Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Ja, so wird hier "Forum" verstanden und auch gehandhabt...im Vergleich zu anderen Geräteforen sind wir hier ein überschaubarer Haufen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und Reddy
Und genau das macht es so gemütlich.

Ich habe alle Threats durch. Einige schon doppelt und in keinem einzigen ist mir etwas unangenehmes aufgefallen.

Immer entspannt. So lese ich am liebsten :).

Also fals die Fragen schon gestellt wurden, die ich gestellt hatte, dann entschuldigt.

Denn ich habe einfach ZU-viel Gelesen

Mit freundlichen Grüßen

Timo

P.S. Gute Nacht wünsche ich euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
@amorosa
Das ist sehr löblich, dass du alle Threads schon gelesen hast...jetzt qualmt dir sicher der Kopf.:D

Warte erst mal, bis du dein Mega in den Händen hälst und dich damit eingearbeitet hast - es werden mit Sicherheit noch Fragen aufkommen, die hier (wie du schon mitbekommen hast) relativ schnell beantwortet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person
Jo, und wie der qualmt. Hab sie alle mit meinem 4 Zoll Handy durch. Der qualmt also nicht nur wegen den Infos hier, sondern weil ich bald Augenkrebs bekomme von dem kleinen Screen :)
 
Achwas benutze n angefressene Apfel pod Touch und das Mega zusammen an den Switch von 6.3 auf 4 zoll und wieder back gewöhnt man sich
 
Nun, das wird sich mit dem Mega ändern...der Screen ist Augenbalsam (ich mag ihn nicht mehr missen).;) Die knapp 5" vom Nexus 5 sind mir irgendwie zu wenig...unter 6" mach ich es in Zukunft nich mehr.:D
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Also ich benutze seit einer Woche auch einen angebissenen Apfel und hatte erst das S3, danach das Note 2, bin dann zum Pomp C6 gewechselt ( ein Chinahandy mit 5.5 Zoll ) und dann wieder S3, das war schon gewöhnungsbedürftig. Das S3 hatte ich 3 Tage und bin dann zum Apfel. Und das geht nun gar nicht mehr. Ich komme von den 5.5 Zoll nicht mehr los. Also wird das Mega genau richtig für mich sein :)
 
Sagt mal, ich habe oft von dem Problem gelesen, das das Display sich oft wegen Hitze dimmen soll. Ist das nun bei euch allen so ? Und kann man das Problem, sofern es auftritt nun mit einer anderen Firmware beheben ?

Mit freundlichen Grüßen

Timo
 
Moin Timo,
ab der Firmware Baltic (J2) ist das kein Problem mehr.
Hat Samsung selbst entschärft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Das Mega ist Megaspitze, ich hatte auch erst Zwei-
fel, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hey, ich glaube, ich habe die Baltic nicht. Bei mir steht : I9205XXUCNA2 als Baseband und

JDQ39.I9205XXUCNA2 als Buildnummer.

Mal sehen, ob das Problem bei mir auftaucht.

SE for Android Status sagt : Durchsetzen.

Es ist ein gebrauchtes Mega, aber Knoxcounter ist auf 0x0

Ich habe auch App to Sd :-D

Mfg


Timo


P.S. Jaaaa, es ist einfach nur genial ^^. Auch wenn es um die Cam herum echt heiss hergeht ^^
 
Jaaaa, es ist einfach nur genial ^^. Auch wenn es um die Cam herum echt heiss hergeht ^^

liegt das vielleicht an dem, was Du mit der Cam aufnimmst :biggrin:

LG Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, amorosa und 3 andere
Nee nehme ja nix auf. Da ists immer warm wenn ich was mache :)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Ist bei mir auch so. Wenn es überhaupt mal warm wird, und das kommt schon so gut wie nie vor :D , dann im Bereich um die Kameralinse herum.
 
Habt ihr das selbe Phänomen, ihr ladet den Akku auf und bei 97% springt er dann auf 100% ?

Hatte ich vorhin. Habs dann abgestöpselt und neugestartet. Dann war es wieder bei 96% und ich habs bis 100% geladen. Es sprang dann wieder von 97% auf 100%.

Mfg. Timo
 
Ja, mein Akkustand Springt ab und an auch, meist von 96 auf 100 und beim Aus Stöpsel auch direkt von 100 auf 96 / 97
Habe ich mir aber nie Gedanken gemacht, Akku hält trotzdem super :)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke für die Info. Ich hab jetzt noch 94%. Ich werde berichten wie ich den Akku finde, wenn er heute Abend leer ist.

Mfg.

Timo
 
HI All,
Ich bin auch wieder da.
Seit 2 Tagen habe ich auch wieder ein Mega und habe keine Probleme mit dem Verschieben. Das geht ganz einfach unter, langen Drücken der HOME-Taste und dann auf Taskmanger, dort die einzelnen Apps anklicken, Eigenschften drücken und verschieben drücken. Das geht aber nicht bei allen, vornehmlich bei solchen nicht, die enge Anbindung ans System haben. (zB. Avast oder Telefon etc.) Der Navi z.Bsp lässt sich ganz einfach verschieben.
Meine 2 Fragen:
WLAN: wenn ich 2 Einwahlmöglichkeiten habe (Haus und Garten, Server mit WLAN und ein Repeater) dann habe ich wenn ich WLAN aufrufe, das sich nicht der feldstärkenmäßig stärkere einloggt. Meist ist es der letztere der eingeloggt war, er ist es wieder, obwohl der andere eine sehr viel höhere Feldstärke hat. Kann man das irgend wo einstellen? Es nervt wenn ich vor dem Server stehe und das Mega loggt sich im Repeater (Garten) ein, der nur eine sehr geringe Feldstärke hat.
Wer hat Erfahrung mit dem Rooten? Das Root forum ist für mich so was von unübersichtlich und kompliziert das ich es sein lassen wenn es nicht was besseres gibt.
Ander Frage: Wo kann ich sehen, ob das System Knox drauf hat? Meine Build- und Basebandnummer ist beides die mit ...I9205XXUCNA2 endet. Gibt es mittlerweile eine App mit der man rooten und unrooten kann? (so wie eraroot oder so?)
Z.Zt ist mein Mega am Laden (inner 1,5 std von 7% auf 90%, toll was!).
So das wars erstmal hoffe ich bekomme Antworten.
Tschau und viel Spass weiterhin
Psimo_de

Vor dem Mega hatte ich ein Chinamobil MTK..., 1,5 GHz 2GB RAM 32 GB Speicher, 13 MP Kamera und 6,5 Zoll Full HD Screen, aber keine Updates, langsam und einen nicht so prickelnden (Hell) Screen.
 
amorosa schrieb:
Danke für die Info. Ich hab jetzt noch 94%. Ich werde berichten wie ich den Akku finde, wenn er heute Abend leer ist.

Mfg.

Timo


Der Akku scheint immer noch zu halten! :thumbsup:

:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hey sorry :-D. Ich kam auf ca. 6 Std. Laufzeit bei schwankender Displayhelligkeit ( mal volle Pulle und mal halb ) und dauerhaft aktiviertem WLAN oder eben WCDMA. Also ich kann sagen, das der Akku bei mir im Schnitt 6 Std. hält. + 1 Std, aber niemals unter 6 Std.

Vorhin hatte ich 54 Minuten Dead Trigger 2 gezockt, helligkeit war bei 40%, WLAN war immer an und mein Netz stand auf GSM.

Dazu kam eine Display-on-Time von 2 Std. u. 39 Minuten und der Akku hat immernoch 48%. Ich denke, das ist top in Ordnung, wenn man bedenkt, das ich 1 Std. gezockt habe. Also ich kann machen was ich will, ich komme nicht unter 6 Std. Es sei denn, ich Zocke 2 oder 3 Std. am Stück.

Was soll ich sagen ? Ich bin begeistert. Die Lautstärkewippe, der Taster für Vol. down klemmt manchmal ein bisschen, so als würde er kleben. Wenn ich nach 20 Minuten den Taster drücke, gibt es ein lauteres schwereres "KLICK" und danach gehts wie immer für 3 oder 4 Klicks. Dann fängt es wieder ein bisschen an zu kleben. Ich werde die Tage mal mit Druckluft und einer feinen Zahnbürste rangehen.


Fazit : Was für ein geiles Phone ! Nie wieder ein anderes, ausser ein Mega 2.0 ^^

Mfg. Timo

P.S. Zu Psimo__de´s Fragen, habe ich leider NOCH keine Antworten. Da muss ich jemand anderem den Zutritt lassen. Ein Cover ist schon bestellt, aber es kommt aus den Staaten und es kommt zwischen dem 17.03 und dem 7.04. :-D. Aber egal ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.621
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.607
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.974
Jetson
J
Zurück
Oben Unten