Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A55: Einrichtung, Bedienung & Co.

@chk142 Wir können alle glauben, was wir wollen. Wichtig ist: Wir sind zufrieden mit dem, was wir haben.
Ich finde nur immer gut, wenn gewisse Aussagen auch mit Quellen untermauert sind. Also dir kurz den Finger in die Wunde legen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Und, in dem Artikel (und der Statistik) geht es um Android-Smartphones, nicht um iPhones.
Weiß ich. Aber nochmal: Du kannst nicht den Marktriesen ausklammern, nur, weil er dir in deine Suppe spuckt. Ist als Vergleich so, PCs als Statistik anzuführen, nur ohne Windows. Da kommt Linux Minti dann auf 53% Marktanteil, dicht gefolgt von Linux Manti mit 33%. Das bietet ein verzerrtes Bild. Hole Windows mit in die Statistik, und Minti hat 0,5% und Manti 0,3% Marktanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fembre Ich schätze deine Posts hier an sich sehr, aber, ich weiß nicht was dich in diesem Fall für ein Teufel reitet... Ich habe dir einen Artikel verlinkt, ich habe dir die Quelle verlinkt (und, nein, das ist kein "Umfrageinstitut", sondern ein Institut was statistische Daten zu Wirtschaftsmärkten zur Verfügung stellt, worauf sich übrigens auch viele Firmen stützen, und diese Daten einkaufen), und du kommst mir dennoch mit deiner Glaubensfrage. Und dann schrubbelst du noch irgendwas von iOS und iPhone daher, obwohl wir hier bei der Frage waren, ob die Galaxy A Reihe für Samsung wichtig ist oder nicht.

Mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?
 
  • Wow
Reaktionen: Fembre
chk142 schrieb:
Mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?
Joa. Mit meinem Kardiologen heute telefoniert.

Belassen wir es dabei. Vielleicht bin ich da zu biestig. Und das bei einem Samsung Phone Thema, wo ich null zu beitragen kann. (so wie du ja eigentlich auch eher weniger)
 
Jungs - habt Euch lieb und kehrt bitte zum Thema zurück.

Dankeschön. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe und Fembre
Zum AOD welches irgendwo mal Thema war. Soeben war ein Update im Samsung Store so dass das AOD nun auch abdimmt.
 
@Handyinsider OT: Haben wir. Alles gut. BTT und wiederschaun. :smile:
 
Naja, die Samsung-Geräte sind für mich schon interessant, und ich schaue immer mal wieder mit einem Auge drauf.
Fembre schrieb:
Joa. Mit meinem Kardiologen heute telefoniert.
Hoffentlich gute Nachrichten.

Generell nichts für ungut. ;) Ging halt hier um die Wichtigkeit der A-Reihe für Samsung, und die Aussage, dass diese Geräte für Samsung nicht wichtig wären, und sie sich keine Mühe geben. Wie man an der Popularität und an den Verkaufszahlen der Geräte sieht, sind sie für Samsung sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
onemaster schrieb:
Zum AOD welches irgendwo mal Thema war. Soeben war ein Update im Samsung Store so dass das AOD nun auch abdimmt.
Update über GoodLock ?
 
@Vlad01 Ja Goodlock per Samsung Store
 
@onemaster was muss ich dazu installieren?
 
@onemaster
also , nochmal zur Bestätigung - du meinst das Update v6.1.0.11 welches als Pkt. 2 "AOD manual brightness option auflistet?
Als Vorrausetzung AOD Version mindestens v.8.7.99.11 oder höher?
Falls das gemeint ist - dieses Update kann nicht erst heute erschienen sein - habe ich seit 2, 3 Tage drauf (mit der passenden AOD Version, gibt ja momentan keine andere /höhere) und die AOD Helligkeit kann NICHT reguliert werden...Es gibt keine Regler Option in den Einstellungen.
Anm: habe zwar das 35er und gehe hier im Thread kurz "fremd" - ich bin mir aber sicher dass es AOD betreffend völlig egal ist ob A55 oder A35.
 
Genau DAS hatte ich jedenfalls heute Abend als Update angezeigt bekommen. Möglich dass es schon paar Tage draußen ist. Ich hatte automatische Updates deaktiviert und sah es im Store auch nur zufällig.
 
@bananensaft Ich hab einfach nur Goodlock aus dem Samsung Store installiert.
Es gibt dazu auch keinen Regler. Das AOD dimmt bei mir gabz automatisch ab.
 
Aminator schrieb:
Ich habe die Samsung Hotline gestern Abend auch damit per Mail schon konfrontiert, also wenn Samsung sich erbarmt, dann werden sie für das A55 das Update veröffentlichen in dem dieser "Schieberegler" implementiert ist, um eben den Kontrast der Farben einzustellen sowie es auch beim S24 Ultra der Fall ist. Also, beschwert Euch fleißig sowie ich das getan habe :D-old und dann knickt Samsung ein und heißt es für mich auf ein neues mit dem A55 5G.

Denn so wie das OLED Display jetzt im Moment ist, passt mir das nicht ganz. Auch im Bildschirmodus lebendig sind die Farben nicht wirklich lebendig, also meinem Empfinden nach.
ich zitiere mich in dem Fall mal selbst, bisher kam von Samsung noch keine Antwort, wahrscheinlich werde ich wohl erst nächste Woche von Samsung lesen, aber ich weiß jetzt schon, dass mich die Antwort alles andere als zufriedenstellen wird:]😬

bin mal gespannt, ob diesbezüglich was für das A55 geplant ist
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@chk142 ich sehe es komplett anders, ist ja nicht verwerflich.
Es kommt ja auch nicht ganz von ungefähr, dass das A53+A54 bei Reviews teils deutlicher Kritik ausgesetzt war.
Aus meiner Sicht beim A53 in Gänze berechtigt, beim A54 hauptsächlich bei der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn wir ehrlich sind.... Niemand oder zumindest die Meisten außerhalb von Foren etc interessiert sich nun mal nicht dafür. Die nutzen die Geräte einfach und gut ist.
Ich sehs immer wieder in meinem Umfeld.
Teilweise sind die ja noch mit recht alter Software unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Aminator schrieb:
ich zitiere mich in dem Fall mal selbst, bisher kam von Samsung noch keine Antwort, wahrscheinlich werde ich wohl erst nächste Woche von Samsung lesen, aber ich weiß jetzt schon, dass mich die Antwort alles andere als zufriedenstellen wird:]😬

bin mal gespannt, ob diesbezüglich was für das A55 geplant ist
wieder einmal zitiere ich mich einmal selbst, bisher hat Samsung auf meine beiden E-Mails nicht reagiert, warum auch....ist ja ein Problem was mich als einzelner stört, solange die Masse sonst zufrieden ist....ich soll halt auf Samsung Members den Fehler oder nicht Fehler melden und das ganze mit Bildern und Fehlerberichten bestücken 😒, @onemaster darf ich mir dazu deine Bilder dafür ausborgen?

Eigentlich müssen zahlreiche A55 User das bei Samsung melden, damit Samsung reagiert, aber das ist wohl nur Wunschdenken meinerseits...ein Versuch ist es wert...denke aber nicht, das Samsung gegensteuern wird. Hätte ich für diesen Zweck nur das A55 behalten 😶
 
Über Ebay Deals gibt es das A55 in der großen Version im Moment für 366€ als ungeöffnete Retoure!??? Kenne den Anbieter nicht, aber scheint wohl seriös. (ohne Garantie von mir!;-)). Das nenn ich mal einen Preisrutsch......
 
Naja,was denkste was so handy im einkauf/produktion kostet.
Fast nix.

Sieht man auch schön bei TVs gerade OLED TVs,die fallen in den ersten 5Monate um satte 50% +-.

Ist halt bei sehr vielen sachen so,wer heute noch gleich zur UVP kauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar das der UVP Traumpreise sind. Ist trotzdem ein rasanter Preisrutsch....
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
50
Aufrufe
3.260
Besserwisserboy
Besserwisserboy
S
Antworten
3
Aufrufe
362
Senfleiste
S
Hacky60
Antworten
2
Aufrufe
329
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten