Hat das Galaxy A52s eine extrem billige Verarbeitung?

Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
138
Moin zusammen, da ich so langsam doch mein Note 9 ersetzen will, auch aufgrund des mehr und mehr sterbenden Akkus, hab ich mir das A52S 5G 256GB mint ausgesucht. Lange rede kurzer sinn, hatte es mir dann auf idealo/technikdirekt bestellt und kam auch gestern an.
Erster Eindruck, Billig-Billiger-A52S 5G, auf der Rückseite rechts und relativ mittig war ein Riss/Kratzer im Cover, desweiteren klappert der rahmen an den seiten wenn man da mit den fingern drauftippt, bzw er lässt sich auch minimal hoch und runter schieben, das ist doch nicht normal oder ? Dazumal soll das Gerät ja auch wasserdicht sein. Das Gerät befindet sich inzwischen auch wieder auf dem Rückweg. Mag sein das ich durch die ganzen ehemaligen Geräte"S2 S3 Note 2/3/4/7/8/9" verwöhnt bin, aber selbst 50€ chinabomber muten besser an.
Entweder war es ein sehr mieser Fake, wobei ich das nicht glauben kann, OVP war für samsung typisch versiegelt mit den 2 Stickern, Android Updates gabs auch bis 12 und Patch April.
Jetzt bin ich trotzdem am überlegen ob ich dem Gerät noch anderweitig "anderer Shop" ne chance geben soll.
Weil es im großen und ganzen alles bietet was ich brauch, klinke, µSD Slot, großer Speicher und brauchbare Specs. Hatte ja das A53 im Auge aber da wurde ja auch schon unter anderen die klinke weggelassen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und omah
Du kaufst dir ein Gerät, das kaputt bei dir ankommt, und beschwerst dich über die billige Verarbeitung?

Tausch das Teil besser um. Oder lass dir den Kaufpreis erstatten, und bestell woanders, wenn der Shop nicht in der Lage ist ein einwandfreies Gerät zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, onemaster, holle und eine weitere Person
Das mit dem RIss/Kratzer ist ja geklärt, aber ich meinte jetzt speziell den Rahmen, das man den mehr oder weniger bewegen kann. Daher auch diese Skepsis zu diesem Gerät.
Meinst wirklich das es nur eine einmalige sache war? Hab grad nochmal geschaut, Samsung bietet das aktuell selbst im Sale an, 300 für die 256Gb Version und 270 für die 128er
 
Du kannst ja auf ein paar Erfahrungswerte warten. Ich besitze das Gerät nicht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass im Normalfall der Rahmen klapprig ist...

Warum das Teil in dem Zustand bei dir ankommt, darüber kann ich nur spekulieren. Aber, wenn das tatsächlich der Fall war, dann nichts wie zurück mit dem Gerät, und den Kaufpreise zurück verlangen.

"Technikdirekt" sagt mir jetzt gar nichts. Und das sagt auch schon was aus... bestell's doch direkt bei Samsung. Da ist es günstig, und du weißt was du bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und Luppolui
@chk142 was bitte kann der Shop dafür, wenn ein Original verpacktes Gerät beschädigt ist?
 
Gute Frage. Aber, der Shop ist der Ansprechpartner, wenn das Gerät defekt ist.

Ich hatte es schon bei einem bestimmten Onlineshop, der zudem noch gar nicht so unbekannt ist, dass ich 4 mal in Folge innerhalb einiger Jahre defekte Geräte bekommen habe. Ich kaufe mittlerweile aus diesem Grund nicht mehr bei diesem Shop. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die verschiedenen Hersteller dieser Geräte, die zudem noch sehr namhaft sind, dafür verantwortlich sind, dass ich jedes mal defekte Geräte bekommen habe. Oder würdest du mir in dem Punkt nicht zustimmen?

Es gibt definitiv Shops, die dir B-Ware andrehen. Selbst beim Media Markt ist das der Fall. Und, wenn die nicht eingehender geprüft ist, dann passiert z.B. sowas wie in diesem Thread beschrieben.

Sicherlich kann es auch sein, dass das bereits bei der Produktion passiert ist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Das fällt normalerweise der Qualitätskontrolle auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kouya1600
Ich habe ein A52s 5 G (als Zweitgerät) seit Ende November. Die Verarbeitung finde ich einwandfrei. Was du oben beschreibst, ist nicht normal. Überhaupt finde ich das Teil topp für den aktuell aufgerufenen Preis (habe damals auch nur 285 bei Samsung bezahlt). Mehr Smartphone braucht man (als Normal-User) IMHO nicht. Hätte es das Gerät damals schon gegeben, als ich mein S20 FE 5G gekauft habe, wäre das A52s 5 G mein Erstgerät ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Sehe ich auch so aber muss klar sagen das ein adäquater Xiaomi Gerät z.b das Xiaomi 11 Lite 5G (NE) zum selben Preis hat eine Matte Glas Rückseite.
Ich finde es schade ich würde sogar 20-25€ mehr zahlen wenn es dafür einen matten Alurahmen und eine Glas Rückseite hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas mehr als 12-15€ Material & Produktionkosten kostet in EK pro Gerät bei der Herstellung.
Man könnte doch ab der A50/70er Reihe Alu und Glas verwenden und drunter Plastik.
Das macht ja die S Serie nicht schlechter.
Selbst das billigste iPhone hat Glas und Alu verbaut und das sehr Wertig.
 
  • Haha
Reaktionen: 563517
... und ist trotzdem viel zu teuer. Das iPhone SE hat doch nicht Mal ein OLED-Display. Und kostet trotzdem 519 €. Sprich, viel mehr als ein Galaxy A52s.

Und, ganz ehrlich, mir ist eine Kunststoffrückseite eh hundert Mal lieber. Und die ist auch nicht weniger "wert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber und Nunein
Ob Glas oder plastik ist mir an sich relativ egal, ich finds halt nur seltsam das es klappert und man den rahmen komplett minimal hin und her schieben kann. Von glas an sich auf den Rückseiten bin ich kein Freund.
Ich werd mal ne Bestellung bei Samsung aufgeben und dann mal schauen, evtl war das wirklich ein ausrutscher
 
Meins ist tadellos verarbeitet. Nichts wackelt oder knarzt oder lässt sich biegen.
auch wenns nur Plastik ist, ist mir lieber so als die Chinaeintagsfliegen von Xiaomi und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, Cassy200, Nunein und eine weitere Person
Kann auch nicht behaupten dass es schlecht verarbeitet ist, es knarzt nichts. Das einzige was mir wirklich im Vergleich zu anderen Geräten auffällt ist, dass der Rahmen trotz Hülle nach zwei Wochen schon Kratzer im Rahmen hat, das ist etwas ärgerlich.
 
Wenn man ein knarzendes Handy möchte muss man sich die Nokias ende der 2000er mal ansehen😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
@onemaster hast du auch schon Kratzer im Rahmen festgestellt?
 
Nein. Ich habs jetzt extra aus der Hülle genommen und stark gedrückt. Nichts. Weder auf den Seiten noch auf der Rückseite.
 
Okay, naja, es steckt bei mir selbst immer in einer Hülle, da bekomme ich von den Kratzer wenig mit. Die Rückseite ist bei mir aber auch Kratzerfrei. Habe mir Samstag ein Flipcase bei DeinDesign anfertigen lassen, kommt wahrscheinlich morgen. Das dürfte nochmal extra schützen.
 
Hab seit Anfang an ne Spigen Hülle drauf. Die sind immer gut. Display Schutz nutze ich aber keinen.
 
Finde Spigen auch top, wäre auch meine Wahl geworden, wollte aber designte Hülle von meinem Lieblingsverein, auch wenn diese das dreifache kostet.
Die Original Hülle fühlt sich gut an, scheint wohl aber nicht allzu gut zu schützen, ich denke sonst wären die Kratzer nicht da. Und ist dafür auch zu teuer.
Displayschutz nutze ich auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Ich habe heute eines direkt von Samsung bekommen.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Da knarzt nichts.
Allerdings hat der Rahmen leider ganz feine Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Das ist ärgerlich, der Rahmen ist schon sehr anfällig, aber da das Smartphone sonst top ist, immer noch ein schönes Gesamtpaket.
Ich denke du würdest mit einer Spigen Hülle ganz gut fahren, damit sollte es auch erstmal nicht mehr werden.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
5
Aufrufe
887
Bassam
Bassam
Monsy300
  • Monsy300
Antworten
11
Aufrufe
601
Monsy300
Monsy300
S
Antworten
29
Aufrufe
1.836
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten