Galaxy A71 alles rund um Updates

@Ulli_T.
Da geb ich dir Recht, das man mit Software der Camera viel machen kann.
Die Hardware kann man zwar nicht verbessern, aber die Funktionen der Camera. Lichtempfindlichkeit bei Nachtaufnahmen, Tiefenschärfe und vieles mehr.
Ich hatte mein S8 damals gerootet und mit einem Magisk Mod die Camera extrem verbessert.
Es war der 4K 60 FPS Video Modus.
Da geht einiges, wenn es Samsung nur will.
Und jammern wegen einem Update bringt da auch nichts.
 
Ulli_T. schrieb:
Ich bin insgesamt mit dem A71 nicht unzufrieden. Dennoch wünsche ich mir Verbesserungen und freue mich deshalb auf das Update:
  • geringerer Standby Verbrauch (könnte durch die Option "tiefer Standby" in One UI 2.5 realisiert werden)

Ich denke, Du wirst dich vertippt haben, wir bekommen nur die One UI 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikoell und Astronaut2018
@ms303
Klar - natürlich hast Du recht.
(Mich interessiert an dem Update auch weniger die Nummer als die Apps in tiefen Standby zu versetzen...)
 
@Ulli_T.
Das hatte ich schon auf einem anderen Samsung. Hat sich praktisch nicht auf den Akkuverbrauch ausgewirkt.
 
@josifi
Ich hoffe dennoch darauf.
Aber natürlich kann diese Funktion nur den Standby Verbrauch verringern.
Wer wie ich das Handy sehr wenig nutzt, könnte das durchaus positiv bemerken.
Wer (wie wahrscheinlich die meisten Handynutzer) den Akku des A71 in 1-2 Tagen leert, wird davon sicherlich nicht viel merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Akku ok.
Nokia 7.2 vorher hatte einen 3500er. Der hat auch schon lang gehalten.
 
@Azuuriel
Du hast ja mittlerweile eine gute Woche Erfahrung mit dem Update.
Hast Du in Deiner praktischen Nutzung irgend welche positiven oder negativen Unterschiede festgestellt?
 
Sammobile ist es nun auch für Deutschland gelistet. Ota zeigt er noch nichts. Probiere nachher mal per Smart Switch
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
Ihr seid echt ganz schon ungeduldig... 🤣
Hoffen wir mal, dass ihr nicht enttäuscht werdet.
 
@jamira1975
Ich dachte, dass Smart Switch zur Datenübernahme, bzw. zum Datenaustausch gut ist.
Kann man damit auch Updates einspielen?

@josifi
Aufgrund Deines "Ihr" fühle ich mich (zu Unrecht) angesprochen. Ich bin im Gegenteil sehr geduldig .... :)
 
@Ulli_T.
Smart-Switch macht auch Updates. Hat aus meiner Sicht aber kaum Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Switch wurde es geupdatet hier.
Mal abwarten wie es sich verhält.
 
Kann sagen das das Update irgendwie den Samsung Browser fixer wirken lässt.
 
Jetzt auch OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir (OTA) hat es 2 Installationsversuche gebraucht.
Der erste ist abgebrochen mit der Meldung, ich solle eine Samsung Vertretung aufsuchen (oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende positive Änderungen sind mir nach dem Update bisher aufgefallen:

- durch die Einstellung "Tiefes Standby" (im One UI 2.1) kann der Standbyverbrauch reduziert werden (s. Akku Thema)
- den frei platzierbaren Auslöser beim Fotografieren finde ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Jorge64
Die ersten Länder haben den Juli Patch.
 
Finde ich sehr gut von Samsung.
Gibt es dann auch 4 Jahre Sicherheitsudates?
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Erst mal abwarten was davon dann wirklich umgesetzt wird, erzählt und geschrieben haben Hersteller schon so viel ...
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
285
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
308
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.580
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten