Galaxy A71 alles rund um Updates

Ich würde mich auch über One UI 2.1 (alleine wegen des erweiterten Tiefschlafs) freuen.

Heute Nacht (7/8.4.2020) gab es bei mir das Update (Sicherheitsstand 1.4.2020).
Bis auf diese Tatsache kann ich nach dem Update aber keine weiteren Veränderungen erkennen und es waren auch keine angegeben;
also weiterhin One UI 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Das kommt wohl noch One Ui 2.1. Android 11 wird denke ich noch ne verbesserte Ui stattfinden .
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Mit Android 11 soll One UI 3.0 kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Jo. Vorher bekommen wir die One Ui 2.1.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Mal sehen ob wir beim nächsten updaze die One Ui 2.1 schon bekommen. Rechne ich mit.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Die ersten 3 Länder haben Mai Patch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man merkt bei Samsung das es um verkaufszahlen geht und Modelle wie das A50 und das A51 werden sehr flott mit Updates versorgt und andere wie das A70 und A71 schlechter.
A71 hat noch kein one ui 2.1,das günstigere A51 aufgrund besserer verkaufszahlen schon.
Das A70 hat noch nicht mal Android 10 fehlerfrei.
 
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Merkt man tatsächlich sehr zunehmend, denen interessiert doch nur der Absatz, mehr nicht. Das das A70 deutlich mit den Sicherheitspatch Updates hinterher hinkt beweist es umso mehr. Traurig vor allem der mittlerweile 5 Monate alte Sicherheitspatch vom 1.1.2020, das muss wirklich nicht sein Samsung.....aber es geht noch schlechter, mein Mate 9 hat Stand 5.7.2019 und nach 2,5 Jahren endete der Update Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
A71 wird bis jetzt Top versorgt.
 
Unter "Top Versorgung" stelle ich mir etwas anderes vor (z.B. monatliche Sicherheitspatches) und zumindest konkrete Aussagen zu zukünftigen Updates (One UI 2.1; 2.5; 3.0).
Natürlich wurde das beim A71 auch nicht versprochen und immerhin gab es auch schon ein Update außerhalb des vierteljährlichen Zyklus.
In Zeiten, wo man Wörter wie aktuell, maximal oder optimal steigert, gilt das wahrscheinlich auch für top.
Also ist die Versorgung beim A71 top und beim S10 topper und beim S20 am toppsten :) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Schumi III und Astronaut2018
Vielleicht solltet ihr an Mittelklasse-Handys andere Maßstäbe als an die Premium-Klasse anlegen. Das gilt natürlich auf für Updates.
Wem vierteljährlich zu selten ist, muss halt in die S-Klasse einsteigen.
 
josifi schrieb:
Wem vierteljährlich zu selten ist, muss halt in die S-Klasse einsteigen.
Genau das habe ich gemacht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@josifi :
Mache ich auch regelmäßig.
Aber wenn man sich das a20e anschaut, ist mit knapp über 100 Euro eines der günstigsten Modelle von Samsung und das hat schon das Juni Update, ebenso wie das a50.
Es geht bei samsung nicht unbedingt nach mittelklasse und Premium, sondern nach verkaufszahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich verstehe nicht, was viele immer mit diesen Updates wollen.
Es ist ja nicht so, als ob Android von Viren und Schadsoftware überflutet würde. Und wer nicht gerade alle Bankdaten auf dem Smartphone hat... Ich benutze Android seit 2012 und hatte noch nie ein Problem. Und das, obwohl meine Apps nicht immer aus dem Playstore kommen. Ich kenne auch niemanden, der sich mal etwas "eingefangen" hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holle und chris70
Jeder entscheidet für sich selbst.
Möglichkeiten gibt es ja genug. 😉
 
@josifi
Was regst Du Dich auf?
Wer hat denn hier an das A71 die gleichen Maßstäbe wie an die S Serie gelegt?
Wer hat denn geschrieben, dass er monatliche Updates haben will und dass diese Updates lebensnotwendig sind?
Niemand!

Es ging nur darum, dass jemand hier der Ansicht war, dass das A71 top (also bestmöglich) mit Updates versorgt wird. Und das ist ganz neutral betrachtet schlichtweg Unsinn.

Ich gebe Dir Recht:
Beim A71 werden die zugesagten Updateintervalle (bisher) eingehalten.
Auch ich hatte noch mit keinem Handy Sicherheitsprobleme - zumindest keine, die ich selber bemerkt hätte. Und bei einigen meiner Vorgänger waren die Sicherheitsstände deutlich älter als 3 Monate. Allerdings ist das A71 auch das mit Abstand teuerste Handy, welches ich jemals gekauft habe (und ich habe unter 300 Euro dafür bezahlt)...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Astronaut2018
josifi schrieb:
Ich benutze Android seit 2012 und hatte noch nie ein Problem.
Ich schon und zwar mit aktuellen Apps, die mit MM einfach nicht mehr funktionieren.
Deshalb bevorzuge ich die Methode immer UpToDate zu sein.
Dazu gehört natürlich auch die Sicherheit des Systems.
Wer ist denn bitteschön noch mit Windows 3.1 unterwegs?
Wie gesagt, kann jeder nach seinen Bedürfnissen und Wünschen anpassen.
Dafür gibt es kein Patentrezept!
 
  • Danke
Reaktionen: Heikom
@Ulli_T.
Ich rege mich nicht auf. Nur hier wird von Einigen getan, als ob Mittelklasse- und Premiumklasse-Geräte gleich behandelt werden müssten und als ob die Handys nutzlos würden, wenn nicht laufend Updates kämen.

@Astronaut2018
Niemand ist mit Windows 3.1 mehr unterwegs, genauso wenig wie mit Android 3.0.
Das hat aber nichts mit den Sicherheits-Updates zu tun. Das Smartphone wird ja nicht sofort unsicher, wenn´s mal mit dem Update etwas länger dauert.
 
josifi schrieb:
Das Smartphone wird ja nicht sofort unsicher
Hab ich nicht behauptet.
Ich mag es nur immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Ob Handy oder PC.
Jeder hat da halt seine eigenen Ansichten.
Das hat aber nichts mit den Sicherheits-Updates zu tun.
In gewisser Weise schon.
Etwas länger 3 Monate wird sicherlich nichts ausrichten, aber 2 Jahre oder mehr keine Sicherheitspatches macht schon Lücken auf.
Ältere Systeme wie Lollipop oder PC Bereich Windows XP sind schon gefährdet.
Aber das ist auch die Strategie der Hersteller.
Die wollen ja nicht das man ein Gerät Handy/Tablet, PC 20 Jahre nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
293
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
314
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.611
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten