Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diverse WLAN-Probleme

  • 188 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

samgio

Neues Mitglied
Heute hats geklappt, jedoch gabs keine Updates.
 
I

ilurme

Stammgast
samgio schrieb:
Heute hats geklappt, jedoch gabs keine Updates.
Hi

dann versuch doch mal eine andere ROM drauf zu spielen.

Ich z.b. habe die Cyanogenmod, die wirklich klasse ist, drauf!

https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-installation-beim-gio.193508.html

Du kannst, falls es wider erwarten nicht richtig laufen sollte, die original Samsung FW drauf spielen und dann dein Handy zurück schicken.

Beachte aber, dass ich für nichts eine Garantie übernehme. Es kann immer (muss nicht) was schief gehen und dein Handy beim flashen bricken.
Ich habe es schon mehrmals geflasht (per Kies, per ODIN), NULL Probleme bisher.
 
S

samgio

Neues Mitglied
Okay, dann werd ichs mal probieren. Wollt ich sowieso mal machen, nur hab ich Bedenken wegen der Garantie. Sollte ich meine Originale FW sichern oder kann man das auch später über Kies ohne Backup wieder aufspielen?

Gruß
 
I

ilurme

Stammgast
samgio schrieb:
Okay, dann werd ichs mal probieren. Wollt ich sowieso mal machen, nur hab ich Bedenken wegen der Garantie. Sollte ich meine Originale FW sichern oder kann man das auch später über Kies ohne Backup wieder aufspielen?

Gruß
Wenn du es sichern kannst, dann mach es. Kenne mich da aber jetzt nicht wirklich gut aus, um dir was versprechen zu können. Zur Not einfach eine originale Samsung ROM nehmen und flashen.
 
S

StSch

Neues Mitglied
@samgio: Ich bin ein Leidensgenosse, das Problem mit der abbrechenden WLAN-Verbindung habe ich ebenfalls. Alle anderen WLAN-Geräte laufen schon seit Jahren stabil in meinem Netzwerk.

-Steffen-
 
S

samgio

Neues Mitglied
Anscheinend ist die einzige Lösung des Problems das Cynogenmod.
Habs mir vor ner Woche draufgehaun. ADWLauncher und paar andere Dinge runter, und es läuft einwandfrei! Bin total zufrieden bis jetzt.
Cynogenmod ist echt zu empfehlen!

Gruß

alex
 
C

ChubbyD

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

kann man das Gio so einstellen, dass das Gerät nicht die Verbindung zum W-Lan kappt wenn die Tastensperre/ Schwarzer-Bildschirm angeht?

Gruß

ChubbyD
 
D

der-hamster

Stammgast
Klar. gehe zu den OptionEn, Drahtlos und Netzwerke, WLAN Einstellungen, ( linke Sensortaste drücken) Erweitert, WLAN Standby Richtlinie.
Da kannst du es einstellen.
 
L

ludewiko

Neues Mitglied
guten tag.
habe mir das gio s5660 gebraucht gekauft.bei der wlan einstellung
ist noch eine statische ip eingegeben vom vorbesitzer.wie man die ändert weiß ich schon.
meine frage: wie kann man die komplett löschen.
da mein router mir eine ip zuweist.


danke
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
In den WLAN-Einstellungen mal Menü drücken, dann kannst Du noch erweitert auswählen. Dort bei "statische IP" den Haken raus.
 
L

ludewiko

Neues Mitglied
dann ist die statische ip deaktiviert aber die ip nr kann man so nicht löschen
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Wenn der Haken weg ist, ist auch egal, was dort als IP eingetragen ist, denn es wird nicht beachtet/benutzt.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
L

ludewiko

Neues Mitglied
das ist mir schon klar.
dann gibt es keine möglichkeit das feld wieder klar zu kriegen
(also ohne ip) es gibt also keine löschfunktion in der software.
 
KadirT

KadirT

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:
Egal welche Custom- oder Stockrom ich mir auf mein Gio flashe, habe ich bis auf wenige ausnahmen (im Grunde alle 2.3.4 ROMs die auf der S5660XXKQG aufbauen) immer WLAN Probleme, d.h. die Verbindung bricht spontan ab und wird wenige sekunden später meistens wieder aufgebaut, sonst muss ich das WLAN manuell deaktivieren und wieder aktivieren...

Habe schon viele verschiedene Roms getestet, darunter die aktuellste GalaxyICS-Rom, Patricle und und und.

Meine Frage ist nun, wo die Ursache des Problems liegt und wie ich das am besten in den Griff bekomme? Bin noch ziemlicher Amateur auf dem Gebiet, kann es sein, dass ich das durch flashen des Standart Kernels wieder auf die Reihe bekomme? Habe damals die von der Particle Rom mit geflasht, ich weiß nur bei Gott nicht, ob sowas beim flashen von anderen Roms wieder rückgängig gemacht wird, oder ob mir irgendwas, was ich damals mal draufgezogen hatte, das Leben schwer macht... :(

Andere Tipps, wie z.B. Wlan-Abschalten deaktivieren hab ich auch schon erfolglos ausprobiert...

Vielen Dank im Voraus!
 
D

der-hamster

Stammgast
Du kannst überall eine null eingeben. Dann ist alles weg.
 
D

der-hamster

Stammgast
Mit 2.3.4 hatte ich genau die gleichen Probleme. Nach Update auf 2.3.6 waren die dann erledigt. Wegen der Performance ( meine Meinung) bin ich back auf die 2.3.3 und alles funktioniert Problemlos.
 
L

ludewiko

Neues Mitglied
habe es so weggekriegt.
daten sichern
auf werkseinstellung mit*2767*3855#
statische ip ist dann weg
dann die daten wieder drauf und alles ist gut:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

danke für eure hilfe
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute hatte ich dieses Problem auch. Nach ein paar Stunden mit ausgeschaltetem W-LAN ließ sich dies nicht mehr aktivieren. Aber der Code *#*#526#*#* führte glücklicherweise zum Efolg und nach dem die Treiber neu geladen wurden konnte ich wieder mit dem W-LAN verbinden.
Schon erstaunlich, dass es Samsung, nach mittlerweile über einem Jahr, nicht schafft dieses Problem zu beheben.
Meine Firmware ist laut Kies aktuell.
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, bei mir habe ich Probleme mit der 2.3.6 und zwar verschwindet die WLAN- Anzeige oben und ich komme auch mit Programmen wie dem Play Store oder anderen nicht ins Internet. Wenn ich jedoch den Wifi Analyzer öffne zeigt er mir die verfügbaren Netzwerke gleich an und dann erscheint auch das Wlan Symbol wieder oben. Es scheint also so, als ob das Wlan nicht wirklich getrennt wird, sondern nur "virtuell" keine Verbindung mehr besteht, oder wie kann man das interpretieren? Im Wifi Analyzer habe ich "AutoWlan" übrigens nicht aktiviert.
Ich habe mein Gio gerootet, aber das Problem bestand sowohl vor als auch nach dem rooten.
 
D

der-hamster

Stammgast
Habe bei der 2.3.6 die Probleme nun auch. bei 2.3.3 definitiv nicht