Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist ja schon rum ums eck ;-)

Also die Lösung....

Hab einfach mal den Beitrag über die Bricked Recovery gelesen und ausgeführt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.225329.html

Problem bestand immer noch. Dann hab ich duch Zufall gesehen das es in der Stock Recovery CSC Fehler anzeigt. Konnt ich davor nicht sehen weil diese Recovery gefasht hatte: [discontinued][Kernel 2.6.35-7] Rafael.Baugis@xda-developers #201212101860 E3 STABLE - xda-developers (Rafael Baugis kernel/cwm -> ist nicht temporär)

Danach hab ich folgende Firmware geflasht:

http://ul.to/rmzt0qs1 (XXLD3 DBT)

Jetzt passt wieder alles....

Na dann poste mal die Ausgabe Deines Anrufs bei *#1234#. Dieses Misch-Masch aus zig verschiedenen Komponenten würde ich nur zu gerne sehen.

Ach ja, und welches CSC-Package Du nutzt, hat null Auswirkungen auf den Mobilfunk-basierenden Internetzugang. Denn die einzige mehr oder minder interessante Einstellung "fast dormancy" kann man auch per Service-Menü an die Anforderungen des genutzten Netzbetreibers anpassen.

Huhu zusammen,

ich hab das Problem auch; WLAN funktioniert super, alle Einstellungen stimmen (hundert mal kontrolliert), aber mobiles Internet ist immer "getrennt" . . . "E" ist auch nicht mal kurz da, sondern eben überhaupt nix ...
Was bedeutet denn "portierte" Rufnummer?? Sorry, ich bin total ahnungslos :)

Meine SIM-Karte ist von 2003, aber über EDGE sollte es doch auch damit funktionieren? Oder nicht :huh:

Besorg Dir mal 'ne neue SIM-Karte.

Ach ja und wenn Du Deine Rufnummer portiert (also von einem Netzanbieter zum nächsten mitgenommen) hättest, wüsstest Du das wohl. Nachdem Deine SIM-Karte jedoch schon älter ist, als man Rufnummern portieren kann, kannst Du wohl den Blinker raus hauen und aufs Gas drücken; sprich Dich dünne machen, weil's Dich gar nicht betreffen kann.

Wie nett...

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Sowohl Google Maps als auch Googlemail funktionieren auf meinem Samsung Galaxy Ace nicht mehr. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn die funktioniert einwandfrei (obwohl Googlemail immer eine fehlende Verbindung anzeigt). Über das normale Internet kann ich also noch meine Mails bei Googlemail checken oder die Karten von Google Maps nutzen. Aber gerade bei Google Maps ist das auf Dauer echt keine Lösung.
Ich habe zwei mal den Akku raus genommen und das Telefon dann wieder angeschalten, aber dadurch hat sich nichts geändert (ich mach das normal immer wenn sich das Telefon von selber ausschaltet und nicht mehr anschalten lässt. Danach funktioniert es dann immer wieder). Vielleicht habt ihr noch einen Tipp?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Was verstehst Du unter "normalen Internet"? Einen WiFi- oder Mobilfunk-basierenden Internetzugang?

Wenn's um ein Problem mit dem Mobilfunk-basierenden Internetzugang geht, solltest Du Dir erst mal die APNs vorknöpfen bzw. kontrollieren, ober der Datenmodus wohl auch aktiviert ist.

Ach, und herzlich willkommen im Forum!

Hi Pferdi,

funktionieren denn noch andere auf Google basierte Dienste wie z.B. der Play Store?

Gruß,
Marc

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i gekauft und weil ich damit zufrieden war,habe ich meiner Mutter eins zu Weihnachten geschenkt.
Meins funktioniert einwandfrei aber das meiner Mutter,hat immer wieder Probleme mit dem Netzempfang.
Vor kurzem hatte Sie bemerkt,daß Sie nur Notrufe tätigen kann und durch Ein-/Ausschalten ging es dann aber wieder.
Da daß Problem immer wieder auftritt,hat Sie eine neue SIM Karte bekommen aber nach ein paar Tagen ist schon wieder dass gleiche Problem!
Wir haben das selbe Handy und den gleichen Betreiber,aber ich habe diese Probleme nicht!?
Liegt es vielleicht am Handy selber?

Sieht so aus. Kannst ja mal deine Karte in das Handy deiner Mom packen und mal schaun ob der Fehler wieder auftritt. Am besten auch noch davor ein Backup anfertigen, falls noch mehr kaputt ist!

kannst wenn alles nichts bringt,das handy von deiner mutter mal auf werkseinstellungen zurücksetzen evtl. funzt es danach wieder,vorher daten etc sichern.

hab das Problem auch bei 2 Handys...

Was mir aufgefallen ist, es tritt dann auf, wenn man sich längere Zeit
an einem Ort aufhält wo kein oder sehr schlechter Netzempfang ist.

Dann verabschiedet sich das Handy.... :mad:

Es hilft in den Einstellungen kurz auf Flugzeugmodus zu gehen und wieder
auf bereit. Dann wird der Netzzugriff wieder aktiviert.

Was mich aber mehr ärgert ist, das dann nicht mal mehr SMS empfangen werden können :cursing:

Hallo,
Das ist bei mir auch gleich wenn ich im Keller stehe.
Leigt eventuell an der Software bzw. Hardware

Hi!

Kann es sein, dass die Qualität der Beiträge extrem nachgelassen hat, speziell hier im Ace-Forum?

Gruß,
Sabai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JRB
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem Galaxy ACE die Touch scheibe gewechselt. alles super geklappt. Jetzt stellt es aber keine Verbindung mehr zum mobilen I-Net her.
Was kann das sein? habe es noch einmal aufgeschraubt und geschaut ob ich die beiden druckstecker richtig angeschlossen habe und nochmal entfernt und wieder dran getan. alles geht bis auf`s mobile Netz. Empfang habe ich auch soweit. habe ich was vergessen? Womit kann das zusammen hängen?

Was jetzt? Klappt es lediglich mit dem Mobilfunk-basierenden Internetzugang nicht mehr, oder hast Du gar keinen Mobilfunkempfang mehr?

nein mobilen empfang habe ich nur kein H,3G, E oder G ich komme unterwegs nicht mehr ins internet.

Na, dann würde ich doch mal nachsehen, ob die APNs mit korrekten Einstellungen vorhanden sind. ;)

Hallo zusammen,

mein Neffe (und jetzt ich ;)) hat ein seltsames Problem:
er hat beim ACE einen Reset gemacht (alle Daten sind noch aber da).

Seit diesem Zeitpunkt sind Probleme beim mobilen Internet (ALDI) aufgetreten:

über den Standard-Browser des Telefons ist der Zugang ins mobile Internet möglich.
Bei einigen Apps (WhatsApp, GooglePlay Store) erhält er eine Fehlermeldung, dass kein Zugang möglich ist.
Per WLAN ist der Zugang überall OK.

APN scheint OK zu sein -> Browser ist OK (s.o.)
Datenmodus ist auch an.

Ich habe keine Idee mehr, wo ich ansetzen könnte, wollte aber vermeiden, das Handy komplett zu flashen/wipen.

Hat noch jemand noch eine Idee?

Danke

Joachim

Wenn alle Apps und Einstellungen noch da sind, hat er keinen Wipe gemacht und demnach kann da was schief gelaufen sein!

Einfach mal in der FAQ lesen, wie man wiped und nochmal versuchen...

Zurück
Oben Unten