[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich denke das der Empfang bei mir eine große Rolle spielt, hab zu Hause max. 2 Balken und da muss ich schon schauen wo ich das Teil hinlege. Die meiste Zeit hab ich nur 1 Balken.
 
@denniw
und?
Geht sie nicht mehr?!
 
Hat jemand das S20 getestet und kann eventuell sagen, welches Handy vom Akku her besser performt? Das S20 oder das Note10+?

Gruß
 
Hallo, ich habe vom Note 8 auf das Note 10+ gewechselt und bin vom 10+ echt begeistert, aber momentan mit dem Akku nicht ganz so glücklich.

Hintergrund:
Wir haben auf Arbeit Metallschließfächer für unsere Wertsachen, in dieses lege ich mein Smartphone wärend der Schicht. Beim Note 8 habe ich immer vorm reinlegen Wlan, mobile Daten, Bluetooth, Standort ausgechaltet und nach der Schicht ca. 4-5 Prozent Akku verloren. Jetzt beim Note 10+ sind es mit dem selben Prozedere 12-15 Prozent, das finde ich schon heftig.
Kann man im "Energiemodus" irgendwie einstellen was alles abgeschaltet werden soll?
Oder gibt es eine Möglichkeit alles o.g. mit einem Mal du deaktivieren und wieder zu aktivieren? Denn wenn ich den offline Modus wechsle bleibt der Standort immer aktiv.
Ja ich weiß, vorher hatte ich 5 Sachen einzeln deaktiviert, jetzt stört es mich wenn ich zwei deaktivieren soll......
Aber vielleicht gibt es ja was ganz simples um mich glücklich zumachen.

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsche schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit alles o.g. mit einem Mal du deaktivieren und wieder zu aktivieren? Denn wenn ich den offline Modus wechsle bleibt der Standort immer aktiv.
genau, Offline/Flugmodus.
Was stört dich am aktiven Standort?
Der wird eh nicht genutzt wenn nicht eine App aktiv darauf zugreift.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Platsche schrieb:
Aber vielleicht gibt es ja was ganz simples um mich glücklich zumachen.
Flugmodus :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsche
@maik005
Stimmt, mit dem Standort hast du Recht, der wird ja nur genutzt wenn eine App ihn braucht. Ich versuche es morgen einfach mal.
 
Hustanfall schrieb:
Hat jemand das S20 getestet und kann eventuell sagen, welches Handy vom Akku her besser performt? Das S20 oder das Note10+?

Gruß
Hat vielleicht jemand hier eine Antwort?
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Würde mich ebenfalls interessieren. Jedoch S20 Plus vs. Note 10 Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@chrissi77 oh ja, habe mir das Note 10 Plus über einen Reseller gekauft. Wahnsinns Display, aber der Akku ist eine Katastrophe, gerade im Standby Betrieb. Habe ihn heute in den Store zum überprüfen gebracht. Bin sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ist bei mir leider auch so, ca. 4 Prozent in einer Stunde weg wenn es nur da liegt mit WLAN an ohne Synchronisation. Bin ich unterwegs mit mobilen Daten sind es auch ganz schnell 10 bis 20 Prozent in der Stunde ohne es anzufassen.
 
@Marcel2580
und im Flugmodus ?
und im Flugmodus + WLAN ?
 
Flugmodus mit WLAN braucht er trotzdem die 4 Prozent. Nur im Flugmodus sind es ca. 2-3.
 
@Marcel2580
pro Stunde?
Ohne Benutzung?
Dann läuft da bei dir eine App falsch bzw. hält das Gerät permanent wach.
Mit Flugmodus sollten es <1 % / Stunde sein
 
Das Gerät geht aber in den deep sleep und ist dann auch zu 90 % am schlafen.

Gsam zeigt mir auch kein Verbraucher an der groß über die Schwelle schlägt.
 
@Marcel2580
AOD an?
 
Nein mit AOD geht alle 10 Minuten ein Prozent weg.
 
Was würdet ihr mir raten, S20 oder Note 10 Plus?
 
@Hustanfall
Weder noch.
Samsung = schlechter Akku und miese Software sagtest du doch.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, koho, Tim_Taylor und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
313
onlinfuchs
onlinfuchs
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
315
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.253
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten