Hat das Galaxy A52s eine extrem billige Verarbeitung?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Ausstellungsstück im Mediamarkt lässt sich der Rahmen auf der rechten Seite auch etwas eindrücken.
Knacken war nicht zu hören, da die Umgebung einfach zu laut war.

Aufgeschreckt von euren Berichten habe ich auch mal zu meinem A52s geschaut.

Modell 128GB in Awsome Mint, (laut Verpackung) Made in India - keinerlei Kratzer sowie keinerlei Knarzen oder Knacken, egal wie ich drücke und verwinde. Ich persönlich habe also mit meinem Gerät keinen Grund zu klagen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich hatte das A52 4G und jetzt das A52S 5G. Keines davon hatte einen Mangel an der Verarbeitung. Alles ok. Es werden einfache Materialien verwendet, aber alles super verarbeitet. Da gibt es kein Glas und Aluminium, die Zeiten sind vorbei (Galaxy A8 2018). Das war noch Premium damals.
Aber die Hardware vom A52S 5G ist Top👍(Snapdragon 778G Power).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Jetzt mal ganz ehrlich, wer hier über Materialien und die Wertigkeit spricht, plappert im Zweifel nur etwas nach, was er irgendwo, irgendwie, irgendwann mal gehört oder gelesen hat, ohne im Zweifel dies selbst einschätzen zu können.

Es ist möglich mit den billigsten Materialien den Eindruck hochwertigen Verarbeitungsqualität zu erwecken, obwohl sie dies nicht mal sein muss; auf der anderen Seite kann man mit teuren Materialien auch den billigsten Eindruck erzeugen, obwohl alles solide und hochwertig ist.

Natürlich muss Samsung dem Kunden ein Argument liefen warum er statt des A52s zum viel teureren Gerät der S-Reihe greifen soll und wenn ich dafür bewusst die Rückseite beim A52s so konstruiere das sich leicht nachgibt.

• Danke
Reaktionen: Quimby, johnniesmith, Rosl5665 und eine weitere Person
Wie ich auch schon in einem anderen Thema geschrieben habe, wo man ja der Meinung war dass das A52s so schlecht ist:
Das Gerät von meiner Frau und auch meins haben keinerlei Mängel.
Da knarzt nix... Da wackelt nix... Es sind keinerlei Spuren der Nutzung zu sehen.
Ihr Gerät läuft seit ca. Ende April und meins seit ca. Anfang April.

Von der Qualität der Verarbeitung als auch im Bezug auf die Funktion kann ich nichts negatives sagen und würde Jedem, wenn es dann noch verfügbar ist, zum Kauf raten.

Grüße...

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und Xanoris
Ich war immer der Ansicht, dass dünne Kunststoff-Rückseite + schönes Case die praktischste Kombination ist. Mein realme mit Glasrückseite sah aber schon so klasse aus, dass ich es in eine transparente Hülle packen musste - da gingen 50% der Optik aber gleich verloren, der Rest mit dem Vergilben der Hüllen nach kurzer Zeit.
Das A52s ist schon gut verarbeitet und ist jetzt auch wieder in einem schicken Case gelandet, wo Glas darunter nur unnötig schwer & zerbrechlich wäre. Für mich passt es funktionell im Alltag, nur Schmuckstück, das man gerne einmal auspackt oder Freunden zeigt, ist es sicher keines.
Das einzige, was mich beim schwarzen Modell wirklich stört, ist die Anfälligkeit für Fingerabdrücke, das hatte ich bisher bei keinem anderen Handy!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schmuckstück ist es wirklich nicht, da hatte man sich bei der Rückseite des A51 noch mehr Arbeit gemacht um einen bestimmte Wirkung zu erzielen.

Aber du hast ja selbst festgestellt, das man meist eh eine Hülle oder Case nutzt und dann ist alles von der Rückseite ja eh versteckt.

Nachdem ich heute mal etwas durch die Foren für das S22 und das aktuelle Firmwareupdate gelesen haben, können wir mit unserem A52s ziemlich zufrieden sein - scheinbar scheint es auch bei der Premium-Reihe Verarbeitungsprobleme zu geben, die Akkulaufzeit wird bemängelt, und einer ist sogar der Meinung, dass das A52s nicht ruckelt die S-Reihe aber schon.

Ich denke man muss einfach auch mal berücksichtigen, dass von der A-Reihe erheblich mehr Geräte verkauft werden als von der S-Reihe; da kann es immer mal passieren das Geräte darunter sind, bei denen etwas nicht stimmt und die bei der Endkontrolle nicht geprüft oder vielleicht übersehen wurden.

Aber so wirklich viele können das nicht sein, allein in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind in 2021 fünf User von Premiumgeräten zum A52s gewechselt, keiner hat Probleme und alle sind zufrieden. Samsung kann also nicht so schlecht arbeiten, wie man den Eindruck bekommt, wenn man in Foren liest - klar das sich hier mehr User mit Problemen melden als User ohne Probleme