Galaxy A71 alles rund um Updates

Schön für die Polen. Da wir erst im März ein Update (A11) erhalten haben, wird es wohl bei uns noch eine Weile dauern. Und dann hoffe ich, daß sich durch den Patch der Standby-Verbrauch wieder normalisiert.
 
Kann ich bestätigen, ist aber "nur" der Sicherheitsupdate-Patch ... Aber immerhin 👍🏻
 
hab vor wenigen augenblicken auf Android 11 aktualisiert. Das Gerät scheint ganz normal zu laufen: zugriff
auf SD-Karte ist normal, ...das gerät öffnet/schliesst Apps völlig normal, ...es gibt keine Hänger/Freezes.., o.ä. .
Das ganze hat ca. 15 Minuten (mit herunterladen) gedauert. Das A71 habe ich erst seit ca. 2 monaten.
 
ACX schrieb:
zugriff auf SD-Karte ist normal,
Der Zugriff ist ja unter Android 11 nicht auf die gesamte SD-Karte gesperrt, sondern nur auf spezielle Verzeichnisse.
 
@ACX
Dann bin ich mal gespannt, was Du zur Akkulaufzeit nach dem Update zu berichten hast.
Natürlich nicht hier, sondern im Akku-Thread.
Bei mir isses unterirdisch seit dem Update.
 
...ich hab erstmal direkt nach dem update die sachen schnell 'geprüft', die häufig genannt werden: Probleme mit der SD-Karte (wird nicht erkannt), Akku ist schnell entladen. Und natürlich (evtl.) diverse Hänger/freezes bei Applikationen/OS: beide probleme werden auch sonst bei anderen Herstellern genannt nach Android-Updates...

Ich werde den Akku mal in den nächsten Tagen beobachten. Ich hab die App 'AccuBattery Pro' auch auf dem A71, (eigentlich nur) um die Lade-/Verschleisszyklen im augen zu haben. Ich schau mir die (verbrauchs-)statistiken/statistikfunktionen etwas genauer mal an, die die App (eigentlich auch) bietet. Der verbrauch hat mich auch nicht besonders interessiert... 😄 ...war auch bis jetzt vollkommen OK unter Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
April Patch ist live für ATO csc. Ggf auch für DBT
 
Kann ich bestätigen - für DBT auch OTA verfügbar.

Gruß Calypso2
 
Hab´s gerade auch aktualisiert. DBT - OTA

Mal ne blöde Frage:

Ich habe im Einstellungsmenü -> Software-Update den Punkt "automatisch über WLAN laden" aktiviert.
Weshalb bekomme ich von dem Update dann nur etwas mit falls es jemand hier im Thread schreibt?

Von Samsung habe ich weder eine Info erhalten, noch wurde es automatisch geladen. Ist das normal? Falls ja, was soll dann die oben genannte Einstellung bewirken?
Falls nein, was mach ich dann falsch?
Wenigstens die Info, dass ein Update verfügbar ist sollte doch eigentlich normal sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jora66
jora66 schrieb:
was mach ich dann falsch?
Nix?
Üblicherweise wirds dann in den nächsten drei oder vier Tagen geladen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Ich war also einfach nur zu schnell?

Dass ich das noch erleben darf 😉😂
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Mein Gerät installiert das Update gerade. Ich hoffe mal, die Standby-Akkulaufzeit wird dann wieder besser.
 
Berichte mal.

Keiner Screenshot vom OTA? Sicherheitspatch?
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Gruß Calypso2
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-192728_Software update~(1).jpg
    Screenshot_20210517-192728_Software update~(1).jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
hab die beanchrichtigung auch seit 2-3 tagen... ...erscheint immer mal wieder. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das update installieren soll... ...evtl. ist es noch nicht wirklich stabil. Das risiko ist leider bei jedem OS gleich...
 
Update ist gut. Die Akkulaufzeit ist gefixt unter Android 11.
 
jamira1975 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist gefixt unter Android 11.
Nicht ganz.
24 nach dem Update lag Delta 1% meines A71 im reinen Standby bei 1:55 h. Ich habe das A71 dann einfach unbenutzt liegenlassen und nach ein paar Tagen war Delta 1% auf 1:30 h gefallen. Immer noch besser als vorher, aber immer noch schlechter als mit Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
...hab das update grad installiert: nach dem reboot scheint alles normal zu laufen... 👍
 
Ist das hier bis jetzt die aktuellste version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528-162801_Settings~01.jpg
    Screenshot_20210528-162801_Settings~01.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 116
Ja. Aktualisiert noch Google Play.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
272
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
298
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.547
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten