Galaxy A71 alles rund um Updates

@josifi
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.
(und die 187 Seiten des verlinkten Themas möchte ich lieber nicht durcharbeiten).

Mir ist bekannt, dass es beim tiefen Standby ein Problem gibt und da Apps nach Aktualisierungen gerne mal aus der Liste verschwinden. Meinst Du das?
Mit dem von mir festgestellten Phänomen hat das kaum eine Ähnlichkeit und bezieht sich bei den S Modellen ja auch auf das tiefe Standby, welches es erst ab UI 2.1 gibt. Und wir haben beim A71 ja noch UI 2.0 ...
 
Astronaut2018 schrieb:
Hast du mal Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
Ob es an dem Wipe Cache Partition gelegen hat, kann ich nicht sagen. Der Standby Verbrauch ist aber wieder gesunken auf etwa 0,5% pro Stunde.

Auch habe ich alle Apps aus "nicht in Standby versetzte Apps rausgeschmissen und wieder neu eingestellt.
Mindestens eine App kann ich aber dort nicht mehr eintragen, weil sie in der Auswahlliste fehlt.
Und weiterhin tauchen Apps im Akkuverbrauch auf, obwohl ich diese garantiert nicht gestartet hatte und obwohl diese auch bei "Apps im Standby" stehen. Das war vor dem Update nicht so und dürfte auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulli_T.
Ich habe zwar jetzt das S10 ist aber alles ähnlich.
Außer das UI, was bei mir 2.1 ist.
Ich habe die ganze Bloatware mit ADB Befehl und PC gelöscht.
Dadurch ist mein Akku Verbrauch viel besser geworden, weil diese Apps nicht mehr im Hintergrund ständig mit laufen oder neu gestartet werden oder Updates ziehen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Wenn hier pauschal gesagt wird das ist bei allen Samsungs so, das kann ich nicht bestätigen!
Mein Stdby Verbrauch ist sehr gering.
Man kann auch natürlich mit Odin neu flashen und das Handy komplett neu einrichten.
Vorher nicht vergessen die Daten zu sichern!
Bevor ich lange suche flashe ich mit Odin neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ich habe tatsächlich nur einige Apps deinstalliert, andere deaktiviert, das nur mit "Bordmitteln".
Mein Standby-Verbrauch (nachts) liegt bei etwa 0.5% pro Stunde, bei eingeschaltetem Wlan, Bluetooth, mobilen Daten..
Ich verstehe nicht, was hier zum Teil für Probleme geschildert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt wann wir neues Update bekommen mit Verbesserungen.
 
@jamira1975 Warum? Das Teil läuft doch super 😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Xanoris
Ja
Trotz allem immer nett.
 
Reicht das nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200706-234051_Software update.jpg
    Screenshot_20200706-234051_Software update.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ist noch nichts da
 
Mir wird auch kein Update angezeigt.
1.8GB ist aber ´ne Menge Platz für viele schöne Neuigkeiten und viele neue Fehler :)

@Azuuriel
Und - ist Dir schon was aufgefallen?
One UI 2.0 ist wahrscheinlich geblieben (sonst hätte das bestimmt in den Hinweisen gestanden) - oder?
 
Kamera immer noch auf dem Mittelklasse-Niveau wie A51 nach dem Update?
 
@amico81
Bei einem Mittelklasse-Handy? Davon kannst du ausgehen...
 
@josifi schade, da ich preislich schon eine Berechtigung sehe, dass sich die die Kamera vom A51 aheben sollte. Klar erwarte ich
kein Niveau vom S20. Aber so bleiben sie auf demselben (laut diversen Tests eher schwachen) Niveau
 
Hier ist bis jetzt nichts da. Auch Sammobile listet nichts.
Komisch nirgendwo wird es gelistet das Juni Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, wir haben jetzt auch One UI 2.1. Die Kamerasachen sind ja Features von OneUI 2.1, von daher steht das Update auf 2.1 indirekt schon mit drin ^^ ... Aber ehrlich gesagt, bis auf das Kamerazeugs ist mir da jetzt weder positiv noch negativ was aufgefallen. Allerdings lief es vorher auch schon bei mir rund, zumindest das, was ich so benutzt habe... 20200707_102530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
Supi
Welche Länderversion hast du
 
Eigentlich DBT ... Blicke da bei den Softwareinformationen nicht durch xDScreenshot_20200707-105630_Settings.jpg
 
Ok
Danke
XEO ist Polen. Nun bei Sammobile auch ein Artikel online zu dem A71 und A51 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das wieder in Wellen kommt. Warum ich jetzt XEO habe und nicht DBT, keine Ahnung ... Aber unten steht ja XEO/DBT ... Also denke ich, dass die beiden identisch sind. Netztechnisch ist auf jeden Fall alles in Ordnung bei mir xD
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
273
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
299
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.551
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten