Neues Update 4.1.2 vom 24.04.---MD1

ich hoffe der Fehler wird schnell behoben
 
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben? Der Bug ist bei der vorhergehenden Firmware auch vorhanden und mit diesem Update nicht gefixt. Das sollte nun klar sein. Dazu braucht man nicht Seitenweise über den Bug lamentieren. Hier geht es einzig und allein um das neue Update und damit verbundene Verbesserungen/Verschlimbesserungen.

Danke
 
Der_müde_Joe;5644334 schrieb:
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben? Der Bug ist bei der vorhergehenden Firmware auch vorhanden und mit diesem Update nicht gefixt. Das sollte nun klar sein. Dazu braucht man nicht Seitenweise über den Bug lamentieren. Hier geht es einzig und allein um das neue Update und damit verbundene Verbesserungen/Verschlimbesserungen.

Danke

sorry Jo, aber ich hatte den Fehler in keiner vorhergehenden Software........
 
Hallo.

Ich hätte da mal ne frage. Wenn man die Firmware jetzt flasht, geht dann der root verloren oder nicht?
Wenn ja, kann man dann wieder rooten oder geht das noch nicht?

Vielen Dank im voraus.

MfG Heinzo
 
Entschuldigt, ich meinte Air View. Es liegt auf jeden Fall daran. Bei xda habe ich von der Lösung gelesen, es zu deaktivieren. Und seitdem ich das tat, ist bei mir der Fehler nie wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: timme
@Mods,kann hier mal jemand aufräumen?
ich bekomme jedesmal ne Mail wegen eines neuen Beitrages und alles was hier passiert ist:"ich habs noch nicht","bei mir auch noch nicht"," bei mir ebenso ,aber dafür habe ich ein altbekanntes und schon in einigen Threads behandeltes Problem was man hier doch prima bequatschen und breitreten kann"
Wenn es doch schon einer hat,wissen alle Bescheid das es was neues gibt,wenn es noche Neuigkeiten bzgl alternativer Downloadquellen gibt ist das wichtig ebenso und dann sollten nur Veränderungen gepostet werden über die dann in einem anderen Thread diskutiert werden kann!

Beispiel gefällig?
Seit dem Update auf XXX wird der Bildschirm schwarz,hat das noch jemand?
 
Hi,

Ich kann bis heute nicht auf die neueste Version updaten. Es zeigt mir an, dass das Gerät schon die aktuelle FW schon drauf hat (OTA und Kies), obwohl es sich hier um die MC5 handelt. Mein Gerät ist Brandingfrei trotzt das es ein 1und1 Gerät ist, da ich laut Kies eine DBT Version drauf habe.
Weiß jemand Rat?
 
stilo schrieb:
Hi,

Ich kann bis heute nicht auf die neueste Version updaten. Es zeigt mir an, dass das Gerät schon die aktuelle FW schon drauf hat (OTA und Kies), obwohl es sich hier um die MC5 handelt. Mein Gerät ist Brandingfrei trotzt das es ein 1und1 Gerät ist, da ich laut Kies eine DBT Version drauf habe.
Weiß jemand Rat?

Mein N8000 bekam über die letzten Tage auch kein Update: weder über OTA noch über Kies. Bei meinem war es auch die ...MC5 Firmware. Bei dem von meiner meiner Frau verhält sich das ebenfalls so.

Wie weiter oben beschrieben, ist das scheinbar öfters der Fall?

Ich hab meines via Odin aktualisiert.

  • Vorgehensweise alalog zur Variante 2, beschrieben hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html
  • EDIT: Natürlich nicht rooten, sondern bei Auswahl des Files in Odin (PDA) das TAR aus dem nachfolgend genannten und entpackten ZIP wählen. EDIT Ende
  • Bezug der kompletten Firmware als 1,1GB großes ZIP via Sammobile (leider werden die Archive bei dem Hoster Hotfile gespeichert, der freie Download ist dann halt langsam)
Alle Einstellungen waren nach der Aktualisierung noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurlitzer schrieb:
Ich habe das Update seit gestern auf meinem Note.
Weiß denn schon jemand welche Änderungen es gibt?

Oh ja, seit dem Update sind Youtube, Google Maps und Twitter nicht mehr multitasking-fähig
 
Heinzo schrieb:
Ich hätte da mal ne frage. Wenn man die Firmware jetzt flasht, geht dann der root verloren oder nicht?
Wenn ja, kann man dann wieder rooten oder geht das noch nicht?

Grummel... ich hätte da mal ne Antwort....

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-root-beim-n8010.412878.html#post-5634548

https://www.android-hilfe.de/forum/...mwareupdate-und-root.411199.html#post-5607150

Es bietet sich echt an, nicht nur schnell mal eine Frage zu droppen, sondern vorher mal die Threads zu lesen! Oder einfach die Suchfunktion zu nutzen. Die Frage wird hier regelmässig gestellt!
 
Es würde sich auch anbieten auf eine normale Frage ganz normal zu antworten. Ich finde es immer verwunderlich, daß man immer gleich angegangen wird wenn man mal ne frage hat. Meine frage bezog sich expleziet auf die in der tread genannten firmware. Mich interessiert nicht das N8010 sondern nur das N8000. Darum schaue ich auch nicht die treads des N8010. Das überlese ich dann. Es hätte gereicht, wenn du auf den tread hingewiesen hättest. Mach ich schließlich auch wenn jemand schreibt.

MfG

Heinzo
 
:thumbup: Hoffe die Updates gehen weiter so sauber. Hab die MD1 via Mobile Odin aufgespielt, keine Bloatware ala Hugendubel, HRS und Co. Nebenbei so sauber und ratzfatz ging auch mein N7000 das Update.

Die Hubs und Crysis und wie das heisst alles wieder per TB runter geballert, meine Töne neu gesetzt und Spass haben. Hab Music Hub alles runter und mp3 Player läuft trotzdem Stand alone.

Hat alles stehen lassen, Root, alle Apps und Settings. Läuft bisher normal, hab aufn Ruck nix neues festgestellt.

Ob Counter auf 1 hab ich noch nicht geprüft, aber die Meldung "Gerät wurde geändert" kam fleißig fleißig ;). Habe die auto Updates deaktiviert.

Wenn das Updaten so sauber und schnell weiter geht ohne Wipe und Co, dann Zauberwort Mobile Odin und TB :thumbup:.

Gruß@ll
 
Hey ho,
ich hab Samsung letzte Woche angeschrieben, warum Gmail, YouTube und Chrome seit dem Update nich mehr als Multi-Window-Apps verfügbar sind. Das kam als Antwort:

"Sie schreiben uns, dass sich seit dem neuen Firmware-Update die Auswahl an Multi-Window-Apps reduziert hat.

Eingebettete Anwendungen werden stetig aktualisiert, um Ihr Samsung GT-N8010 immer auf dem neuesten Stand zu halten. Hierbei werden ganz unterschiedliche Kriterien bewertet, z. B. Aktualität, Nutzungsvielfalt, Kompatibilität und die Zusammenarbeit mit den Anbietern.

Dabei kann es vorkommen, dass wir Apps oder auch Funktionen entfernen oder durch neue ersetzen, wenn diese Kriterien nicht mehr erfüllt werden."


Was soll denn der Blödsinn? Selbst auf meinem SGS3 laufen diese Apps noch nebeneinander....
 
Glaube bei dem letzten Update (März??) 4.1.2 ging Drag und Drop verschieben von Dateien (noch) nicht, im eingebauten Datei-Manager (gelber Ordner).

Files liesen sich zwar anfassen und schieben, aber hat sie immer wieder "zurück schnippn" lassn, also nix kopiert bzw. verschoben.

Bei dem MD1 Update geht diese Funktion nun, villeicht ne "Neu Funktion" per Update.

Die Multi Apps hab ich noch nicht geprüft, welche alle gehen und welche nicht. Würde mir wünschen das der Trend eher zu Floating Apps, oder wie das heißt geht.

Da hast Fenster die wie am PC verschiebar sind und oben das klassische X zum "sauberen Schliessen" von Apps und das [ ] zum Max/Minimieren. Vereinzelte Apps können das jetzt schon.

Aber da muß sicher wieder mehr im System umgebogen werden. Weil die Mini Apps im Tab öffnen sich ja so "fensterartig" und dann kannst sagen 4fach Anordnung, Cascade usw. Da in der Richtung den Bohrer ansetzen.
Stelle mir das leichter vor, code-mässig als das Würgen an der Framework, oder der Flashonate.apk oder wie das File heist. Bin da aber nicht der Fachmann, sorry.
 
Mark77 schrieb:
Die Multi Apps hab ich noch nicht geprüft, welche alle gehen und welche nicht. Würde mir wünschen das der Trend eher zu Floating Apps, oder wie das heißt geht.

Da hast Fenster die wie am PC verschiebar sind und oben das klassische X zum "sauberen Schliessen" von Apps und das [ ] zum Max/Minimieren. Vereinzelte Apps können das jetzt schon.

Aber da muß sicher wieder mehr im System umgebogen werden. Weil die Mini Apps im Tab öffnen sich ja so "fensterartig" und dann kannst sagen 4fach Anordnung, Cascade usw.

Diese Funktion ist in Multiwindow doch bereits enthalten. Man hat über die Multiwindow-App-Leiste die Auswahl zwischen Dualanzeige und Kaskadenansicht.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ja das ist richtig, aber nur für die "vordefinierten" Mini-Apps ist das verfügbar.

Die App MultiWindows Manager die JEDE App "umwandelt" hab ich noch nicht so intensiev getestet, ob die da "umgewandelten Apps" dann mit der Kaskadenansicht unterliegen oder außen vor bleiben.
 
Die haben dann die gleichen Eigenschaften wie die anderen apps.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Muß ich dann mal reinschauen. Was stört, aber hier OT, das die "umgewandelten Apps" son dicken Button unten rechts bekommen.

Gibts zwar nen Workaround, die Schaltflächezu verkleinern, über ne Framework und Flash Geschichte, aber da will ich nicht ran, bin froh das alles rund läuft am Gerät.

Wer weiß, was in paar Monaten in Richtung Multitask und Apps noch tut. Hat dann Android 4.3.1 oder 5.2.1 alles drinne :thumbup:
 
Hallo

Komisch hab immer noch nicht das update bekommen. Bekomnen das die freien mit dbt sw nicht ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
539
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.117
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten