Der große Akkulaufzeit-Thread

Erst mal danke für die hilfreichen Tipps, sobald es was neues gibt werde ich es posten.
Nachdem ich eure Tipps nun alle durchgetestet habe hier ein ernüchterndes Ergebins. Ich komme nicht über 24-30 Std. mit meinem ACE2 :mad:. Soweit ich es sagen kann ist alles abgeschaltet, das ACE2 wird quasi nur als normales Handy betrieben. Nach 24 Std. (incl. ca. 7-8 Min. telefonieren) zeigt mir das Gerät noch 20% Restakku an.
Hier mal meine Daten laut ACE2:

Android OS 42% (7Min. 30Sec.)
Akku im Standby 32% (16Std. 50Min. 4Sec.) was macht das Gerät in dieser Zeit ???

Telefon im Standby 21% (16Std. 47Min.19Sec.) was macht das Gerät in dieser Zeit ???

Anzeige 5% (2Min. 44Sec.)
Telefon 2% CPU insgesamt 20 Sec. , Wach bleiben 6 Sec.)

Was ich halt nicht zuordenen kann sind die langen Laufzeiten bei Akku im Standby und Telefon im Standby. Ist das normal? Wenn ich sehe das andere User auf Laufzeiten von 60 Std. und mehr kommen frage :confused: ich mich was ich falsch mache.

Gruß Michael
 
Mach einen werksreset. Wenn es für dich nicht zu aufwendig ist wäre das die schnellste und einfachste lösung. Bevor du tagelang suchst.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Galaxy Ace 2 war jetzt 4 Tage in normaler Benutzung und ist immer noch nicht leer.:rolleyes2:
 
Dito, knapp über 4 Tage und noch 19% übrig.
 
Mein Ace 2 ist jetzt bei 6 tage und hat noch 52% akku mal gespannt wie lange es macht!!!
 
Das ACE2 dabei nur im Deepstandby?
 
Babbabear das war aber jetzt ironisch gemeint oder? Ohne beweisfotos glaub ich das jetzt nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reddeer2000 schrieb:
Dito, knapp über 4 Tage und noch 19% übrig.
Wie sieht den dein Nutzungsprofil aus das du es auf 4 Tage schaffst?

Babbabear schrieb:
Mein Ace 2 ist jetzt bei 6 tage und hat noch 52% akku mal gespannt wie lange es macht!!!

Hast du das Handy überhaupt genutzt in der Zeit? :rolleyes2: Wie sieht dein Nutzungsprofil aus?

Ich schaffe es mit 1 Stunde telefonieren und 2,5 Stunden display aktiv dabei meist nur What's App über Wlan und Mobilfunk benutzt auf knapp 1,5 Tage.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Bei mir hat der Akku über Nacht ca. 12 % Akku verbraucht das Handy war dabei in Flugzeugmodus. :scared:

Vermute mal das Avast der Übeltäter ist.

Wie viel Verbrauch habt ihr über Nacht im Flugzeugmodus? Nutzt ihr Avast Internet Security?

mfg Dude
 
also ich habe das ace 2 fast gar nicht benutzt deshalb die akku laufzeit
aber ich geh auch mal ins internet und telefoniere auch oder schreib sms!! wenn ich es mehr nutze schaffe ich es auf 5 tage!! also 6 tage darum weil ich es nicht oft benutzt habe :o)
 
Aso;) na dann ist es kein Wunder das du solche Werte erreichst. :D
 
Also ich komme bei normalen Einsatz maximal auf 2 Tage. Du hast bestimmt einen Hochleistungsakku drin, der nur Samsung VIP-Kunden verbaut wird. :cool2:
 
Also 6 tage ist mir schon zu krass. Mir reichen 2 tage aber dabei hab ich das handy ordentlich am benutzen...
Virenscanner die im hintergrund arbeiten sind immer akku fresser wie ich vermute. Ich halte sowas für unnütz. Ausser ich würde mir meine apps von seiten laden wo ich nicht weiss woher die kommmt oder wer die bearbeitet hat.
Ich halte den akku jedenfalls für top im vergleich zum galaxy s2 und s3...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist mein screenshot
 

Anhänge

  • SC20120817-120348.png
    SC20120817-120348.png
    18,1 KB · Aufrufe: 315
Sammyh schrieb:
Also ich komme bei normalen Einsatz maximal auf 2 Tage. Du hast bestimmt einen Hochleistungsakku drin, der nur Samsung VIP-Kunden verbaut wird. :cool2:
hehe schön wäre es :smile: aber nein das handy ist auch noch nicht so alt villeicht 1 monat
 
Achja zum flugzeugmodus möchte ich meine erfahrung mitteilen. Ich glaube ja das durch den flugzeugmoddus teilweise sogar mehr strom verbraucht wird. Ich glaube das mit dem fkugzeugmodus nicht alle apps usw. klar kommen. Viele wollen syncen oder wetter und daten laden. Und wenn das nicht geht versuchen sie das immer und immer wieder und halten das handy vom deepsleep ab. Wenn man unerklärlichen akkudrain hat solltd man sich anschauen welche apps man drauf hat die syncen. Facebook email icq whatsapp spiele googleaccount automatische updates und das wetter. Wenn man das alles immer aktiv hat muss man sich nicht wundern.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Hinweis Darky. Ich hab bei mir Sync generell aus. Als ich das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe. Hatte ich 2 % Akkuverbrauch in 12 h wobei ich während dieser Zeit damit auch nix gemacht habe. Hab schon gedacht die Akkuanzeige wäre defekt. Da ich nun wieder jede Menge Apps drauf habe. Unteranderem auch ein Antivirenprogramm war es das mit solchen Traumwerten. :glare:

Hast du ein Antivirenprogramm drauf Darky?

mfg Dude

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

@ darky: Für ein Smartphone ist der Akku auch Top. Es liegt wohl wirklich am Virenscanner das der meinen Akku schneller killt.

Hast du Mobiles Internet ständig an? Läuft dein Handy im 2 oder 3 G Modus?

mfg Dude
 
Also virenscanner hab ich nicht drauf. Ich halte von denen nix. Ich habe auch mal gelesen das die noch bei weitem nicht gut sind und nicht alles finden...

Ich hab eigentlich immer wlan an. Und wenn ich unterwegs bin umts mit vodafone. Ich spare eigentlich nicht am strom :)
Hab whatsapp facebook etc. immer am laufen. Displayhelligkeit 50% und zocke eigdntlich zwischendurch gern mal.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich hab Avast wieder von meinem Handy verbannt mal schauen ob sich die Akkulaufzeit verbessert. :rolleyes2:

Du hast dauernd die 3G Internet-Verbindung an, wenn du unterwegs bist und dazu noch 50 % Displayhelligkeit und kommst auf 2 Tage Akkulaufzeit. :scared:

Wie lange ist bei dir das Display den ingesamt aktiv nach 2 Tagen Laufzeit?

mfg Dude
 
Ja ich habe immer das internet an. Ob zuhause über wlan oder unterwegs per 3g.
Display ist bei 50% und bei 2 tagen komme ich auf circa 4 stunden display on zeit. Ich hab letzte nacht erst geladen jetzt kann ichs dir erst sagen wenn der akku wieder unten ist.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok bin mal gespannt wie deine Werte sind. :biggrin: Werde es auch mal versuchen bei 50 % Helligkeit und ständig Wlan oder Mobilnetz im 3G Netz.
Bezweifel aber das ich solche Werte erreichen werde. :(:biggrin:
 

Ähnliche Themen

PC-Didi
  • PC-Didi
2
Antworten
29
Aufrufe
11.897
buffalo
buffalo
loisdobermann
  • loisdobermann
2
Antworten
36
Aufrufe
9.837
Silwynar
S
Zurück
Oben Unten