Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

Micro-SD-Karte ab Klasse 6 kaufen und Swap aktivieren, dann läuft das selbst ohne Übertakten klasse. Natürlich nicht so flüssig wie beim S2, aber man kann gut damit arbeiten. Nur ohne Swap geht mMn nix.
 
Habe ja jetzt leider erst die Möglichkeit das Handy mal länger als 10 Minuten zu genießen .... kennst Du (jemand) das Thema das es aus geht und sich nicht mehr einschalten lässt (ohne das man den Akku raus nehmen muss)

Ist mir jetzt schon 2 mal passiert ... kann das am GALAXO 2.2 liegen ? :cursing:
 
kazwo schrieb:
Micro-SD-Karte ab Klasse 6 kaufen und Swap aktivieren, dann läuft das selbst ohne Übertakten klasse. Natürlich nicht so flüssig wie beim S2, aber man kann gut damit arbeiten. Nur ohne Swap geht mMn nix.

Was darf ich maximal für ne MicorSD einbauen und haste nen Tipp / Link (Marke etc.)

DANKE
 
Ich glaub es gab schon welche, die das Problem hatten. Musst du einfach mal in entsprechendem Thread suchen. Ich hatte das Problem nicht, deswegen kann ich dir dazu auch nix sagen. Aber wenn du dir ne SD-Karte holst, sollteste eh gleich auf GAOSP 3 gehen (also Android 2.3.4).

Was das Maximale ist, kann ich dir nicht sagen. Würd auf 32 GB tippen, aber dir nix Sicheres sagen. Sind aber eben entsprechend teuer. Ich denk du solltest beim Hersteller SanDisk oder Kingston nehmen, Klasse 10 war, glaub ich, sehr gut. Kostet dann halt ein wenig, aber ist dann natürlich entsprechend schneller als andere Karten.
 
OK .. hat geklappt .. soweit .. aber muss mal gucken ob es jetzt schneller läuft
Habe in der GAOSP Configuration so viele Punkte zum SWAP ...

Muss ich da nochmal was ändern ?

Habe ganz oben angehakt : NUR SWAP

Was ist mit dem Rest ? Swapiness ?? etc
 
Lies dir mal den Thread zu GAOSP 3 durch, da stehen schon einige Tipps drin, wie man das alles optimal einstellen kann.
 
Ich glaube jetzt habe ich es .. habe auch mal ein paar Dinge nach diesem Beitrag gemacht :

http://www.drakaz.com/forum/viewtopic.php?id=1370

Das macht echt was auch mit dem anderen Launcher

Also momentan flutscht es sogar richtig gut ... ich bin (noch) begeistert
Drückt mir alle Daumen das es das jetzt war und ich meine Freizeit mal wieder für was anderes nutzen kann

Ein fettes Danke an alle die mich unterstützt haben
:thumbup:
 
doofe frage aber hast du auch deine karte für swap formatiert? (im recovery)
 
Ja .. ich hoffe doch das ich das habe

hat erst 1-2 mal nicht funktioniert ..habe ich daran gemerkt das SWAP sich nicht einschalten ließ mit der Fehlermeldung das die SD Karte nicht richtig formatiert ist

Also Karte nochmal raus und rein ... formatiert in FAT & SWAP , OK Meldung bekommen und SWAP ließ sich einschalten

Sollte also nun passen oder ?
:confused2:
 
jap, alles gut ;)


du kannst auch den terminal emulator öffnen und "free" eingeben. dann sieht du on swap genutzt wird.
 
das habe ich schon probiert aber ich glaube ich bin zu blöd in dem Terminal modus eine Tastatur her zu zaubern . wie mache ich das um das Wort FREE einzugeben ???
 
Menütaste lange drücken zaubert dir immer die Tastatur her ;)
 
DANKE .. hat geklappt ..

SWAP funktioniert

Noch schneller bekomme ich das Handy nicht oder ? Manche Apps sind doch schon echt lahm .. z.B. Whats App :crying:
 
Hallo.

Ich habe von einem Freund das besagte Handy kosten günstig bekommen.
Nun trifft es die Tage ein und wollte mich schon mal auf das nötigste vorbereiten sprich...

- Neuste Firmware
- Aktuellste Android ( welches ist das, gibt hier auch nicht offizielle Updates ? )
- Apps die man haben sollte? Browser zb ? Firefox ? Opera ?
- Brauch ich eine bestimmte Software auf dem PC ?

Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Links und Infos zu geben könntet.

Danke.
 
Habe mal nochmal ne frage bitte. Kann ich das google konto wechseln ? Ich habe versucht das google konto zu löschen aber da heisst es das dieses für anwendungen benötigt werden und ich es nur wechseln kann wenn ich auf werkseinstellung zurück stelle. Da ich ja aber jetzt alles so schön mit galaxo eingestellt habe will ich das natürlich möglichst zu vermeiden. Habe dann ein anderes konto eingerichtet und über das soll sich jetzt alles synchronisieren. Das andere derzeit aktve würde ich dann gerne löschen. Gibt es dazu irgend eine Möglichkeit jetzt mit meinem Galaxo ?? Danke
 
Löschen kann man das erst ab Version 2.1. Also keine Chance.
 
HIER findest du alles!
 
Was meinst Du mit 2.1 ? Android oder GALAXO ?
 
hallo

Ich habe ne frage ich habe das galaxy i7500 und wollte mir das
galaxo überspielen und habe es nach anleitung gemacht es ging ja
blos wen mein Gerät an ist hat sich nichts geändert es ist immer noch
auf den alten stand

Ich hab es jetz heraus gefunden was los ist
er installiert gapps galaxo nicht woran kann das liegen.

Kann da mir jemand helfen
das wäre cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"bleibt auf den alter stand"...was immer das auch heissen mag, nen deutscher sinnvoller Satz ist das nicht.

H.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.458
PJF16
PJF16
cometa
Antworten
3
Aufrufe
1.454
kazwo
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.562
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten