Galaxy A71 alles rund um Updates

  • 514 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A71 alles rund um Updates im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

munichrocks

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön ist nur die Wackeltaschenlampe von Motorola. Wenn man die mal hatte, nervt alles andere.
 
jora66

jora66

Experte
Sicher dass das ein Bug ist?
 
WWolf

WWolf

Experte
Siehe die Links in Post #431.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Ich glaube nicht wirklich, dass das ein Bug ist. Mich stört es (noch) nicht.
 
WWolf

WWolf

Experte
Noch nicht.. Problem ist das unbeabsichtigte einschalten der Lampe. Achte mal darauf, bei mir ist das schon öfters passiert.
 
jora66

jora66

Experte
Ok, die hatte ich nicht gelesen. Warten wirs ab. Ich persönlich finde es so wie es jetzt ist, wie schon erwähnt, fast besser. Bisher hatte ich auch noch kein versehentliches Einschalten. Kann aber auch mit schieben leben.
 
WWolf

WWolf

Experte
Aus langjähriger Erfahrung ist, mMn, eine etwas gesicherte Funktion der Taste/Buttons immer die bessere Wahl.
Aber wie auch immer, mal das nächste Update in 3-4 Monaten abwarten. Dann sehn wir obs ein Bug oder Feature war 😆
 
J

jamira1975

Gast
Info
Hongkong hat laut Sammobile nun den Aprilpatch.
 
WWolf

WWolf

Experte
Was bedeutet das für uns? Meinste das wir jetzt schneller die Patches bekommen?
 
Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
Das bedeutet das Hong Kong nun als erster das Update hat und nun wohl in einem Zeitraum von 1-2 Monaten alle anderen Länder langsam folgen werden. Wie schnell, kann dir nur Samsung verraten 😉 wobei es auch sein kann, dass diesen Patch nur Hong Kong bekommt, glaube die haben, wenn ich mich richtig erinnere, als einzige auch den März Patch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf

WWolf

Experte
Hier die aktuellen Pläne für Updates:

Samsung Security Updates Homepage

Demnach ist das A51 und A71 auf quartalsweise Sicherheitsupdates. Das A52 und A52 5G auf monatlich.
 
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
Interessant auch, dass dort ein "A71 5G" aufgeführt ist. Gibt es das wirklich?
 
WWolf

WWolf

Experte
Ja, einfach googlen.
 
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
Dass es zum A71 5g per Google Informationen gibt, habe ich durchaus gesehen.
Ich formuliere meine Frage mal präziser:

Über Preissuchmaschinen und Ebay findet man keinerlei Angebote - gibt es das wirklich?
 
WWolf

WWolf

Experte
Geben ja, aber evtl. nicht in Europa oder Deutschland. Wenn du nichts findest sprich das dafür.
 
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau hat ein A71 und seit dem Update auf A11 wird Signal nach dem Schliessen sofort schlafen gelegt und Benachrichtigungen kommen erst sehr viel später rein. Wir haben jetzt schon alles durchprobiert und Signal aus den Energiesparfunktionen genommen. Leider ohne Erfolg. Vor dem Update bestand dieses Problem nicht. Hat Samsung die interne Whitelist angepasst? Wie sind eure Erfahrungen? Weiterhin sind wir für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@znkzf
"Akkuverbrauch nicht optimiert" gewählt bei Signal?
Screenshot_20210410-215457_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist bereits gesetzt, scheint aber nichts zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Datensparen wurde gestern deaktiviert, seit dem scheint es keine Probleme mehr mit zu spät eintreffenden Benachrichtigungen zu geben.
 
J

jamira1975

Gast
Update

Polen bekommt gerade den April Patch laut Sammobile