Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

Dennis998

Dennis998

Stammgast
250
Hey Leute,

das Galaxy fold 2 oder Galaxy z fold 2, soll ja nächsten Monat vorgestellt werden.

Einige technische Daten sollen bereits bekannt sein. Beide Displays sollen größer werden + 120Hz für das Innere. Die Notch soll durch ein Punch hole ersetzt werden und die Kamera soll vom S20+ kommen. Snapdragon 865+

Kein S-pen und der Preis soll sich bei 2199 Euro einpendeln. Also 100 Euro teurer.


Habt ihr grundsätzlich Interesse an einem Nachfolger oder behaltet ihr euer Fold?
 
Ich persönlich habe das Fold1 ja erst seit kurzem und bin nachwievor begeistert davon. Ein Wechsel kommt vorerst nicht in Betracht.
 
Ich würde nur wechseln wenn der Stift dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Der soll wohl erst 2021 dabei sein
 
Ich habe mein Fold seit gestern, zu einem Neupreis von 1.300,-€

Ich sehe keinen Grund zum Wechseln, die Revolution hat für mich mit dem Fold bereits begonnen.

Das Fold 2 ist ein Facelift, das fast 1.000,-€ Mehrpreis nicht rechtfertigt.

Interessant wird es wieder, wenn die Displays robuster werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich sehe (für mich), im moment, auch kein Grund zum wechsel, da das Fold 2 preislich wahrscheinlich auch wieder bei 2500€ liegt, weit jenseits von meiner Schmerz Grenze, nö da behalte ich lieber meinen Backstein 😜👍
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Hallo, ich habe das Galaxy Fold gerade für 800€ verschweißt mit Rechnung von Juni gekauft. Jetzt weis ich nicht genau was ich machen soll. Aufs 2 Warten, es benutzen oder es weiter verkaufen. Ich komme vom Note 10+ und weis nicht ob ich im Alltag damit zurecht komme....ich habe immer noch bedenken mit dem kleinen Bildschirm vorne. Was meint ihr lohnt sich dieses Telefon oder ist es eher lästig es immer aufzuklappen und alles auf dem Großen Bildschirm zu machen,
Danke euch
 
Es ist schon etwas umständlich das kleine äußere Display zu benutzen aber es geht. Man muss sich halt etwas anstrengen. Der große Vorteil ist halt wirklich die 1 Hand bedienung die wirklich funktioniert. 800 Euro sind schon wirklich sehr gut.

Ich hatte davor auch das note 10 Plus und kenne daher den Vergleich.
Was man nicht abstreiten kann ist, dass das Display vom Note 10+ schärfer ist. Es wirkt klarer, heller, schärfer.

Der große Unterschied zwischen fold und Note ist, dass du beim fold einen breiteren Bildschirm hast und nicht einen lang gezogenen. Das ist bequemer beim lesen und spielen. Bei Youtube hast du aber keinen großen Vorteil, da beim fold dicke Ränder entstehen.

Du wirst dich umstellen müssen mit dem kleinem Display. Das Aufklappen an sich, nervt mich aber nicht im geringsten, weil es einfach schon Gewohnheit geworden ist.
 
Ich habe auch beide und würde das Fold 2 never ever gegen das Note 10 tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Kurzes Review

 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und Dennis998
Preis 1800 Pfund.
 
Jetzt am 1 September 16 Uhr kommt der zweite Teil vom unpacked Event
 
Ich schätze mal ab 16 Uhr wird man dann auch vorbestellen können. Ich bin bereit 😁
 
Ich werde es auch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur(!) im Marktplatz. Gruß von hagex
Man kann schon vorbestellen, es gibt 950 Euro Eintauschprämie für das Fold1. Leider nimmt er meine IMEI nicht an. Noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Habe es eben auch vorbestellt. Es wurde mir für den 17.9. versprochen. Schauen wir mal....
Eintauschprämie hat bei mir gar nicht funktioniert (Auswahlbox war leer)
 
Mit Bonusprogramm bei der Allianz kostet das Fold 2 1806,62 ... Und schwub vorbestellt ... Ich bin gespannt
 
Mal schauen, wie sich die Kamera darstellt, liegt sie auf S20 Ultra, Note 20 Ultra Niveau, werde ich es in Kürze ordern.
Interessantes Konzept, dass mich neugierig nacht, zumal mir ein Display
n i e m a l s groß genug sein kann.
 
Ich habe es auch vorbestellt. Hatte auch das Problem mit der IMEI vom fold. Immer wieder neu probieren, dann funktioniert es. Habe jetzt effektiv 999 Euro bezahlt.

Tipp: ruft bei der Hotline an und fragt nach einem Gutschein. Gebt als Anrufgrund das Problem mit der IMEI an. Habe einen Gutschein für eine powerbank bekommen.

Termin steht bei mir 18.09
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
802
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.589
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten