Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Und auch die APNs überprüfen; auch wenn das Surfen im Internet irgendwie funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: joac
Hallo email.filtering,

das war der richtige Weg.

Zur Info falls für andere interessant ist:

Es waren zwei APNs vorhanden (wpa* und internet*). Der zweite Eintrag konnte ausgewählt werden, wurde nicht gespeichert - warum auch immer. Nach einigem Probieren, wurde die korrekte Einstellung endlich akzepiert.

Das Telefon funktioniert wieder, der Thread kann als gelöst markiert werden (kann ich das?).

Danke für die Hilfe!

Gruß
Joachim
 
Ich habe nur das display gewechselt und nichts weiter an der Software gemacht.
Ich hatte mir aber zur sicherheit auch schon von MD meine Daten per SMS schicken lassen und installiert aber es geht trotzdem nicht.
 
Hallo,
Warum waren denn die Posts hier so mies? Waren die das überhaupt?

Zurück zum Thema - auch bei mir passiert das ständig, dass mein Ace (neueste Firmware) sich dauernd in den Offline Modus verabschiedet und daraus nur durch einen Neustart wieder erweckt werden kann.
Das passiert aber erst seit einigen Monaten.
Unjd es passiert auch dort, wo der Empfang hervorragend ist.
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse warum das passiert und (vor allem) wie man es verhindern kann?

Ciao BarFly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Falschaussagen sind eher nicht sehr speziel Bemerkenswert und auch nicht sehr sinvoll den es kann sein dass ziemlich jeder Kommentar/Antwort hilfreich ist.
Im Gegensatz zu deiner die eher unsinvoll ist!
 
Hallo

@BrandY2001
Wen meinst du?
 
Warscheinlich sabai :D

Wegen keller = kein Netz ;)

Ist es bei euch auch so, dass ihr mobiles netz aktiviert aber es nicht geht und in der statusleiste auch nix angezigt wird? :/
Oft hilft ein neustart :)

Welche betreiber habt ihr??
Ich hab o2

Bei base würds mich nicht wundern.. ;)

Gesendet von meinem GT-S5830
 
Bei meiner Schwester klappt das mobile i-net nicht.
Man kann den Datennetzmodus (also mit Power-Button) nicht aktivieren,
obwohl Paketdaten + Roaming an ist. Sim funktioniert aber beim einlegen der sim (egal welcher) kommt keine Installations sms.
Woran könnte das liegen?
Danke im Voraus.
 
Hallo,

Du brauchst diese Installations-SMS nicht zwingend. Es geht dabei ja lediglich darum, dass ein entsprechender Zugangspunkt / APN angelegt wird. Dies kann natürlich auch manuell geschehen. Zu den jeweiligen Daten haben wir ein ganzes Forum https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

wir haben auch so ein Problem...
das Samsung Galaxy ACE (O2 Vertrag) meiner Frau hat plötzlich keinen Empfang mehr und das bleibt auch so, wenn man den Standort wechselt. Eine Rückfrage beim Fachhändler ergab, daß man das Handy dann aus- und wieder einschalten soll, kommt ja einem Reboot gleich. Damit kann ich mich allerdings nicht zufrieden geben. Da es ziemlich oft passiert, kann man doch nicht jedes Mal das Handy aus- bzw. einschalten. Und außerdem, wer schaut schon permanent auf sein Handy um das zu kontrollieren?
Meine Frau muß tagsüber erreichbar sein und da hat ihr das Samsung schon sehr oft nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Unser Sohn hat das gleiche Modell mit ner Prepayd-Karte und der hatte bisher noch nie das Problem... liegts also um Handy selbst oder am Vertrag?

Kann uns hier einer weiterhelfen?
Bzw. hat hier jemand noch ne Idee??


Gruß
hilra
 
Hallo, leider gehört O2 und Eplus (E Netz) zu den beiden schlechtesten Netzanbietern innerhalb Deutschlandes. Dies wurde schon in vielen Tests bestätigt.
Hat dein Sohn auch o2, oder nutzt er ein anderes Netz?

Evtl. mal die SIM-Karten tauschen und beobachten was dann passiert.

LG Klaus
 
Evtl. Sim Karte defekt,Sim mal in einem anderen Handy testen ,ansonsten eine neue bestellen.
 
Ne, hab auch o2 und so ziemlich das selbe..

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

meine Schwester hat seit Weihnachten ein Galaxy Ace S5830i. Seit ein paar Wochen verbindet sich das Handy nur wenn man es neustartet oder man in den Flugmodus und wieder in den normalen Modus geht. Dan funktioniert das Internet für ca. 1 Minute und dann wieder nichts -.-
Ein Update will sie nicht machen, weil dann die Spielstände weg wären. Es ist alles Stock und kein Root.
Weis jemand woran das liegt??

Gruß

Alex
 
Was hat es für eine android version ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch hier wieder die Frage, um welches Internet es geht? Einen WiFi- oder Mobilfunk-basierenden Internetzugang?
 
Angefangen hat es damit, dass mein Akku leer war. Das Handy hat sich automatisch ausgeschaltet. Danach hab ich das Ladekabel eingesteckt und es hochgefahren. Seitdem erhalte ich keine Verbindung mehr zum Daten- bzw. Mobilfunknetz.
Ich habe auch schon die SIM meiner Freundin eingesteckt, gleiches Ergebnis. An ihrem Handy funktioniert jedoch alles einwandfrei (gleiches Netz).

Handy ist gerootet auf CyanogenMod Android 2.3.7. Garantie ist keine mehr vorhanden.

Welche Möglichkeiten habe ich? Morgen werde ich mal einen Wipe machen. Welche Methode empfiehlt sich da? Über das Menü oder besser mit den Tastenkombis? Oder gibts da keinen Unterschied?
Kann es an einem Hardware-Defekt liegen? WLAN funktioniert noch, oder sind unterschiedliche Antennen für die Signale zuständig?
 
Denke nicht, dass es an der Hardware liegt.

Welchen Wipe du machst ist egal!
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Sicherheitshalber hab' ich auf beide Arten je einen Wipe durchgeführt. Ändert aber nichts am Problem. Da scheint wohl was kaputt zu sein....

Kann ich an dieser Stelle einen Softwaredefekt ausschließen?
Kann ich selbst noch irgend etwas machen? Könnte man bspw. gebrochene Lötstellen an den Antennen sehen, wenn ich das Handy aufschraube? Ohne Mobilfunkempfang ist das Handy für mich wertlos. Und das Risiko, mit dem Lötkolben noch mehr kaputt zu machen, würde ich daher eingehen. Aber ich vermute eher, dass irgendwas an der Platine korrodiert ist, was man nicht sehen kann.....
Was meint ihr?

Ich habe schonmal einen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/442065-smartphone-bis-150-a.html"]Kaufberatungs-Thread[/OFFURL] eröffnet. Wenn ihr Vorschläge habt, ich bin für jeden Tipp dankbar! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die IMEI noch vorhanden und stimmt diese auch mit jener überein, die am Etikett unter dem Akku aufgedruckt ist? Ein Anruf bei *#06# macht Dich schlau!
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.791
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.782
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
839
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten