Galaxy A71 alles rund um Updates

@Astronaut2018
Bist doch noch da. Kosmonaut 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@butzerl
Ich kann nicht ohne AH. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Astronaut2018
Redest du von Sicherheitspatches oder neuen Androidversionen? Wg. dem Windows-Vergleich...
 
@josifi
Von Sicherheitspatches der Systeme.
Die bei Windows genauso auslaufen(Win7), wie bei Android (S7).
Nur das es Microsoft anders handhabt.
Es bleibt Windows 10 und wird nur geupdatet mit Features und Sicherheits Update.
Android wird die Versionen immer weiter hochzählen aktuell Android 10.

Es ist natürlich im Ermessen von jedem User, ob er ein System weiter nutzt oder nicht.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Meine Entscheidung ist UpToDate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann kommt es doch nicht auf vier Wochen an...
Naja, jeder wie er meint.
 
@josifi
Das wir uns nicht missverstehen.
Ich rede nicht vom aktuellen Android 10 das monatliche Updates oder Quartals Updates bekommt, sondern von Android Versionen die nicht mehr Supportet werden zum Beispiel Android 5 Lollipop.

Ja, jeder User darf frei entscheiden wie er es haben möchte.

Hier nochmal ein Link wie die Samsung Geräte Supportet werden.

Samsung Mobile Security

A71 Quartalsweise (Stand jetzt), was sich durch die Verkaufszahlen immer noch ändern kann.
Bei Samsung ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade neues Update bekommen.

Changelog

Sicherheit ihres Gerätes wurde verbessert.
Allgemeine Leistung des Gerätes verbessert

Komisch ist Patchstand ist weiterhin 1 April 2020 wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lief ja vorher schon fix. Meine nun noch besser nach dem Update.
 
@jamira1975 Genau das Update habe ich heute auch installiert. Ich kann aber noch keine Änderungen feststellen. Schon merkwürdig, dass der Patchstand gleich geblieben ist (immerhin 175 MB großes Update).

Gruß Calypso2
 
Jo. Das ist nicht klein gerade.
Bissl komisch.
 
jamira1975 schrieb:
Lief ja vorher schon fix. Meine nun noch besser nach dem Update.
Meinst Du, dass Du irgend einen Unterschied bemerkt hast? Wenn ja, welchen denn?
 
Meine das System reagiert nochmal flotter
 
Hat das A71 immernoch den April 2020 Sicherheitspatch drauf? 🤔, den nächsten wird es dann wohl im Juli bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Na und.
Es wird immer übertrieben finde ich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Aminator und josifi
Na und würde ich jetzt nicht sagen, der April 2020 als Sicherheitspatch ist gerade noch vertretbar, keine Frage... Aber es geht aktueller, ist wohl aber Samsungs Update Zyklus vorbehalten, denn Samsung beider A Serie beibehalten hat.

Ja, man darf auch übertreiben, ich hab neben meinem A8 2018 noch ein Mate 9 mit Juli 2019 Sicherheitspatch, ein "na und" kann in diesem Fall nicht mehr geäußert werden bzw ist an dieser Stelle nicht angebracht 😉🤔
 
Bissl komisch finde Panama, Domikanische Republik, Mexico usw bekommen Patchstand 01.05. Europa nur 01.04. Chrome uodazes dauern auch immer viel länger als bei anderen Samsung Geräten. Meine Frau ihr M30s und Sohneman A6 haben schon die neuste Chrome Version.
 
Mittlerweile habe ich nach dem Installieren des neuen Updates eine (leider negative) Veränderung gefunden:

- mein Standby Verbrauch hat sich erhöht.
- mindestens eine App ist aus der Liste "nicht in Standby versetze Apps" verschwunden und ich kann sie dort auch nicht mehr eintragen. Sie ist auch nicht in der Liste "Apps im Standby" ...
. Apps die in der Liste "nicht in Standby versetzte Apps" eingetragen sind, tauchen dennoch im Akkuverbrauch mit HIntergrundnutzung und Verbrauch auf.
 
Hast du mal Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
Hast du auch Apps deaktiviert? In den Einstellungen >Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
@Ulli_T.
Das Problem liegt nicht am A71, sondern haben alle Samsungs. Samsung will diesen Fehler beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wipe Cache Partition habe ich jetzt (zum ersten Mal) gemacht.
Ja, ich habe selbst deaktivierte Apps (z.B. Facebook) und auch "automatisch deaktivierte" Apps, wie z.B. Tripadvisor oder Amazon Prime.

Aber wenn josifi Recht hat, ist das ja ein allgemein bekannter Fehler.
Komisch nur, dass ich das jetzt nach dem Update erstmal beobachtet habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
292
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
314
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.611
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten