Der große Akkulaufzeit-Thread

Schau mal im zweiten post gaaaanz unten bei xda da sind die downloads.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, einfach mal etwas scrollen. Da kam man nicht von selbst drauf? :rolleyes:
Ob man angemeldet sein muss, kann ich gar nicht sagen, denn ich bin es schon ewig.
Lohnt sich auf jeden Fall, denn alle guten Dinge kommen von dort.

Getaptalkt von unterwegs
 
Genau, die 2 minuten sollte man investieren. Das ist einfach die mutter aller hilfe, info und mod seiten wenns um smartphones geht. Wenn mans hier nicht findet dann dort :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Dude die ursache für dein höheren verbrauch liegt wohl am internet. Wlan braucht weniger strom und wenn du keinen soguten empfang hast kommt das nochmal negativ hinzu bei 3g bei dir.
Aber 4.5 stunden ist schon ordentlich. Ob faules obst mehr strom braucht kann ich nicht sagen :D
Aber ich teste gerade noch was anderes und sag dann bescheid was rauskommt.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das daran wird es wohl liegen. Schalte 3G nur an, wenn ich raus gehe. Zuhause nutze ich ja eh Wlan. Schade das das Mobiles Internet nicht so sparsam ist wie Wlan. :rolleyes2:
Ok dann teste mal. ;)
Ich hab es jetzt auf 1 Tag und 7 h geschafft bei knapp 6 h Display aktiv. :D

mfg Dude

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Andreas38 schrieb:
Hallo,

nein beim meinem Kollegen ist dies wirklich so. Es telefoniert damit 30 Minuten die woche kurz mit seiner Frau. WLAN hat er nur zu Hause und da ist er nur am WE. Bluetooth wegen seinem Auto. Die Kiste hält wirklich mit allem an 7 Tage. Ich bekomme es selbst immer mit.
Im übrigen habe ich persönlich auch WLAN ausgehabt. Das gab auch keinen Unterschied. Ich benötige dann die normale Datenverbindung. Es macht ka keinen Sinn wenn ein Handy bei keiner Nutzung binnen einem Tag leer ist. Wie gesagt das Ace habe ich 3x solange genutzt. Teilweise intensiver. Das hier traue ich mich ja kaum anzufassen.

7 Tage Laufzeit bei dauer GPS, etc. an??? Hat er das Handy an eine Autobatterie angeschlossen? :D Diese Werte konnte man vielleicht mit einem Nokia 3210 erreichen, aber nicht mit einem Smartphone. Alleine GPS saugt doch einiges an Akku. Bluetooh ist da etwas sparsamer.

Mit viel Glück würde man auf 12 h Laufzeit kommen. ;)

mfg Dude


Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

SGHHFC schrieb:
Vorsicht! Hab zwar "nur" nen Ace, jedoch sind auch da die Akkuwerte besser als beim Eierphone.:cool2: So stets zumindest im unmittelbaren Vergleich im Netz. Hab das mit nem Kumpel (IP4) ausprobiert. Pustekuchen. Mein Ace war deutlich früher auf 0 als sein. :bored:

Wie lange hat der faule Apfel den von deinem Kumpel gehalten? Wie lange war das Display an? Was war alles aktiv?

mfg
 
Babbabear schrieb:
doch das gibt es ich bin jetzt auch schon bei fast 9 tage mit einer akku ladung und ich hatte es fast nur im standby :flapper:
also mittlerwile bin ich schon fast bei 11 tage wenn ich bei 11 tage bin dauert noch so 2 stunden dann lade ich ein screenshot hoch
 
Das will ich gern sehen. Bitte mach viele screens auch von der displayzeit und wenn man auf die akkukurve klickt und man sieht ob wlan an war etc.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Das will ich gern sehen. Bitte mach viele screens auch von der displayzeit und wenn man auf die akkukurve klickt und man sieht ob wlan an war etc.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
freu dich nicht zu früh weil ich habe so großartig nix an dem handy gemacht das war eigendlich nur im standby gewesen aber manchmal hab ich auch wlan genutzt aber dann nur ein paar minuten!! weil es gibt leute die glauben nicht das das ace 2 im standby solange durchhält
 
Für was hat man eigentlich ein Smartphone, wenn man es fast 11 Tage nicht benutzt?! :D
 
daniel87 schrieb:
Für was hat man eigentlich ein Smartphone, wenn man es fast 11 Tage nicht benutzt?! :D
ich benutze es schon aber das war jetzt nur mal ein test weil ich wissen wollte wie lange es mit einer akku ladung hält wenn man es nicht nutzt!!
 
Ist der akku jetzt noch nicht leer? :)
Ich hab hier noch paar screens von der letzten nutzung.


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345898307724.jpg
    uploadfromtaptalk1345898307724.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1345898318201.jpg
    uploadfromtaptalk1345898318201.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1345898326296.jpg
    uploadfromtaptalk1345898326296.jpg
    47 KB · Aufrufe: 309
hallo darky207,

welche app nutzt du?

und... ist rooten für für BetterBatteryStats erforderlich ?

hatte es kurzfristig installiert, bin aber nicht wirklich als Neuling damit zurecht gekommen ....:blink:

mfg

J-P
 
Was meinst du mit welche app ich benutze?

Gute frage wegen bbs...da ich schon lange root habe weiss ichs nicht wirklich :)



Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry, :o

die App, mit der du die Bilder über mir eingestellt hast....

wie ich bereits oben geschrieben, hatte ich keinen Plan, wie ich als Einsteiger mit der App umzugehen habe...., und solche Bilder hab ich gar nicht gefunden....

J-P
 
Hab einfach im playstore nach screenshot gesucht und die erstbeste app benutzt. Braucht aber root :) dann mit der android app hochgeladen. Die anzeige findet man unter einstellungen-> telefon info> akkuanzeige oder so ungefähr :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hometaste und Ein/Austaste gleichzeitig drücken ermöglicht Screenshots !
 
Hau mir an man lernt nie aus :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mit der Akkuleistung zufrieden. NOCH bin ich in der Probier-Phase. Also ganz oft an das Teil, volle Bildschirm-Helligkeit, immer WLAN an. 0,5 Std. Navi am Tag. 1 Std. tel und ca. 100 SMS am Tag. :)
Ich denke aber, es wird sich beruhigen bei mir und wenn schon,-einen ganzen Tag bei DER Benutzung ist doch OK und zur Not habe ich ein Ladekabel im Auto.

Das Navi fnde ich übrigens klasse! Aktueller im Kartenmaterial als mein Navigon mit NEUSTER Karte und sehr präzise Ansagen mit Straßennamen, auch wenn diese Ansagen oft zur Erheiterung beitragen. :) Nur ein Beispiel von gestern: Straße heißt "Am St. Johann" Die Ansage der StotterSusi: Rechts abbiegen in Amst Johann. :) Da hätte ja sogar Udo Lindenberg die bessere Intonation. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt immer voll aufgedrehte helligkeit? Bist du viel im freien unterwegs?
Due gps nutzung beim navi zieht eben am meisten.
Ich bin auch zufrieden. Solange ein telefon von morgens bis abends zuhält und dabei das display über 6 stunden an ist kann ich mich nicht beschweren.
Wo bleiben eigentlich die screens von den leuten mit 7 tagen und mehr nutzung mit 1 akku ladung ;-)
Ich warte immernoch :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Du hast echt immer voll aufgedrehte helligkeit? Bist du viel im freien unterwegs?

Nein, ich habe in der tat sehr schlechte Augen... :-(

Zum Thema Display im Freien muss man aber auch noch sagen, dass es schon EXTREM spiegelt. Da nutzt der schärfste und hellste Bildschirm nichts mehr. Habe mir schon Entspiegelungs-Folie bestellt, auch wenn dadurch das Bild im NICHT grellen Licht etwas unschärfer wird.
 

Ähnliche Themen

PC-Didi
  • PC-Didi
2
Antworten
29
Aufrufe
11.889
buffalo
buffalo
loisdobermann
  • loisdobermann
2
Antworten
36
Aufrufe
9.831
Silwynar
S
Zurück
Oben Unten