Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Psimo_de schrieb:
Ander Frage: Wo kann ich sehen, ob das System Knox drauf hat? Meine Build- und Basebandnummer ist beides die mit ...I9205XXUCNA2 endet..

Mit der I9205XXUCNA2 müsstest du Knox auf dem System haben, somit würdest du mit Root dauerhaft die Garantie verlieren.

Siehst du auch wenn du das Mega im Download Modus startest, dann steht da irgendwas mit Knox Status und Knox Warranty, da sollte sofern nix verändert wurde beides auf 0x0 stehen.
 
Seit 20 Tagen gabs es nun kein offizielles Update von Samsung. Ob das ein gutes Zeichen für ein kommendes Update ist?
 
Ich glaube nicht das von Samsung noch ein 4.4.2 kommt. Im Mai ist das Mega seit einem Jahr draußen und für Samsung dann wahrscheinlich.....
 
Neue Geräte zu verkaufen ist ja auch profitabler als Programmierer mit bereits bezahlten Geräten zu beschäftigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und amorosa
So siehts aus. Ich finde es aber nicht schlimm das wir kein 4.4 bekommen.

Läuft doch gut, unser Mega und "never touch a running System".

Wer weiß, was für Bugs mit der 4er kommen.

Also ich bin happy :)

Mfg. Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Im Notfall gibt es immer noch den weg zu Custom Roms :)
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow und amorosa
redcooper85 schrieb:
Im Notfall gibt es immer noch den weg zu Custom Roms :)

Genau, finde ich auch, und die Custom Roms sind eh
viel besser als die von Samsung, vorallem nicht so
vollgestopft mit irgendwelchen Apps, die man nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Es wäre schön wenn ihr für bestimmte Themen einen eigenen Thread eröffnet ;)

Ein allgemeiner Diskussionsthread ist zwar schön und gut aber die Themen gehen da teilweise unter und werden durch die Suche kaum erfasst. Wenn ich mir hier die letzten Seiten so durchlesen hätten dafür doch einige neue Themen erstellt werden können.

In der Regel werden solche Allgemeinen Diskussionsthread geschlossen sobald dieses Gerät ein eigenes Forum erhält.

Bisher hat es ja ganz gut geklappt, daher wollte ich es mal anmerken das dieses hier kein Sammelthread für allerlei Fragen ist ok?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Custom Roms? Das Knox update haben sie uns noch spendiert gibts inzwischen ne Möglichkeit den Knoxcounter zu reseten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es noch keine Möglichkeit des Counter-Resets.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wenn ich zur offiziellen baltic zurück Wechsel per Odin bleibt Knox trotzdem oder ?
 
Bin jetzt nicht der Fachmann, aber glaub im Boot Loader kam da was mit von Knox, zwar nicht die stramme eFuse, aber irgendein Lock. Den runter zu bekommen erfordert Fachwissen.

Das bissel kompliziert, der verknoxte Loader müsste runter, dann der Bootloader von "vorher", nen Alter und dann alles von vorn frisch rauf, dann sollte das Gerät knox-free sein.

Aber frage hier lieber richtige Fachmänner, gibt es hier Genüge ;-) toi toi toi.
 
@Christophjon
Wie Mark77 schon schrieb, ist der Knox-Bootloader das Problem...den bekommt man nicht einfach so weg - folglich ist ein Downgrade auf eine Knox-freie Firmware nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, amigomore und Reddy
Hmm gibt im Internet doch noch alte bootloader kann man die nicht einfach Flashen
 
Nein, der KNOX verseuchte Bootloader lässt das nicht zu und setzt den Counter hoch
 
Nix mehr mit CM oder so ohnm hätt ich des scheiß Update gelassen
 
Oder du verzichtest jetzt auf die Garantie und der Counter ist dir egal :)
Den weg gibt es ja immer noch
 
Jo dann kommt halt n Nexus 5 her :D
 
Oder du verkaufst dein Mega und kaufst meins :D
Ich hab mit Custom Roms vor Knox angefangen und daher noch den Alten Bootloader :D
 
Christophjon schrieb:
Jo dann kommt halt n Nexus 5 her :D

Das ist von der Displaygröße her doch mal überhaupt kein Vergleich :razz:

Also so langsam bin ich von Samsung´s Qualität maßlos enttäuscht, vor einigen Tagen nahm ich morgens mein Mega in die Hand und sah einen Riss im Chromband welches das Display umgibt.

Ich dacht ich sehe nicht richtig, zumal ich das Teil wie ein rohes Ei behandle und es nicht einen einzigen Kratzer hat.

Habe es an den Händler zurückgeschickt und Ihm klar gemacht dass ich nicht schuld bin und es ein Materialfehler sein muss .. soweit ich weiß schicken die es zu W Support, bin mal gespannt was daraus wird.

Eines ist jedenfalls klar für mich, nie wieder Samsung ! .. auch wenn das aufgrund der schwachen Konkurrenz nicht einfach wird :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.597
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Jetson
J
Zurück
Oben Unten