Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Ne das muss in die App vom App-Entwickler eingebaut werden.

Zum testen könntest du z.B Mal die Simple Gallery hier installieren:
Release 6.23.13 · SimpleMobileTools/Simple-Gallery

Dort ist die Funktion implementiert und kann aktiviert werden.
Dort sollte es dir dann auch deine WhatsApp Fotos anzeigen.
 
@chrissilix
sieht in den Whatsapp Einstellungen es bei dir so aus:
Screenshot_20220725-164740_WhatsApp-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Danke, ja sieht bei mir auch so aus. Aber alles soweit gut, kann da ja in das jeweilige Album wechseln.
Finde es toll das ihr mir soviel Unterstützung entgegenbringst. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich eine Sonderheit des A52s dass der Fingerabdrucksensor öfters mal streikt und ich dann immer die PIN eingeben muß um zu entsperren ? Sieht manchmal richtig bescheuert aus wenn das passiert. Ist mit die letzten Tage öfters passiert, nehme das Handy aus der Tasche und will entsperren um zu bezahlen da heißt es dann "nach oben wischen" und ich muß die PIN eingeben.
Ich hoffe das man das irgendwo abstellen kann.
 
Das ist so gewollt ,dass du alle 72 Stunden den Pin eingeben musst
 
Ja, das wäre ja noch zu ertragen , aber ich hatte es schon min. 3-mal am Tag. Kann man das auch abstellen?
 
Nach 5 fehlerhaften Scans des Fingerabdrucks musst du auch den Code eingeben.

Nutzt du AOD?
 
Nein kein AOD.
Wenn ich scannen kann werden meine Fingerabdrücke auch erkannt, das ist nicht das Problem. Auch nicht das ich nach 72 Std. die PIN verwenden soll. Es ist eben nur komisch dass es an einem Tag mehrfach nur mit PIN geht.
 
Moin, vielleicht hast du ein schlechtes Schutzglas oder ne blöde Folie drauf, die Sensoren im Display sind da echt pingelig 😏
 
alles schon geprüft. War eben nur komisch als ich neulich an mehren Tagen das Handy aus der Tasche gezogen habe und der FDS hat sich nicht gezeigt.
Werde jetzt auf Gesichtserkennung gehen, mal sehen ob die besser funktioniert.
 
Beim A52 .... Nöö die Gesichtserkennung ist da echt grottig
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und onemaster
@Onkel Bandit Stimmt die ist fast unbrauchbar. Die bei meinem Xiaomi ist um Welten besser.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Bin unter anderem deshalb zum S22u gewechselt
 
Leute ich kann ich nicht verstehen, warum man auf seinem Smartphone biometrische Daten speichern muss, egal ob Gesicht oder Fingerabdruck.

Wer garantiert euch denn, dass diese so sicher sind, wie wir das denken, bzw. die Hersteller vermitteln wollen?

Im Grunde garantiert uns das niemand!

Früher waren doch auch die PIN oder das Muster gut geeignet, ist vielleicht etwas mehr Aufwand, aber nur wegen der Bequemlichkeit muss ich doch nicht mehr speichern wie wirklich erforderlich ist.
 
  • Haha
Reaktionen: MissStyria und VegaSA
@merlin2100 Ich habe erst kürzlich mal bei Heise oder Inside-Digital gelesen, dass die Fingerprint-Methode noch die sicherste aller aktuellen Entsperrmethoden ist. PIN mit nur 10.000 Möglichkeiten und erst recht nicht Muster sind nicht mehr der Stand der Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, chrissilix und Onkel Bandit
@merlin2100 der Fingerabdruck wird ja nicht gespeichert sondern nur der Hash-Wert des Abdrucks. Man kann aus den gespeicherten Daten den Fingerabdruck nicht wieder herstellen. Das ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Onkel Bandit
Hatte heute eine seltsame Beobachtung. Habe das Handy in einer Seitentasche meiner Cargohose und beim gehen höre ich plötzlich die Töne für das Wählen einer Telefonnummer. Greife in die Tasche und tatsächlich, mein A52s hat tatsächlich selbstständig eine wirre Nummer gewählt. Zum Glück nicht gesendet.
Ist das hier schonmal jemanden passiert ?

"Schutz vor versehentlichen Berührungen" hatte ich schon aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch sehr oft. Dann steht da eine ellenlange Nummer. Schätze das Gerät erkennt dann nicht wirklich dass es in einer Hose steckt und es erkennt eine Berührung als Wählvorgang
 
ist aber schon doof. Hatte ich bisher bei keinem Handy.
Da wird der Akku auch unnötig belastet oder es könnten andere Kosten entstehen.
 
Hatte ich auch schon bei Geräten anderer Marken vorher und mein Bruder hat es auch schon immer mal wieder geschafft Wahlwiederholungen auszulösen.

Das Problem ist aber erst seit den Smartphones so, bei anderen gab es ja die Möglichkeit die Tasten zu sperren, solch eine Funktion habe ich leider bei noch keinem Smartphone gefunden.
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
398
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
871
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.912
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten