wlan, Schnelligkeit des Speichers ???). Aber bei allen anderen Dingen habe ich noch keine Performance-Probleme beim A52s entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Verglichen mit dem A51 geht die Aktualisierung oder das Installieren von Apps bei meinem A52s geradezu rasend schnell.
Das ist aber eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ich einen deutlichen Unterschied merke.
Nachdem der Prozessor so gelobt wurde, gerade auch im Vergleich zum neueren A53, hatte ich schon gehofft, dass sich z.B. Apps deutlich schneller öffnen.
Aber das ist nichts, was mich großartig stört und ich würde das Handy jederzeit wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jadakasi
Ist euch mal aufgefallen, daß die Updates aus dem Galaxy Store sehr viel schneller geladen werden als US dem Palystore?

Merke ich aber bei allen Geräten, die von Samsung sind - ich hab fast den Eindruck, das Samsung hier irgendwie über GOS am Bremsen ist.

Vielleicht einfach mal vor den nächste Updates den GOS deaktivieren.
 
@merlin2100 nein, habe kein Samsung-Konto eingerichtet.
 
Rays7 schrieb:
Ich finde den Fingerabdrucksensor ok, mehr aber auch nicht. Ich mach mal einen kleinen Vergleich zum Realme GT Neo 2 weil ich beide Handys vor mir liegen habe. Im Vergleich braucht das Samsung deutlich länger zum Entsperren und was ich beim Realme gut finde ist, dass wenn man das Handy in die Hand nimmt, automatisch angezeigt wird, wo sich der Sensor befindet. Beim Samsung kann es natürlich mal passieren, dass der Finger nicht exakt drauf ist und dann klappt eben die Entsperrung nicht. Die Funktion gibt es in der Form beim Samsung nicht, nur dass man sich per Tippen anzeigen lassen kann wo er sich befindet. Aber eben wieder ein zusätzlicher Schritt.
Wie ist das A 52 gegenüber dem Realme ,z.B.Kameramaessig?
 
Also ich finde den Fingerabdrucksensor eher eine Katastrophe. So viele Aussetzer wie der hat geht auf keine Kuhhaut.
 
Komisch da hab ich keinerlei Probleme funktioniert einwandfrei. Könnte allerdings etwas schneller sein.
Nutze aber auch keine Folie die evtl stören könnte..
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Auffällig zum Fingerabdrucksensor:

Trockene Finger bzw haut funktionieren nicht gut.
Ist mir aufgefallen das auf der arbeit, wo viel mit Lösemitteln gearbeitet und dementsprechend die Haut trocken wird, die Erkennungsquote schlecht ist.
Jedoch schon kurz nach dem nutzen von Handcreme funktioniert wieder jeder Versuch auf Anhieb. Ebenso wie Zuhause.
Nur mit trockenen fingern geht gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
500
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
926
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
2.032
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten