Galaxy A71 alles rund um Updates

  • 514 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A71 alles rund um Updates im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
Schön für die Polen. Da wir erst im März ein Update (A11) erhalten haben, wird es wohl bei uns noch eine Weile dauern. Und dann hoffe ich, daß sich durch den Patch der Standby-Verbrauch wieder normalisiert.
 
Azuuriel

Azuuriel

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bestätigen, ist aber "nur" der Sicherheitsupdate-Patch ... Aber immerhin 👍🏻
 
ACX

ACX

Neues Mitglied
hab vor wenigen augenblicken auf Android 11 aktualisiert. Das Gerät scheint ganz normal zu laufen: zugriff
auf SD-Karte ist normal, ...das gerät öffnet/schliesst Apps völlig normal, ...es gibt keine Hänger/Freezes.., o.ä. .
Das ganze hat ca. 15 Minuten (mit herunterladen) gedauert. Das A71 habe ich erst seit ca. 2 monaten.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
ACX schrieb:
zugriff auf SD-Karte ist normal,
Der Zugriff ist ja unter Android 11 nicht auf die gesamte SD-Karte gesperrt, sondern nur auf spezielle Verzeichnisse.
 
ms303

ms303

Stammgast
@ACX
Dann bin ich mal gespannt, was Du zur Akkulaufzeit nach dem Update zu berichten hast.
Natürlich nicht hier, sondern im Akku-Thread.
Bei mir isses unterirdisch seit dem Update.
 
ACX

ACX

Neues Mitglied
...ich hab erstmal direkt nach dem update die sachen schnell 'geprüft', die häufig genannt werden: Probleme mit der SD-Karte (wird nicht erkannt), Akku ist schnell entladen. Und natürlich (evtl.) diverse Hänger/freezes bei Applikationen/OS: beide probleme werden auch sonst bei anderen Herstellern genannt nach Android-Updates...

Ich werde den Akku mal in den nächsten Tagen beobachten. Ich hab die App 'AccuBattery Pro' auch auf dem A71, (eigentlich nur) um die Lade-/Verschleisszyklen im augen zu haben. Ich schau mir die (verbrauchs-)statistiken/statistikfunktionen etwas genauer mal an, die die App (eigentlich auch) bietet. Der verbrauch hat mich auch nicht besonders interessiert... 😄 ...war auch bis jetzt vollkommen OK unter Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
April Patch ist live für ATO csc. Ggf auch für DBT
 
C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen - für DBT auch OTA verfügbar.

Gruß Calypso2
 
jora66

jora66

Experte
Hab´s gerade auch aktualisiert. DBT - OTA

Mal ne blöde Frage:

Ich habe im Einstellungsmenü -> Software-Update den Punkt "automatisch über WLAN laden" aktiviert.
Weshalb bekomme ich von dem Update dann nur etwas mit falls es jemand hier im Thread schreibt?

Von Samsung habe ich weder eine Info erhalten, noch wurde es automatisch geladen. Ist das normal? Falls ja, was soll dann die oben genannte Einstellung bewirken?
Falls nein, was mach ich dann falsch?
Wenigstens die Info, dass ein Update verfügbar ist sollte doch eigentlich normal sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@jora66
jora66 schrieb:
was mach ich dann falsch?
Nix?
Üblicherweise wirds dann in den nächsten drei oder vier Tagen geladen.
Gruß von hagex
 
jora66

jora66

Experte
Ich war also einfach nur zu schnell?

Dass ich das noch erleben darf 😉😂
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
Mein Gerät installiert das Update gerade. Ich hoffe mal, die Standby-Akkulaufzeit wird dann wieder besser.
 
J

jamira1975

Gast
Berichte mal.

Keiner Screenshot vom OTA? Sicherheitspatch?
 
ACX

ACX

Neues Mitglied
hab die beanchrichtigung auch seit 2-3 tagen... ...erscheint immer mal wieder. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das update installieren soll... ...evtl. ist es noch nicht wirklich stabil. Das risiko ist leider bei jedem OS gleich...
 
J

jamira1975

Gast
Update ist gut. Die Akkulaufzeit ist gefixt unter Android 11.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
jamira1975 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist gefixt unter Android 11.
Nicht ganz.
24 nach dem Update lag Delta 1% meines A71 im reinen Standby bei 1:55 h. Ich habe das A71 dann einfach unbenutzt liegenlassen und nach ein paar Tagen war Delta 1% auf 1:30 h gefallen. Immer noch besser als vorher, aber immer noch schlechter als mit Android 10.
 
ACX

ACX

Neues Mitglied
...hab das update grad installiert: nach dem reboot scheint alles normal zu laufen... 👍
 
J

jamira1975

Gast
Ja. Aktualisiert noch Google Play.