1. bjoern4G, 05.01.2012 #61
    bjoern4G

    bjoern4G Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    sind zwar vermutlich keine besonders hilfreichen Ideen, aber probieren kann man es ja mal ;)

    -Wenn dein Handy noch neu ist und du noch nicht viel konfiguriert hast, kannst du es ja einfach mal zurücksetzen
    -ich nehme an, dass wlan funktioniert generell mit dem Internet, also du bist mit dem PC im wlan?
    -hast du evtl. jemand mit Android zur Verfügung, der mal versuchen kann sich einzuloggen? Evtl. hat der Router mit Android Probleme
    -Hast du evtl eine IP-Sperre im Router, die nur das Internet, nicht aber das Netzwerk sperrt?
     
  2. stefan knuf, 06.01.2012 #62
    stefan knuf

    stefan knuf Neues Mitglied

    Hallo Björn,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: wie sichere ich die bisherigen Änderungen, Einstellungen und Aufspielungen
    zu 2: ja, Pc und Wlan gehen ohne Probleme
    zu 3: leider keine Möglichkeit, die meisten haben das Apfelprodukt
    zu 4: wie kann ich das denn rausbekommen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Stefan
     
  3. TucTuc, 06.01.2012 #63
    TucTuc

    TucTuc Neues Mitglied

    Hey Leute,

    das problem habe ich auch sehr oft ich gehe dann immer auf:
    einstellungen -> Drahtlos und netzwerke-> und dann mal bei offline modus dann hacken machen. Ein paar sekunden warten, den hacken wieder weg machen und dann neu verbinden.
     
  4. stefan knuf, 06.01.2012 #64
    stefan knuf

    stefan knuf Neues Mitglied

    Hallo Tuc Tuc,

    hatte ich glaube ich schon probiert, werde es aber mal ganz bewußt probieren.

    Danke für den Tipp.

    Gruß

    Stefan
     
  5. bjoern4G, 06.01.2012 #65
    bjoern4G

    bjoern4G Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Ich habe selber noch noch nie gesichert. Glaube da gibt es ein App namens Titanium Backup. Ich meine das benötigt aber root. Ansonsten findest du im Market bzw. im Forum etwas.

    4. Das hängt von deinem Router ab. Vermutlich musst du irgendwie per Browser auf den zugreifen und dann in den Einstellungen nachsehen. Wer hat denn euer wlan eingerichtet? Von selber sollte eine solche Sperre nicht drin sein.
     
  6. Ovali, 06.01.2012 #66
    Ovali

    Ovali Neues Mitglied

    Wen sich dein Handy mit dem Router verbindet aber nicht ins Netz kommt, kann das mit der Verschlüsselung des WLAN zu tun haben. Nimm mal die Verschlüsselung raus und probier es ohne. Wenn es mit offenem WLAn funkt, sieh mal in der Verschlüsselung nach. Da müsste was von AES oder TKIP stehen, oder auch automatisch. Eventuell hats da was. Vergleiche mit Handy.
     
  7. stefan knuf, 07.01.2012 #67
    stefan knuf

    stefan knuf Neues Mitglied

    Hallo,

    erstmal vielen Dank. Ich habe mal alles Vorschläge ausprobiert. Der Samsung Support hat folgenden Vorschlag gemacht:

    Was Sie beschreiben, hört sich nach einem Softwarefehler in der WLAN-Software an. Ich gehe davon aus, dass das mobile Internet soweit fehlerfrei läuft.
    Bitte sichern Sie die Daten des internen Speichers auf PC, SIM- oder SD-Karte. Die Einstellungen und Daten desinternen Telefonspeichers gehen beim nächsten Schritt verloren.

    Geben Sie bitte den Code " *2767*3855# " (Stern2767Stern3855Raute) ins Tastenwählfeld ein. Dadurch wird eine Formatierung des Betriebssystems ausgelöst und eventuelle Softwarefehler werden entfernt. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.


    Für die Sicherung der Daten können Sie die Software Kies benutzen, die kostenlos auf der Samsung-Homepage erhältlich ist. Apps und Einstellungen lassen sich leider nicht sichern. Für bereits gekaufte Apps bezahlen Sie aber bei erneutem Download nicht, sofern Sie dasselbe Konto benutzen.


    Leider aber auch kein Erfolg.

    Die Wlanverbindung geht, aber kein Zugriff auf das Internet.

    Vieleicht hat ja noch einer eine Idee.

    Gruß

    Stefan
     
  8. Ovali, 07.01.2012 #68
    Ovali

    Ovali Neues Mitglied

    "Ich habe mal alles Vorschläge ausprobiert. "


    Hast du, wie ich gemeint habe, die Verschlüsselung deines WLAN ausgeschaltet und dann versucht damit ins Internet zu kommen?
    Ich denke immer noch, dass es an der Verschlüsselung liegt.

    Wenn dein PC ins Internet kommt, wie macht er das? Kabel oder WLAN?
     
  9. blackfire185, 08.01.2012 #69
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Mit titanium backup kann man seine apps sichern, die daten der speicherkarte kannst ja auf den pc spielen und warum willst du deine einstellunven sichern. Du machst den reset ja um die einstellungen zurückzusetzen falls irgendetwas falsch eingestellt ist, die zu sichern wäre also unsinnig


    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. stefan knuf, 09.01.2012 #70
    stefan knuf

    stefan knuf Neues Mitglied

    Hallo blackfire185,

    danke für den Tipp. Einstellungen hab ich auch nicht gespeichert.

    Hallo Ovali,

    ich werde heute abend deinen Tipp nocheinmal versuchen. Ich hatte da gestern Probleme. Danach ging auch bei der Wlanverbindung mit dem PC nichts mehr. Da ich mich, wie ihr ja schon sicher bemerkt habt, nicht so gut auskenne, muss ich mal in Ruhe alles ausprobieren.

    Eben habe ich es ohne Probleme geschaft, mit einer anderen Wlanverbindung ins Internet zu kommen. Also liegt es nicht am Gerät, sondern am Wlan Zuhause.

    Danke auf jeden Fall für eure Geduld.

    Gruß

    Stefan
     
  11. lui-s, 30.01.2012 #71
    lui-s

    lui-s Neues Mitglied

    Hallo an alle,
    habe ein Firmware-Update auf das Gio GT-S5660 über Kies durchgeführt. Es wurde anschliessend auch kein Fehler angezeigt. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich aber keine Verbindung über Wlan zustande. Vorher war alles gut. Jetzt versucht das Handy ständig die IP abzurufen aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. kann ich die Firmware zurücksetzen? Über jeden Tipp bin ich dankbar. Gruß lui-s
     
  12. Halo4Android, 30.01.2012 #72
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Also du kannst natürlich auf dein Handy die alta Firmware zurückspielen, doch dies, musst du selber machen.
    Das funktioniert mit dem Program "Odin Ver.4.42"!
    Anleitung dazu findest du hier im Galaxy Gio forum im "FAQ fürs Gio"
    Dort sind zahlreiche Begriffserklärungen, sowie ein Tutorial, indem beschrieben wird, wie man eine neue Firmware auf sein Gio einspielt.

    PS: Du kannst dein Handy doch zurück bringen (z.B. In den Laden wo du es gekauft hast) und die fragen bzw. dein Handy wegen der Garantie(wenn sie noch hast) zur Reparatur schicken.

    Achja, wenn du die Firmware neu aufspielst sind all deine Apps und z.B Kontakte die auf deinem Telefonspeicher sind gelöscht.

    EDIT: Hier der Link für das FAQ:https://www.android-hilfe.de/forum/...edingt-lesen-die-faq-fuer-das-gio.122469.html

    Und das ist der Link indem alle Unmodifiziert Firmwares enthalt sind und die du dort herunterladen kannst:https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-gt-s5660-zum-flashen-per-odin.141252.html

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruß,
    Alex

    Welche Firmware hattest du vor dem Firmware-Update?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  13. lui-s, 30.01.2012 #73
    lui-s

    lui-s Neues Mitglied

    Hallo Alex,
    habe das handy bei amazon bestellt. Ob ein zurück senden noch möglichist, muss ich prüfen. Hatte nur gedacht das ich ohne den Aufwand aus der Sch.... raus komme :).
    Firmware vorher war 2.2 jetzt 2.3.3
    Habe jetzt irgendwo gelesen das man die wlan-funktion mit diesem code wieder aktivieren kann *#*#526#*#*
    Weis du oder jemand sonst ob das funktioniert?
    Gruß lui-s
     
  14. Halo4Android, 30.01.2012 #74
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, dann prüfe dies mal.
    Dieser Code, den Du hier gepostest hast, müsser meiner
    Meinung nach funktionieren, doch ich denke, dass das nur ein Code ist um Dein Wlan zu testen :)
    Probier diesen Code mal aus und poste bitte dann was passiert ist.

    Gruß,
    Alex
     
  15. Hatshipuh, 30.01.2012 #75
    Hatshipuh

    Hatshipuh Experte

    Hast du schon versucht, den gespeicherten WLAN Zugangspunkt zu löschen und nochmal neu zu verbinden?
    Denn nach dem Aktualisieren können ein paar Daten fehlerhaft übernommen worden sein, wenn du danach kein Reset durchgeführt hast.
    Der von dir angegebene Code ist nur da, um die Wlan Treiber neu zu laden, im Falle wenn sich Wlan gar nicht aktivieren lässt.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  16. lui-s, 30.01.2012 #76
    lui-s

    lui-s Neues Mitglied

    Hallo,
    habe schon alle zugangspunkte gelöscht, aber nichts tut sich. Auch ungesichert wird keine verbindung hergestellt. Router wird gefunden ip adresse wird angefordert und dann steht deaktiviert drunter. Den code hab ich noch nicht versucht handy ist mit meiner frau unterwegs :)
    Gruss lui-s
     
  17. lui-s, 30.01.2012 #77
    lui-s

    lui-s Neues Mitglied

    Denn nach dem Aktualisieren können ein paar Daten fehlerhaft übernommen worden sein, wenn du danach kein Reset durchgeführt


    Wie mach ich den ein reset?
     
  18. Halo4Android, 30.01.2012 #78
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn ich den Post von Hatshipu richtig verstanden habe, meint er damit "Auf Werkszustand" zurücksetzen.
    Diese Option findest du unter"Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkzustand zurück setzen"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. lui-s, 31.01.2012 #79
    lui-s

    lui-s Neues Mitglied

    Hallo, habe jetzt code eingegeben. Treiber wurde neu gestartet. Werkseinstellung habe ich auch gemacht, nichts geht. Im router wird das handy mal angezeigt mal nicht.
    Verbindung ist trotzdem nicht möglich. Gruss frank
     
  20. Halo4Android, 31.01.2012 #80
    Halo4Android

    Halo4Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuch mal,ob du z.B bei deinen Freunden ins Wlan rein kannst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. einstellunven alle

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.