Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

Ja sorry was besseres ist mir nicht eingefallen
könntes du mir bei der sache helfen???
 
Bitteschön.

Für alles weitere ist die Glaskugel kaputt. Ich hab aber ne Vermutung: Du hast dich nicht an die Anleitung gehalten.
 
doch ich bin die anleitung gründlich duch gegangen und habe es auch so gemacht
 
fix permissions nicht gemacht...
 
ääh da blicke ich jetz nicht duch
 
Ich habe das Galaxy I7500 seit knapp zwei Jahren. Immer wenn ich mein Samsung New PC-Studio starte und auf Geräteaktualisierung klicke, dann sagt er, meine Firmware sei bereits aktuell. Ich nutze als Netzbetreiber E-Plus.

Er zeigt folgende Daten an:
PDA: I7500XXII7
Phone: I7500XXII7
CSC: I7500EPLII1

Ich habe nun in diversen anderen Threads geschaut und so wie es aussieht, ist das die aktuellste Firmware, die unter E-Plus angeboten wird.

Jetzt habe ich drei Fragen:
1) Kann ich unter E-Plus nicht auf Android 1.6 updaten?
2) Bringt es was, wenn ich z.B. eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers einlege und kann ich dann damit auf Android 1.6 updaten?
3) Kann ich das Telefon auch auf 1.6 updaten, indem ich die erforderlichen Installationsdateien auf mein Handy übertrage und diese dann ausführe?


Bitte zu den Fragen 1) und 2) direkte Beantwortung und keine Verweise auf irgendwelche anderen Threads, weil das endet dann meist in endlosen Verweisen. Danke!

Bei Frage 3 könnt ihr mich gerne auf einen anderen Thread verweisen, wenn es dort eine entsprechende, vernünftige Anleitung gibt.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
1) Kann ich dir nicht sagen.
2) Die SIM-Karte hat nichts mit dem Branding zu tun. Ich bin bei Base und hatte ein O2-gebrandetes Handy (das ich aber nicht von Base bezogen habe).
3) Kein Link, nur ne Aufforderung: Schau dich im Unterforum "Root" um, dort findest du ganz oben in den wichtigen Threads alle Antworten auf deine Frage. Willst du "nur" Version 1.6, such nach Odin. Empfehlen, wenn du schon selbst Hand anlegen willst, würde ich dir die Suche nach "Galaxo".

lG
 
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy GT-I7500 gekauft. Ich habe da Android 1.6 laufen und möchte gerne ein Update machen.

  1. Welche Version von Android würdet ihr mir empfehlen? Ich habe gelesen das für das I7500 die Version 2.3.5 ganz gut laufen soll. Was sagt Ihr dazu? Wie ist es mit der aktuellen Version 4? oder ist das Gerät dazu zu schwach?
  2. Hat jemand von euch ein Tutorial (HowTo) wie man so ein Update durchführt?
Bin über jede Antwort dankbar.
 
Schau mal hier im i7500 Forum im Bereich Rooting/Moding - da gibt es eine Anleitung usw.
Android 4 gibt es bisher noch nicht - und vllt. auch nie, da dem Gerät dafür der RAM fehlen dürfte
 
und vllt. auch nie, da dem Gerät dafür der RAM fehlen dürfte

und den Entwicklern die Lust, zu recht viel mehr als ner Beta hats bei Gingerbread schon nicht mehr gereicht...
 
Hallo ihr Lieben!
Hab mir mal vor einiger Zeit von einem Handy-Pro Gaosp 2.2 drauf installieren lassen. Aber heute ging gar nichts mehr. Es lahmte nurnoch, hängte sich auf, stürzte ab. Jegliche Hilfen, die ich mir so zusammen suchen konnte und auch verstand, haben nichts gebracht. Jetzt habe ich mir halt mit Odin die IH7 aufs Handy geladen. Nur ohne Whatsapp, Navigation und sonstigen firlefanz ist das Samsung ja eigentlich kaum verwendbar.
EDIT: Habe jetzt 1.6 zum laufen gebracht. Habe mich auch mal an das Video Tutorial gehalten, aber wenn ich im cmd fastboot flash recovery... eingebe kommt, dass der Befehl fastboot falsch geschrieben oder fehlerhaft ist.
Ich verzweifle D:

Kann man auch höhere Versionen mit Odin flashen? zb. 2.2 oder 3?
Wäre prima, wenn ihr mir Helfen könntet.

Liebe Grüße

die Stadtgrau(e)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadtgrau schrieb:
Kann man auch höhere Versionen mit Odin flashen? zb. 2.2 oder 3?

Nein das geht nicht!

Aber wenn du dein Handy gerootet hast (und das hast du ja), dann musst du doch nur den GalxyUpdater vom Market (kostet halt etwas Geld) laden und dann macht der alles alleine. Da musst du nichts tun!
 
Nein, das geht eben nicht. Durch das Downgrade auf 1.6 habe ich auch keinen recovery mode mehr. Habe ja vorher auch alles gesichert. Aber ohne recovery, kann ich es auch nicht die Wiederherstellung anschmeißen.

bei Versuch die Recovery zu downloaden mit den Updater kommt, dass ich keine Rootrechte hätte -.- gibts doch net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibts das. Du hast dir 1.6 mit Odin aufs Handy geflasht, damit hast du selbstverständlich auch keine Root-Rechte mehr. Such hier im Forum mal nach Easy-Root, damit solltest du das alles wieder hinbekommen - vorausgesetzt du hast die richtigen Treiber.
 
habe seit 2 tagen versucht mein samsung zu updaten mit tutorials von dieser seite und noch andere... ohne erfolg... ich brauche hilfe mir ist einfach wichtig das ich minimum auf 2.1 komme, wen das heute noch klappen würde währe das toll, ach ja mit installierender treiber hatte ich auch probleme
 
ich komme bis schritt 4 wen ich fastboot flash recovery recovery.img in cmd eingebe kommt nicht waiting for device
 
Also...

Ist dir die Bedienung der Kommandozeile / DOS Box/Fenster klar?

-"RECTOOLS.tar.gz" aus dem .zip von drakaz (Direktlink zur Datei!) ist auf der internen SD Karte?

-und das recovery.img ist im richtigem Verzeichnis (auf dem PC)?

Das aktuelle Recovery heißt auch "recovery-6.6.2.img" deshalb muss der Befehl logischerweise auch "fastboot flash recovery recovery-6.6.2.img" heißen. (oder du benennst die Datei auf dem PC in was einfacheres um, das .img muss aber bleiben)

Probier evtl. auch mal, bevor du den Befehl oben eingibst "fastboot devices" damit kannst du sehen, ob dein Gerät erkannt wird/ die Treiber richtig installiert sind, kommt da keine Device ID brauchst du fastboot flash recovery... gar nicht erst zu probieren.

Sehe gerade noch, dass die Anleitung nicht ganz so viel Sinn macht (meines Erachtens, da steht bei 4.2 "fastboot flash recovery ... " und dann bestätigen
danach wird das Galaxy erst im Fastboot Modus gestartet (4.3).

Meiner Meinung nach sollte das Galaxy erst im Fastboot Modus gestartet werden (4.3) und dann mit dem Befehl aus 4.2 das Recovery geflasht werden.

PS: kann das alles nicht mehr ganz genau nachvollziehen, da ich kein i7500 mehr habe. (Wichtig ist aber die Rectools.tar.gz auf der internen SD, von da hat sich mein Galaxy auch mal wieder "bedient")
 
also mit interner sd meint man nicht die die man raus nehmen kann oder ? kannst du mir erklÄren wie ich die treiber installiere? thx
 
also mit interner sd meint man nicht die die man raus nehmen kann oder ?

Genau die!

kannst du mir erklÄren wie ich die treiber installiere?

Die benötigten Dateien findest du in der Anleitung unter Schritt 1

Anleitung zur Treiberinstallation unter Windows: Manuelle Treiberinstallation in Windows Vista - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

Ob das nötig ist kannst du sehen, indem du dein Galaxy im Fastboot Modus an den PC hängst und dann in den Gerätemanager schaust - sind da gelbe Ausrufezeichen, geh auf Eigenschaften und gib die (entpackten) Ordner aus Schritt 1 der Anleitung an, dann sollten sich die Treiber installieren.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.471
PJF16
PJF16
cometa
Antworten
3
Aufrufe
1.462
kazwo
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.566
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten