Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

@Onkel Bandit mich würde mal echt interessieren, was dich zum Umstieg auf das S22 Ultra bewogen hat? 😀😅, was genau hat dir nicht gepasst was dir jetzt das S22 Ultra bietet. Ich meine mit dem A52s 5G warst du doch seit November 2021 ganz zufrieden.

Würde mich schon brennend interessieren 👀
 
Das Display ! Hatte das Problem das ich bei Sonne nichts sehen konnte ,dass Display wurde hell und dann dunkelte es ab in Verbindung mit ner spiegelnden Panzerfolie war fast nichts zu erkennen. Gesichtserkennung funktioniert beim A52s eigentlich nicht und der Fingerprint auch kaum ,gut da habe ich beim S22u auch Probleme ,aber die Gesichtserkennung funkioniert perfekt
 
  • Wow
Reaktionen: Aminator
@0912pq habe ich beim Skoda Fabia auch. Ist ja auch aus dem VW Konzern, scheint also eher ein VW Problem zu sein. Das mit dem GPS habe ich noch nicht ausprobiert, bzw. darauf geachtet.
 
Wollen die jetzt die Kunden verarschen ?
Das A52s 5G kostet derzeit bei Mediamarkt 459,-€ ?

1BDFB1B7-7BB3-4EC3-913F-EF8B4DB189DE.jpeg

Ahhh ohne Enterprise Edition kostet es 309,.€ was ich immer noch sehr viel finde.
Aber ich dachte das die “Enterprise Edition“ gleich mit den normalen ist, schon sehr verwirrend. 🫤
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enterprise Version ist baulich mit jedem anderen A52s identisch, es gibt allerdings Unterschiede in der Software und eventuell des Updatezeitraums, schau einfach mal bei Samsung auf der Webseite nach.
 
Habe ich schon, konnte aber keine gravierenden Unterschiede finden welche den Preisunterschied rechtfertigen.
Wie kann man eigentlich herausfinden ob das A52s 5G ein Branding hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix
Zum Preis könnte es tatsächlich Angebot und Nachfrage sein, viele Geräte sind ja gerade schwer zu bekommen, das A52s in Schwarz mit 128 GB kann MM seit 27.06. nicht liefern, hab gestern nämlich meinen Auftrag storniert. Beim Enterprise sind sie allerdings etwas zu teuer. Aber vielleicht wollen sie damit auch mögliche Käufer abschrecken und den Absatz vom A53 ankurbeln.

Branding müsste im Angebot darauf hingewiesen werden, ansonsten würde mir wenig einfallen, wie man es erkennen sollte die Verpackung zu öffnen und das Gerät einzuschalten.
 
Habe jetzt noch gebraucht eines bekommen aus Verlängerung, eine Enterprise Edition, für 200,-€.
Ist 3-4 Monate alt und sollte abgegeben werden. Bin echt mal gespannt, erst mal schauen welche unnötigen Apps ich löschen muß.
 
in der Enterprise Edition sollten es weniger Bloatware-Apps sein als bei der Standard.
Kannst ja gerne mal Rückmeldung geben, was du alles entfernen musstest
 
Gibt es eigentlich einen Beitrag der die ganzen Wege zur Entfernung der Bloatware aufzeigt ?
 
Was die Updates bis Sommer 2025 angeht, gibt es aber keine Unterschiede zwischen Standard und Enterprise Version?
Ich weiß auch nicht was ich habe, habe es vor Ostern direkt im Samsung-Shop für 269 € gekauft.
 
Jedenfalls findet man unter idealo.de auch heute zahlreiche Angebote zwischen 279 und 299 €. Dass man immer mal wieder auch ein Mondangebot findet, worüber man nur lachen kann, ist doch nichts Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Onkel Bandit
Funktioniert das bezahlen über NFC auch mit GooglePay ? Nach wie vor entsperren und ans Terminal halten, oder?
 
Ja funktioniert
 
Habe gestern nochmal mein Nokia 7.2. verglichen mit dem A52s, was Wlan und Display angeht. Mir war nämlich aufgefallen, dass sich in einem bestimmten Bereich meines Grundstücks, wo ich mit dem 7.2. noch Wlan-Empfang habe, mit dem A52s dort keine Verbindung mehr besteht. Habe sodann man den Wifi-Monitor installiert, und in der Tat ist der Empfang mit dem 7.2. etwas besser, sodass es an bestimmten Stellen eben möglich ist, mit dem einen noch Empfang zu haben und mit dem anderen nicht mehr. Aber dafür ist das Display beim A52s selbst in heller Umgebung mit Sonneneinstrahlung hell, dass man alles bestens erkennt (da ist das 7.2. doch schon sichtbar dunkler, und das Samsung M21 meiner Frau erst recht).
 
Habe jetzt mein A52s 5G und der erste Eindruck ist sehr gut, sauschnell finde ich, nur etwas schwer aber noch ok.
Knox-Security ist ja immer aktiv, oder? GooglePay mit Wallet funktioniert auch super. Mal schauen ob ich meine Watch3 noch einrichte um zu bezahlen. ;)
Da ist ja solch ein Multi-SIM Kartenhalter drin, kann ich da 2 SIM Karten und eine SD-Card einsetzen ?
 
Nein entweder 2 SIM Karten oder 1 SIM und eine Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
305
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
827
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.801
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten